Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 246

Thema: Lohnt sich die Abenteuersuche?

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    35
    Welt
    Grünland
    naja ich hau immer alles weg.

    aber Normale Endeker suche 2, 1D 8H dauer
    und bei 2 3 Abenteuer die man dan im Monat findet dan noch Sone Mini Abenteuer, wie lange soll man da brauch, ist klar das die ein Halten wollen beim Spiel.
    Aber zu lange solte es auch nicht sein sonst wird es langweilig.

    oder anderst sollen die die Kartenteile erhöhen, weil was man da ein Stekt an Wurst und GM rechnet sich dan auf dauer auch nicht wen man ne ganze woche nur Kartenteiele bekommt.
    Geändert von Schira (24.06.12 um 08:00 Uhr)

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von The_Dark_One
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    709
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Pleyxm2 Beitrag anzeigen
    ja und wenn viele lager ausgelassen werden ist die ep ausbeute noch geringer
    Wie bitte kommst Du auf dieses Schmale Brett ?
    Sofern die Hauptlager eines Gegnerischen Sektors platt gemacht werden bekommst Du die vollen EP für den Sektor.
    Durch "Blocken" oder "Locken" ist da eine menge Sparpotential gegeben was die eigenen Einheiten angeht.

    Zitat Zitat von Schira Beitrag anzeigen
    naja ich hau immer alles weg.

    aber Normale Endeker suche 2, 1D 8H dauer
    und bei 2 3 Abenteuer die man dan im Monat findet dan noch Sone Mini Abenteuer, wie lange soll man da brauch, ist klar das die ein Halten wollen beim Spiel.
    Aber zu lange solte es auch nicht sein sonst wird es langweilig.

    oder anderst sollen die die Kartenteile erhöhen, weil was man da ein Stekt an Wurst und GM rechnet sich dan auf dauer auch nicht wen man ne ganze woche nur Kartenteiele bekommt.

    Nun ja, die Wahrscheinlichkeiten und Parameter bei der Abenteuer suche waren und werden wohl immer Grund zum diskutieren sein.
    Allerdings wär ich schon dafür die Anzahl der gedropten Fragmente entsprechend den Kosten der suche anzupassen.

    Geändert von The_Dark_One (24.06.12 um 08:37 Uhr)

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    125
    Welt
    Steppenwald
    Hallo!

    Also ich kann mich dem TE nur anschließen, seit ca. 3 wochen hat mein Entdecker nicht ein Abenteuer mehr gefunden und davor gabs nur Räuberbande und Söhne der Steppe, was ums mal nett auszudrücken nutzlose Abenteuer sind, weil die EP in keinem Verhältniss zu den Verlusten stehen. Und was die Nordmänner angeht die habe ich bis jetzt einmal bekommen und ich spiele schon eine ganze Weile. Und ich habe in meiner Gilde gefragt, da sieht es nicht anders aus seit Wochen nur Fragmente und keine Abenteuer mehr. Ich glaube nicht das das Zufall ist. Und ums gleich vorweg zunehmen, ich würde mich auch über Fragmente freuen, wenn ich nicht ein halbes Jahr sammeln müßte um mir dann davon ein Abenteuer Kaufen zu können.

  4. #14
    AnMaKa
    Guest
    Ich wiederhole mich gerne.
    Selber Abenteuer finden ist und bleibt ein Glücksspiel.
    Aber es gibt immer noch den Handel im G7, da kann man genug AT kaufen und die Preise sind mit Ausnahme der besonders beliebten ATs auch meist mehr als fair.

    Nen Viktor z.B. bekommt man bei uns so um die 45-55 GM und der bringt immerhin 27482 EP.
    Und Räuberbande ist auch nicht so schlecht wie KingLeoXIII hier glauben machen will. Hierfür kassiert man auch 14020 EP.
    Für Beutelschneider immerhin noch 11870.

