Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: "dirtpatch_x.png" blocken

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Vielleicht sollte BB mal bei der nächsten Wartung ein Script laufen lassen, welches die tatsächlich bebauten Plätze (jedes Sektors) zählt und diese mit der möglichen Höchstzahl vergleicht. ;-)
    Wer drüber liegt, fliegt.^^
    Auch nur meine Meinung. :P

    Grüße
    Hoffy

  2. #12
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte BB mal bei der nächsten Wartung ein Script laufen lassen, welches die tatsächlich bebauten Plätze zählt und diese mit der möglichen Höchstzahl vergleichen. ;-)
    Wer drüber liegt, fliegt.^^
    Auch nur meine Meinung. :P

    Grüße
    Hoffy
    Du wirst nur durch das auslassen einer Grafik keinen Bauplatz erhalten. Diese Grafik ist kein Item sondern Bodengestaltung.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Du wirst nur durch das auslassen einer Grafik keinen Bauplatz erhalten. Diese Grafik ist kein Item sondern Bodengestaltung.
    Wenn das nicht mehr geht, dann sorry... anfangs ging das noch.
    Da konnte man Baumgrafiken blockieren und somit auf dieser Fläche bauen.
    Grüße
    Hoffy

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von The_Dark_One
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    709
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Coolsporty Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich mal ginge konnte man auch direkt auf Bäume Bauen.

    Das ging tatsächlich mal, jetzt nicht so das es überall funktioniert hätte, aber den Baum, vor dem Rathaus, hab ich auf diese Weise schon aus dem Weg räumen können (beim bau der Engelspforte)
    Der Vollständigkeit halber muss ich auch dazu sagen das der Baum nach einem Relog wieder da war (direkt neben der Engelspforte)


  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Coolsporty Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich mal ginge konnte man auch direkt auf Bäume Bauen.
    ...
    Nein, konnte man nicht, zumindest nicht in der Form, die ich angesprochen hatte.
    Es gab eine Zeit in DSO, da war die Baufunktion ausschliesslich durch eine Belegung mit einer Grafik blockiert.
    Das wurde aber wohl mal geändert, wenn ich der Aussage von BB_Pandur folge.

    Nicht alle Bauaufträge werden serverseitig auf ihre Richtigkeit überprüft.
    Auf dem Testserver z.B. habe ich 4 Kasernen.
    Das dürfte theoretisch auch gar nicht gehen. ;-)
    Aber glücklicherweise kann man diese jetzt nicht mehr 4 mal buffen und somit auch gleich 4 mal die Geschwindigkeit verdoppeln.^^
    Man kann zwar immernoch jede der 4 Kaserne buffen, es hat aber nur noch einmal eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit.
    An solchen kleinen Veränderungen sehe ich übrigens immer wieder, dass BB doch noch arbeitet... auch wenn man es nicht direkt im Spiel sieht. ;-)

    Grüße
    Hoffy

  6. #16
    Wuseler Avatar von Hector-der-I
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Grünland
    ihr macht euch das mit dem blocken unnötig kompliziert.

    http://*free_dirtpatch_01.png

    fertig. für den unwahrscheinlichen fall, das sich im www nochmal so eine datei findet wird die dann natürlich auch geblockt.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Coolsporty Beitrag anzeigen
    Also, wenn das tatsächlich so im Spiel implementiert gewesen sein soll, würde ich mal gerne wissen was sich dabei der Entwickler gedacht hat.
    Na, was hast du dir als Baby gedacht, als du noch auf allen vieren rum gekrabbelt bist?^^
    BB hat sich da wohl langsam ran getastet. ;-)
    Es gab so viel, wo man sich denken konnte "OMG"... aber so ist das nunmal... man kann nicht alles von Anfang an berücksichtigen und gleich richtig machen.
    Auch jetzt gibt es noch vieles, wo man das manchmal denkt.
    Sind eben auch nur Menschen bei BB, die nicht alles im "Visier" haben können.

    Grüße
    Hoffy

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von elbea64 Beitrag anzeigen
    Ihr müsst 2 URLs blocken, da wenn der .net Server nicht erreichbar ist, der .de Server als Ausweichadresse benutzt wird

    http://*.thesettlersonline.net/*/free_dirtpatch_0*.png
    http://*.diesiedleronline.de/*/free_dirtpatch_0*.png
    Habe mich für diese Lösung entschieden und klappt wunderbar. Vielen lieben Dank an alle!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.