Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Benutzerfreundlichkeit / Interface - Vorschläge - wenig Aufwand - große Wirkung

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    TOP-BAR

    Sau-Schick aber nutzlos, wenn nicht konfigurierbar. Vieleicht möchte ich lieber meine Produktion sehen. z.B. Kohle.



    

Lösung1: bei MouseOver über die Bar scrollt der MITTLERE Teil nach unten, und mir erschließt sich über 3 oder 4 Reihen JEDE Resource.





    Besonders diesen Vorschlag möchte ich rückhaltlos unterstützen! Man könnte sich 'ne Menge Klickerei ersparen.

    Den Slider für die Handelsmenge könnte man außerdem ganz leicht benutzerfreundlicher gestalten, indem bei 100, 200, und 300 jeweils eine kleine Markierung ist. Wenn dort in die Nähe geklickt wird, springt der Slider automatisch genau auf die 100er-Zahl. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genau 200 Einheiten verkaufen will, dürfte größer sein, die, dass er 197 verkaufen will.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Besonders diesen Vorschlag möchte ich rückhaltlos unterstützen! Man könnte sich 'ne Menge Klickerei ersparen.

    Den Slider für die Handelsmenge könnte man außerdem ganz leicht benutzerfreundlicher gestalten, indem bei 100, 200, und 300 jeweils eine kleine Markierung ist. Wenn dort in die Nähe geklickt wird, springt der Slider automatisch genau auf die 100er-Zahl. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genau 200 Einheiten verkaufen will, dürfte größer sein, die, dass er 197 verkaufen will.
    joar .. schick .. aber schicker wäre es (mMn), wenn man die zahlen gleich per nummernblock eingeben könnte.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  3. #33
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    ich hab da mal einen richtig guten vorschlag.....macht den Button für die Optionen weg.........Den Entwicklern ist es eh Scheissegal ob du den Ton und die Musik ausschaltest....Sie Schalten ihn eh wieder ein

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    332
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von scco Beitrag anzeigen
    Hallo, da ich freiberuflicher Interface Designer bin, und total vernarrt in euer Spiel, dachte ich mir ich schreib Euch mal ein paar Zeilen
    Grüße aus Berlin, SCCO
    Wenn du hier was werden willst schlage ich vor du schulst um auf Anti-Feature Design und deren Vermarktung.

  5. #35
    Siedler Avatar von teQuilamaN
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    76
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde die gemachten Vorschläge klasse, weil mir im Moment die Bedienung des Spieles einfach zu lange dauert, außerdem erinnert der Grundgedanke mich an diesen Thread.

    Ich hoffe das wir bald eine Steigerung der Benutzerfreundlichkeit im Spiel sehen, so könnte BB zeigen, das sie immernoch mit Herzblut dabei sind und auf Anregungen, so sie sinnvoll sind, hören.

    Toll fände ich wenn man nummerierte Marker auf der eigenen Insel verteilen kann, so können Freunde im Bufftausch von Marker zu Marker springen und das Korbtauschen würde viel schneller gehen. Und die Option ein Gebäude nach dem Buffende schlafen zu legen, wäre sicher der Hit.

  6. #36
    Neuankömmling Avatar von darunia27
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal

    Interface: Anpassungen

    Hi und hallo,

    also mein problem wird dann in zukunft sein noch mehr klicks zu machen wenn ich nicht so viele getreidesilosund wassermühlen habe um die felder, brunnen zu bauen, die Interface Anpassung ist nicht benutzerfreundlich meiner meinung nach kann es so bleiben.
    im moment klick ich zwei mal um ein feld zu bauen dann muss ich ja dreimal klicken,
    mann kann ja den Interface so umgestallten das man die wichtigeren zbsp. mienen, felder brunnen .. was man halt immer nachbauen muss ins ersten fenster integriert.

    das spiel soll ja vereinfacht werden und nicht komplezierter als es schon ist

    gruß darunia27
    Seltsam, aber so steht es geschrieben.

  7. #37
    Siedler Avatar von teQuilamaN
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    76
    Welt
    Windfeuertal
    @darunia27
    Ich denke du brauchst sogar noch mehr Klicks. Du öffnest doch das "neue" Baukastenmenü, gehst zum Tab mit den Brunnen und Feldern, drückst auf die Reißzwecke das das Fenster offen bleibt. Soweit also 3 Klicks. Jetzt Klickst du auf ein verbrauchtes Feld, dann auf Abreißen und zuletzt einmal ins Baufenster und einmal auf den Boden deiner Insel. Also 4 Klicks pro Feld/ Brunnen/ Mine. Ist man fertig schließt man das Baufenster noch mit einem Klick.

    Für 10 Felder, 10 Brunnen und 10 Minen braucht man also 3 + 40 + 40 + 1(für Tabwechsel zu den Minen im Baufenster) + 40 + 1 = 125 Klicks, na das ist doch wirklich mal eine "Verbesserung" des Userinterfaces. Wenn es so kommen sollte. Bisher haben wir ja nur Screenshots aus einem "frühen Entwicklungsstand" gesehen, so etwas kann auch gern mal nur ein gePhotoptes Bild sein.

  8. #38
    Siedler Avatar von P-I-T
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    47
    Welt
    Mittsommerstadt


    Nun kommt es ja schon mal vor z.B. mehr als 1000 Rekruten im Lager zu haben. Bis man dann jedesmal 200/250 Mannen zugeordnet hat ist man schon ziemlich angenervt. Daher mein Vorschlag für den "max"- Button. Draufdrücken und die maximal mögliche Truppenstärke (je General) der Sorte wird automatisch zugeordnet.
    Geändert von P-I-T (16.06.12 um 13:15 Uhr)
    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber es ist OK. Man kennt mich dort.

  9. #39
    Neuankömmling Avatar von darunia27
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal
    hi und hallo,
    also so einzeln habe ich das noch nicht gerechnet teQuilamaN, aber wo du das schreibst, im momentanen klickt man 3 x pro mienen, felder, brunnen, da sollten sich mal die entwickler mal gedanken machen das nach dem update die spieler keine anzeige erstatten wegen verkalkten fingern
    Seltsam, aber so steht es geschrieben.

  10. #40
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt

    tolle ideen

    hallo zusammen,
    sind wirklich klasse ideen dabei.
    Und mein Wunsch wäre die erleichterte suche eines freundes in der fl.
    Am rechten ende der fl unter dem 'gilde-button' einfach ein texteingabefeld einbauen, den freund da eintippen und unter dem stern zentrieren.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.