Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "in Bälde" vs "In Kürze"

  1. #1
    Wuseler Avatar von Siedelei
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    100
    Welt
    Grünland

    "in Bälde" vs "In Kürze"

    Vor kurzem musste ich seitens eines BB-Ma's die Redewendung "in Bälde" zur Kenntnis nehmen (Link)

    Da Zeitgefühl doch immer sehr persönlich ist, frage ich einfach mal in die Runde, ob in Bälde nun in Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren zu sehen ist. Und was natürlich auch interessant ist ob in Bälde nun schneller als in Kürze gleichlang, oder länger dauert.

    Tja was meint Ihr?

  2. #2

  3. #3
    Wuseler Avatar von Siedelei
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    100
    Welt
    Grünland
    Hast du auch was zum Thema beizutragen? 8)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Meine Güte, wieviele von diesen Threads sollen denn noch eröffnet werden?

  5. #5
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Siedelei Beitrag anzeigen
    Vor kurzem musste ich seitens eines BB-Ma's die Redewendung "in Bälde" zur Kenntnis nehmen (Link)

    Da Zeitgefühl doch immer sehr persönlich ist, frage ich einfach mal in die Runde, ob in Bälde nun in Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren zu sehen ist. Und was natürlich auch interessant ist ob in Bälde nun schneller als in Kürze gleichlang, oder länger dauert.

    Tja was meint Ihr?
    Ersten geb ich Fenris Recht und zweitns kann ich dazu nur sagen lesen bildet.
    BB_Pandur hat zur zeitlichen Dauer von "in Bälde" doch wohl eindeutig folgendes geschrieben:

    Es ist ziemlich sicher, dass wir in den nächsten Monaten einiges an Neuerungen fertiggestellt haben werden, genaues dazu steht im Entwicklertagebuch und wird von mir, soweit ich seriös eine Aussage treffen kann, veröffentlicht werden.

    Hättest halt evtl. etwas mehr lesen sollen als den ersten Absatz.
    Somit ist deine Frage schon vor der Fragestellung geklärt und der Thread könnte eigentlich geschlossen werden.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Siedelei
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    100
    Welt
    Grünland
    Nö auch wenn ich deiner Argumentation folge (im Gegensatz zu Deiner Unterstellung), finde ich die Frage durchaus berechtigt.

    Für Dich etwas ausführlicher:

    -Die Frage geht an die Com (zumindest an den Teil der dazu was sagen möchte).
    -Es ist durchaus möglich, dass die genannte Zeit von BB_Pandur mit der tatsächlichen in beträchtlicher Diskrepanz stehen könnte

    Daher ist es sehr berechtigt zumal "in Kürze" für diejenigen die nicht ganz im Hintern von BB verschwunden sind, ein sehr witziger Running Gag über die "Jahre" geworden ist und eine mögliche Variante daher durchaus Beachtung verdient. Vielleicht ist es ja sogar gewollt "in Kürze" nicht mehr zu benutzen?

    Und nochmal die (sinnfreie) Bitte: Wer nichts dazu sagen möchte, lässt es doch einfach^^ Ihr könnt eure Postingzähler doch auch woanders mit geistreichen Kommentaren bereichern, merci!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Signal Iduna Park
    Beiträge
    711
    Welt
    Steppenwald
    In "Bälde"/Kürze :-) wird hier hoffentlich geschlossen^^.Hab den mal gemeldet.Denn du machst da weiter wo gestern ein Beitrag zu geschlossen wurde.Ich finde das Unverschämt von dir.Das schlimme ist...das ist dir total bewusst.

    Es kommt sicher alles recht zügig worauf viele Sehnsüchtig warten.Ob das nun Heute,Morgen oder bald in Kürze ist wird die Zeit zeigen :-)
    Geändert von prizi09 (18.06.12 um 11:52 Uhr)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    da die com aber die formulierung "in bälde" nicht gewählt hat, sondern ein bb mitarbeiter, beweißt es nur, dass dieser fred völlig überflüssig ist.

    schön das du so gut formulieren kannst, würd jetzt nur noch helfen, wenn du auch verstehen würdest, was du schreibst.

    ich kann es aber einfach nich "lässen" auf deinen sinnfreien thread, eine sinnvolle antwort zu posten. wo kämen wir denn dahin, wenn wir
    jeden sinnfreien thread unkommentiert stehen lässen? äh lassen würden?

    omg
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  9. #9
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von prizi09 Beitrag anzeigen
    In "Bälde"/Kürze :-) wird hier hoffentlich geschlossen^^.
    Ähm.. "In Kürze" , "In Bälde", "bald", "demnächst" - müssen wir nun ein Topic für jede Umformulierung erstellen?

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.