Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: allgemeines Feedback zu Siedler online

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    87
    Welt
    Tuxingen

    allgemeines Feedback zu Siedler online

    Hallo,

    ich wollte hier noch einmal reinschreiben, was mir an Siedler online gefällt und was weniger.

    Erst einmal bin ich gar nicht davon begeistert, dass BB jetzt nur solche komischen Onlinespiele entwickelnt, bei denen es nur darum geht andere möglichst schnell abzuknallen. Ein Siedler 8 oder ein Onlinespiel wie Siedler online würde ich sofort kaufen/mitspielen (vor allem ein Siedler 8)! Na ja, vielleicht habe ich ja noch Glück.


    Hat aber eigentlich nichts mit Siedler online zutun; wollte ich aber mal gesagt haben.



    Nun das was ich super an Siedler online finde:

    - ich finde es klasse, dass Siedler online vom Aufbau wirklich an ein Sielder herankommt. Man hat wirklich nahezu unendlich viele strategische Möglichkeiten, wie man aufbaut. Das hätte ich ehrlichgesagt nicht erwartet, als ich mich angemeldet habe und ich bin immer noch von dieser Vielzahl von Möglichkeiten begeistert. Vor allem zählt dazu der Handel.

    - auch super finde ich, dass das Spiel nicht nur auf Abzocke basiert. Man kann abgezockt werden; aber nur wenn mans zulässt. Durch einen strategischen Aufbau der Siedlung, kann man jedlichen Geldeinsatz sich sparen!

    - Endlich mal ein Onlinespiel, bei den es nicht darum geht möglichst schnell jemanden aus dem Spiel zu katapultieren.

    -Events sind super und gut gemacht



    Das gefällt mir aber nicht so gut an Siedler online:

    ich will mich gar nicht über Serverausfälle oder langen Wartezeiten bis zur nächsten Änderung beschweren. Das ist nämlich alles übertrieben. Natürlich nerft es; aber zum einen hat jeder Onlinebetreiber Serverausfälle und zum Anderen habe ich das vollste Verständniss für BB, dass so ein gigantischer Zustrom einfach zu Serverausfällen führen muss -egal, was man gemacht hätte. Allein in Deutschland: 1,3 Millionen oder so habe ich gelesen; ist jetzt aber auch schon eine Zeit lang her. Und in wie vielen anderen Sprachen gibt es noch Sielder online? Eine ganz schöne Menge. Jeder, der sich beschwert soll erst einmal selber versuchen so eine Datenmenge zu verarbeiten und sich danach beschweren.

    -tutorial könnte spannender sein; aber es ist halt ein klassisches Siedler-Tutorial. Die gehen alle so. Ich würde aber sagen, dass das etliche vom Spiel abschreckt.

    -Mein eigentlich größten Nachteil in Siedler online sehe ich in den Abenteuer. Die sind einfach so langweilig; und damit meine ich nicht zu leicht. es ist einfach langweilig die durchzuspielen. Erst einmal eine Halbe Stunde warten, bis überhaupt Armee da ist. Dann alle 10 Minuten 2 Klicks und wieder warten und zuschauen, wie sich ein kleiner General 1 * über die Karte bewegt, Staub erscheint und der General wieder im Schneckentempo zurückkehrt.




    Und genau deshalb werde ich vermutlich aufhören Siedler online zu spielen, weil über 1 Stunde für ein Abenteuer für den Spaß, den man dabei hat einfach zu wenig ist. Da spiele ich lieber ein anderes Spiel.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hoothoot Beitrag anzeigen
    es ist einfach langweilig die durchzuspielen. Erst einmal eine Halbe Stunde warten, bis überhaupt Armee da ist. Dann alle 10 Minuten 2 Klicks und wieder warten und zuschauen, wie sich ein kleiner General 1 * über die Karte bewegt, Staub erscheint und der General wieder im Schneckentempo zurückkehrt.
    Schon einmal darüber nachgedacht, daß man in der "Warte"zeit etwas Anderes tun kann?