    Es gibt also einige AT die man gut spielen kann um etwas mehr an EP zu erhalten und bei denen man auch noch eine relativ gute Belohnung bekommt.
    Und alle 3 sind zu humanen Preisen im G7 zu erhalten.
    Jetzt soll mir bitte bloß keiner kommen, dass man da aber wesentlich mehr Verluste schieb als z.B. bei Nordi.
    Das stimmt, ist mir persönlich aber egal.
    Ich finde Nordi sollte diesbezüglich sowieso mal überarbeitet werden (jetzt haut mich ruhig).

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    35
    Welt
    Grünland
    Alle auf ihn *fg*


    nee em ja schon klar das man die da kaufen kann mir geht es einfach ums Prinzib, hab auch noch so 20 Lilane rumligen kann ich aber nicht spielen wegen der bgrenzung.
    Bin auch seit der Beta dabei, mich hat es aber schon immer gestört das es die Karten teile zu gering sind, aber jetzt wo die Fundrate abgenommen hat sind es zwei Faktoren die Stören.

    Zu geringe fund rate und oder zu wenig Kartenteile.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    67
    Welt
    Tuxingen

    Lohnt die Abenteuersuche?

    ich hab meine ganzen entdecker jetzt ne woche lang immer auf abenteuersuche geschickt was jedes mal ne menge gold und würste kostete und ich muss sagen:
    es hat sich nicht gelohnt! entweder haben sie nur ein kartenfragment oder ein wertloses abenteuer mitgebracht.
    ich schicke sie jetzt nurnch auf schatzsuche.

    oder wie seht ihr das?

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    74
    Welt
    Apfelhain
    naja die Kartenfragmente kannst du ja relativ kostendeckend wieder im Handel verkaufen. Damit machst du schon mal keine großen Verluste. Ab und zu bringen die Entdecker auch ganz brauchbare Abenteuer mit. Das geht nun mal nach dem Zufallsprinzip. Habe es schon erlebt, dass von 5 ausgesandten Entdeckern 5 auch Abenteuer mitgebracht haben. Aber dazu braucht man eben ein bissel Glück.

  8. #18
    Wuseler Avatar von Naskau
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Bigfoot11 Beitrag anzeigen
    naja die Kartenfragmente kannst du ja relativ kostendeckend wieder im Handel verkaufen. Damit machst du schon mal keine großen Verluste. Ab und zu bringen die Entdecker auch ganz brauchbare Abenteuer mit. Das geht nun mal nach dem Zufallsprinzip. Habe es schon erlebt, dass von 5 ausgesandten Entdeckern 5 auch Abenteuer mitgebracht haben. Aber dazu braucht man eben ein bissel Glück.
    Sehe ich genau so. Bei einen Zufallsprinzip sollte man nicht immer das Maximum erwarten.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Tuxingen
    ich weiß auch nicht was los ist im mom mit den Endeckern, im Momend finden die bei mir auch nur noch die kartenfragmente, habe meine 4 gut 28 mal losgeschickt und sie haben doch wirklich 26 mal 3 fragmente mitgebracht ^^.
    das war auch schon mal anders, aber naja, das mit der Statistik ist solch eine Sache, laut tabelle ( siehe wiki) sollte ca 64 % aller fälle fragmentre gefunden werden. gut klappt wohl auch, denn ich finde die fragmente und die anderen die At´s , so gleicht sich das halt wieder aus.
    aber was sollst, die fragmente werde ich entweder gegen GM ( je 5) eintauschen, odersammeln und mir ein höherwertiges at besorgen, was ich denn etweder spielen, oder weiterverkaufen kann bzw werde.

    tut aber mal gut zu lesen, das ich nicht alleine mit der Problematik bion, dachte schon es sei ein Bug ^^

    mfg
    Geändert von Eselino (17.08.12 um 21:31 Uhr) Grund: nachtrag

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Lohnt die Abenteuersuche?
    Auf jeden Fall.
    Hab 6 Stück und die Wirtschaft vorerst komplett eingeschläfert.
    Da bringen die Erkunder genug rein.
    Mußt halt schauen, welche At du vertickst und welche du spielst.

    MfG
    Blaue

Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.