Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 246

Thema: Lohnt sich die Abenteuersuche?

  1. #21
    Wuseler Avatar von OlleNudel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    113
    Welt
    Bernsteingarten
    Manchmal hat man einfach ne "Pechsträhne" wenn der Entdecker Tagelang nur Kartenfragmente mit bringt. An anderen Tagen bringt er dann Nordmänner oder Schwarze Ritter mit.
    Also ich finds spannend. Ist wie ein Überaschungsei. Die Kf kann man ja sammeln um sich Ats beim Kaufmann zu holen, oder eben wie oben schon gesagt, im Handel verkaufen. Es deckt vielleicht nicht ganz die Kosten aber so schlimm ist das ja auch nicht.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall.
    Mußt halt schauen, welche At du vertickst und welche du spielst.
    Wobei bei uns die Preise für die meisten guten Abenteuer lächerlich niedrig sind,wenn man von der wahrsch. durchschnittlichen Belohnung die Kosten der Verluste abzieht,
    während man bei anderen Abenteuern sogar für die EP`s bezahlt wird.
    (Es werden halt einfach zuviele Abenteuer gefunden.Wenn manche 13-16 Entdecker losschicken,ist dies eigentlich auch kein Wunder.)

    Die Variante von Blaue ist deshalb eigentlich genau die richtige!
    Geändert von Barney_Gumble (18.08.12 um 20:49 Uhr)

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    "Wertlos" ist für mich so eine Sache.
    Ich bin im Moment level 36 und sehe nicht wirklich, was da bei Level 40 soviel anders sein soll. Gut zum Upgrade von Gebäuden und z.B. für GWHs braucht man (noch) GMs, aber wenn ich mehr GMs, z.B. durch AT Verkauf hätte, wo wäre ich dann "schneller" und was würde mir dieses "schneller" nützen? Nein, das einzige sind nunmal ATs, sonst gibt es nichts was man im Spiel überhaupt machen kann. (Die Wirtschaft, durch upgrades von Gebäuden, zu verbessern, ist auch eher eine Frage der Zeit und nicht davon wie gut ich bin)

    Ich habe zzt. 2 Entdecker, diese finden meistens Fragmente, das stimmt schon, den Zeitraum bis diese ein AT finden, stimmt bei mir ungefähr mit der Zeit überein, die ich brauche um die Ausrüstung dafür zu bauen und diese dann selber zu spielen. Gut, bei vielen ATs ist das mit dem Materialeinsatz/Belohnung auch so eine Sache, aber wie gesagt, was soll man sonst machen?

    Die Entdecker auf, kostenlose, Schatzsuche schicken? Bis ich da z.B. 300 Granit für den Mühlenausbau zusammen habe ist Weihnachten, nächstes Jahr.

    Ob sich das "lohnt", den Entdecker auf AT-Suche zu schicken, ist bei mir also gar nicht die Frage. Die 2 Entdecker immer auf mittlerer Schatzsuche zu haben, passt bei mir ziemlich genau.

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    159
    Welt
    Morgentau
    Ich find das eigentlich ziemlich ausgeglichen und finde auch regelmäßig AT´s. Allerdings mache ich nur noch die kleine AT Suche, da sich die mittlere nicht wirklich rentiert (3 KF zu wenig und AT´s wie SDS lassen sich schlecht verkaufen). So finde ich regelmäßig DSP, IdF, Hexe und Verräter und die kann ich prima verkaufen oder selber spielen .

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    125
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich persönlich suche granicht mehr, bei meinem glück und der kartenverkauf lohnt in dem dimensionen auch nicht, wenn ich nen ritter oder nordi spielen will denn kauf ich mir lieber einen =) (und vk den loot)
    Einfach mal die klappe halten

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Tuxingen

    Entdecker bringen nur Kartenfragmente

    Hallo,

    ich habe das Problem, das meine Entdecker seit nunmehr 11 Tagen nur noch
    Kartenfragmente anschleppen. Ein einziges mickriges AT in dieser Zeit!
    Ich schicke die Entdecker ja nun schon auf Mittlere Suche aber das Lohnt
    ja garnicht mehr die Suchen zu lassen.

    Geht nur mir das so?

    Schlumpfschinder

  7. #27
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Schlumpfschinder Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe das Problem, das meine Entdecker seit nunmehr 11 Tagen nur noch
    Kartenfragmente anschleppen. Ein einziges mickriges AT in dieser Zeit!
    Ich schicke die Entdecker ja nun schon auf Mittlere Suche aber das Lohnt
    ja garnicht mehr die Suchen zu lassen.

    Geht nur mir das so?

    Schlumpfschinder
    Es ist kein Gampelayfehler, du hattest leider nur Pech bei der Suche.

    Moderationshinweis: Thema aus Gameplayfehler mit diesem zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  8. #28
    AnMaKa
    Guest
    Es kommt doch wie immer darauf an, was man will.
    Ich bin Lvl. 48 und lass meine nur auf kurze Suche. Damit hab ich 2 Suchen pro Tag und die AT die kommen sind allemal besser als das was er bei den anderen anschleppt.
    Gut da kann man dann auch Nordi usw. finden, aber ich persönlich spiel Nordi nun mal gar nicht gerne. Es ist für mich das ödeste AT das es gibt.
    Da zieh ich Beutelschneider, Verräter und so immer vor.
    Die Ritter hol ich mir dann ab und an von den Kartenfragmenten.
    Somit lohnt sich ((für mich persönlich) die Suche.
    Gleiche Ausgangslage anderer Spieler und schon würde hier evtl. was anderes stehen.
    Ist halt eine Frage der persönlichen Einstellung.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden XD
    Beiträge
    410
    Welt
    Grünland
    ja ab suche lohnt sich ich frühe zeit 01.01.2012 eine Excel Tabelle mit den kosten der suche und den gefundenen abs und ich bin bei 100 k gm im Plus also ja es lohnt sich 16 h suche jeden Tag mit 10 Suchern

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    kommt natürlich auf die Suche an, kurze Suche lohnt sich eigentlich immer, da die Kartenfragmente mehr wert sind als die Kosten. Mittlere Suche hab ich mal dokumentiert, solange man keinen Nordi findet kommt man irgendwo im leicht negativen Bereich raus, aber ein einziger Nordi und man is dick im Plus, vorrausgesetzt man verkauft den (verstehe echt nicht warum nordi soviel wert sein soll, aber egal)

    Lange Suche lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, die Chance das man etwas bekommt was DEUTLICH weniger Wert ist als 60gm und 350 Würste liegt bei 91,5%. Wüsste gar nicht, wie man für 14 Entdecker alle 24h je 350 Würste bereitstellen sollen ohne Zukauf...
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.