Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 246

Thema: Lohnt sich die Abenteuersuche?

  1. #221
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    353
    Welt
    Schneefeuer
    Lohnen sich Entdecker auf At-Suche? Bis jetzt ja. Durch die Skills bringen sie im Schnitt durch Kartenfragmente ihre Kosten wieder rein und manchmal gibt es halt zusätzlich Nordi oder Ritter zu finden.

    Aber wenn man bald Kartenfragmente selbst herstellen kann, dann wird es einen enormen Preiverfall bei KF geben. Die 17KF werden dann wohl nur noch etwa 17GM wert sein. Ritter wird dann auch nur noch 300GM kosten. Die dunkle Bruderschaft wäre auch bei 300GM. Also wäre Nordi das letzte At was richtig Gewinn einbringt bei der sehr langen At-Suche.

    Die Werte beziehen sich auf die Herstellungskosten für KF beim Testserver, die ja noch nicht fix sind. Dennoch ein Preiverfall wird kommen.

  2. #222
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Erstmal abwarten was die Produktion der KF kosten wird...

  3. #223
    Neuankömmling Avatar von SilentSleeper
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Kallya Beitrag anzeigen

    Fazit nach 20 Tagen und Suchen: Doppelfunde bei 1/3
    AT - Funde bei 40%
    alles bloß Zufall??

    Grundsätzlich denke ich auch dass die Werte die im Wiki angegeben sind nicht stimmen, jedoch sind 20 Suchen viel zu wenig für eine verlässliche Aussage, um die tatsächlichen Werte zu ermitteln müsste die Funde über einen längeren Zeitraum dokumentiert werden, je mehr, desto genauer kann die Wahrscheinlichkeit angegeben werden.
    Wenn es dich interessiert kann ich die Ergebnisse meiner Suchen mal zum Vergleich notieren.

  4. #224
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von SilentSleeper Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich denke ich auch dass die Werte die im Wiki angegeben sind nicht stimmen[...]
    Was verleitet dich zu dieser Annahme? Gibt es irgend einen verlässlichen Hinweis darauf, dass dort falsche Werte stehen?

  5. #225
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von SilentSleeper Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich denke ich auch dass die Werte die im Wiki angegeben sind nicht stimmen, jedoch sind 20 Suchen viel zu wenig für eine verlässliche Aussage, um die tatsächlichen Werte zu ermitteln müsste die Funde über einen längeren Zeitraum dokumentiert werden, je mehr, desto genauer kann die Wahrscheinlichkeit angegeben werden.
    Wenn es dich interessiert kann ich die Ergebnisse meiner Suchen mal zum Vergleich notieren.
    20 Suchen sind sicher nicht sehr aussagekräftig, aber es sind ja eigentlich mehr. Denn auffällig ist das seit dem 16.9., dem skillen des Entdeckers.(2 wochen KF)
    Ich weiß nicht, wo die Werte in den Tabellen her stammen und ob sie stimmen, aber vor dem skillen waren die Quoten anders und skillen sollte ja nicht bestraft werden.

  6. #226
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten was die Produktion der KF kosten wird...
    Wie bereits angekündigt: 200 einf. Papier,150 verb. Papier,40 Schreibfedern pro 50 KF.

    Bei "ungeskillten" Entdeckern kann man damit die Frage:" Lohnt sich die Abenteuersuche?" (auf unserer Welt) derzeit wohl eindeutig mit Nein beantworten.
    (Nicht weil keine Abenteuer mehr gefunden werden, sondern weil sich die Abenteuersuche nicht mehr rechnet bzw. die Schatzsuchen mehr bringen.)

    Bei den "fertig geskillten" Entdeckern ist es im Prinzip das Gleiche. Auch die Chance einen Nordi (ggf. 2) und eine Abenteuer-Bonus-Quest zu erhalten,gleichen den Preisverfall momentan nicht aus.

    Mal schaun ob sich das irgendwann mal wieder ändert...

  7. #227
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Bin ich blind?

    Im Siedler-Wiki finde ich das AT "Der verschollene Schädel" für 1 Spieler ab Level 26. Es bringt 3320 EP.

    Aber beim Kaufmann kann ich es nirgends finden...

  8. #228
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    nicht kaufbar beim Kaufmann... nur über Entdecker möglich zu finden

    zum Thema "lohnt sich die AT-Suche" ... hat sich wohl für einige erübrigt^^

  9. #229
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    557
    Welt
    Goldenau
    Also ich finde die At-Suche lohnt sich weiterhin.
    gab ja schonmal Zeiten in den Fragment nichts Wert waren.

    Und am besten spielt man die nicht so gut Verlautbaren Ats einfach selbst und macht so auch Plus.

  10. #230
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Ich muss auch sagen, dass sich die AT-Suche (zumindest für mich) auch weiterhin lohnt.

    Habe in den vergangen 2 Wochen 5 oder 6 Nordis angeschleppt bekommen ^^ und die gibt's ja bekanntlich nicht gegen KF
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.