Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr ein Siedler online 2 spielen?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    13 25,49%
  • Nein

    31 60,78%
  • Vielleicht

    7 13,73%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Siedler online 2?

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Morgentau
    Die Idee finde ich gut und ich muss dir zustimmen, dass man in dieses Spiel kaum PVP einbauen wird.
    Jedoch weiß ich nicht, wie ein PVP Spiel aussehen könnte, so dass es zu den Siedlern passt. Das größte Problem wären das Kampfsystem, weil die Kämpfe vom Spieler gar nicht beeinflußt werden können und weil es einfach nur langweilig aussieht, und der Aufbau einer Basis/Armee/eines Reiches,
    weil:
    1. es sehr lange dauern würde, es im Stil von DSO zu erbauen, im Stil von den Siedlern musste man ein völlig neues Spiel entwickeln
    2. man ohne Einsatz von Geld kaum ein Reich aufbauen könnte, ohne gleich zerstört zu werden

    Hat jemand einen Vorschlag, wie das Prinzip/Konzept/Modell eines Siedler online PVP Spiels aussehen könnte?

  2. #12
    AnMaKa
    Guest
    @derkrake

    Schau zum Thema PvP mal hier:

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ht=stellt+euch

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hoothoot Beitrag anzeigen
    ...manchmal ist aber handeln der bessere Weg.
    Finde ich nicht.
    Ich bin kompletter Selbstversorger, schon von Anfang an gewesen und werde das auch nicht ändern.
    Warum sollte ich mich von Preisen abhängig machen, die teils völlig unrealistisch sind?

    Ich verkaufe gelegentlich etwas von meiner Überproduktion, das war es dann aber auch.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    213
    Welt
    Grünland
    trollalarm

    lol wer das ernst nimmt..

    für alle DIE das tun : falls es pvp gibt, wird aus bequemlichkeitsgründen die hauptinsel unantastbar sein. also macht euch nicht zuviele gedanken vonwegen farmen , kaputtgehn, noobschutz

  5. #15
    AnMaKa
    Guest
    borgfisch, hast du den Thread überhaupt weiter als bis zum ersten Absatz gelesen.
    Wenn nicht empfehle ich dir dies zu tun, sonst gilt der Trollalarm für dich selbst.
    Es geht hier nur am Rande um PvP.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von The_Dark_One
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    709
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von The_Dark_One Beitrag anzeigen
    Da ich dem zustimmen kann entsteht in meiner Fantasie ein ganz und gar fantastischer Gedanke:

    Siedler Online 2.0

    Also ein Siedler Online (wie bisher mit dem bestehenden Kampfsystem, ggf. mit updates) und einem integrierten PVP, das zwar vom User gewählt werden kann, aber nicht zwingend notwendig ist für die Entwicklung der eigene Insel. Sozusagen mit einem entsprechenden PVP-Gebäude als Kopplung für das bestehende System.
    Sowas wie ein Strategiezentrum.

    Somit könnte man PVP vom Siedler geschehen etwas trennen, hätte die Möglichkeit ein externes PVP-Universum zu schaffen und die bestehenden Abenteuer können weiterhin zum spielen benutzt werden.

    Ach Fantasie ist toll.
    ^^ *grins* ich war schneller ^^

    Ich könnte das auch noch verschärfen.
    Ein neues Kampfsystem, PVP und ein verbesserter (neuer?) Handel... das alles zusammen in das bestehende Spiel zu integrieren ist in etwa so, als wenn man versuchen würde mit einem Panzer Rosinen ins gebackene Weißbrot zu schießen weil es eigentlich ein Rosinen-Stuten werden sollte, das aber total vergessen hat ^^

    Aus aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle Werbung machen
    Die Kampfsystem/PVP/Gruppe , komm rein und diskutier mit uns ^^
    Geändert von The_Dark_One (20.06.12 um 23:07 Uhr) Grund: Webung *grins*

  7. #17
    Siedler Avatar von Suhu
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    89
    Welt
    Goldenau
    Pass mal gut auf lieber Threadersteller was du hier für einen Mist schreibst.

    Ohne den Faktor PvP der auch schon angekündigt wurde als du von DSO noch nichts wusstest würden verdammt viele Spieler nichtmehr spielen.
    Wenn du auf ewiges Abenteuerspielen oder auf reine Wirtschaftlichkeit aus bist, dann zieh dein Spiel durch, aber bitte fang nicht an Argumente über PvP zu verbreiten die lediglich deiner Meinung sind und dazu noch absolut unsinnig.

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    IMHO war das der erste wirkliche Mist, den ich in diesem Thread gelesen habe...

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Dann hast Du den TE aber nicht gelesen und auch nicht die Aussagen seitens BB, nicht die aktuelle Entwicklung betrachtet etc.. etc..

    Zu einem nicht fertigen Spiel, zu dem die Entwickler ganz klar stehen, für das es jetzt schon nicht genug Entwicklerressourcen gibt, ein 2. Spiel hochziehen, dass sich dann die Ressourcen mit dem ersten teilen müsste, das ist mehr als grober Unfug. DSO != RL, da gibts keine Picknickkörbe die mal eben den Output von BB verdoppeln Name:  shake.gif
Hits: 79
Größe:  591 Bytes
    Was das Spiel betrifft halte ich es auch für Unsinn, was TE so schreibt und zeugt auch da in erster Linie von Unkenntnis, aber das ist nur meine Meinung.
    z.B. warum werden durch eine neue Militärstrategie Abenteuer weniger wichtig? kennt TE die neue Militärstrategie - PvP wird optional werden, es gibt jede Menge Spieler die kein PvP wollen, für die werden Abenteuer auch in Zukunft wichtig bleiben, wer weiß ob es durch PvP EP geben wird, wenn nicht werden ATs wohl für alle wichtig bleiben

    TEs "Argumentation" entspringt rein seinem Wunsch nach DSO2 und hat mit DSO und dem was vorgeht nicht wirklich viel zu tun.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    im neuen Handel
    Beiträge
    199
    Welt
    Schneefeuer
    Hmm..... Leute, was diskutiert ihr hier bloß rum^^
    Is doch völlig schnuppe, obs nun ein Handelgame is oder eben nicht....
    Der Handel hier , is nur Mittel zum Zweck, und bei wem alles gut überlegt ausgebaut is, der nutzt den Handel eh nur nebenbei^^
    Stadt errichten ---> Waren produzieren---> Kriegsmaschinerie aufstellen ---> ABs absolvieren ---> waren produzieren ---> usw.
    Es ist ein Kreislauf, der sich ständig wiederholt, und da kommt mir ein PVP genau richtig , kack auf die Gebäude, die eventuell Schaden nehmen oder sonstwas,
    das macht ja den Kick aus^^ Umdenken, sich neu Orientieren und der Gesamtsituation anpassen^^
    Und wer ein Meisterwerk von Stadtaufbau errichten will, und Angst hat, das der PVP alles zunichte macht, Hmm... naja, der muß ja nicht Mitspielen , und
    umgeht den PVP^^
    Und ein neues 2 Siedler , is doch totaler Murks, lieber hier mehr Kreativität reinstecken....

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.