    Vielleicht mal etwas Sinnvolles als Kontrastprogramm?
    Nur so eine Idee...

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    87
    Welt
    Tuxingen
    Kann man natürlich machen, die Frage ist bloß, ob man zu irgendetwas "sinvolles" kommt.

    Man muss so circa 4 Minuten oder so warten, bis man das nächste Lager angreifen kann. danach braucht man, sagen wir mal 2 Minuten, um den nächsten Angriff zu planen und in die Tat umzusetzen.

    Somit ist es unmöglich auch nur annähernd an einer Sache bleiben zu können. Das tue ich mir sicherlich nicht an jeden Tag für 1 Stunde (weil so viel müsste man ja machen, um wirklich weiter zu kommen) so einen Stress zu verursachen; meinetwegen schafft man in der Stunde sogar noch was; ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mehr ist, als man in einer viertel Stunde ohne Siedler schaffen könnte.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia
    ich mag die siedler weil man sich mit anderen treffen kann

  5. #5
    Wuseler Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Hoothoot Beitrag anzeigen
    ... Man hat wirklich nahezu unendlich viele strategische Möglichkeiten, wie man aufbaut. ...Vor allem zählt dazu der Handel.
    Die drei Möglichkeiten des Handelns (Handel, Global-7 und im Forum), da gebe ich dir recht, sind eine schöne Sache.

    Unendlich viele Möglichkeiten sehe ich allerdings nicht. Das ist ein wenig übertrieben. Schon beim Aufbau - insbesondere zu Anfang - sehe ich da einige Schwierigkeiten. Um weitere Gebiete zu erobern benötigt man eine Armee, die muss bewaffnet werden. Wenn ich daran denke, wo anfangs meine Wohnhäuser standen. Später musste ich diese wieder abreißen, weil der Platz anderweitig benötigt wurde oder ich mich mit den Produktionswegen einfach verkalkuliert hatte.

    Zitat Zitat von Hoothoot Beitrag anzeigen
    - auch super finde ich, dass das Spiel nicht nur auf Abzocke basiert. ... Durch einen strategischen Aufbau der Siedlung, kann man jedlichen Geldeinsatz sich sparen!
    Hier widerspreche ich vehement. Je höher man ins Spiel kommt je mehr muss man und möchte man auch aufbieten oder haben. Für jede Verschönerung musst du Diamanten zahlen und die wenigen Diamanten, die du pro Woche oder bei Erreichen der nächsten Stufe erhälst, reichen da nicht. Irgendwann führt das unweigerlich zu Frustrationen.
    Drei Beispiele.

    CCCCCC Für ein schwierigeres Abenteuer benötigst du eine starke Armee. Hierfür brauchst du Ressourcen. Für die Ressourcen und für die Armee benötigst du Siedler. Siedler werden "geboren" wenn du Häuser baust, anders kannst du deine Bevölkerung nicht erhöhen. Die Häuser, die im Spiel für das Erobern weiterer Gebiete als Belohnung zur Verfügung stehen, reichen da nicht. 10 Baugenehmigungen kosten 650 Diamanten.

    CCCCCCWenn ich ein Abenteuer absolviere, dann ärgert es mich schon, wenn ich ein gegnerisches Lager zweimal angreifen muss und mein General so lange benötigt, bis er sich erholt hat, wo ich doch mit einem Veteran das Lager gleich platt hätte machen können oder aber mit dem kampfgestähltem General nicht so lange hätte warten müssen, bis er wieder einsatzfähig ist. Nur kostet der kampfgestählte General 1250 Diamanten und der Veteran schlappe 4999 Diamanten. Auf den Veteran werde ich wohl bis zum Ende des Spiels verzichten können.

    CCCCCC Warst du schon einmal beim Kaufmann? Da gibt es Bänke, Laterne und Blumenbeete. Anfangs war mir das alles schnuppe. Doch nach und nach möchte man seine Insel auch ein wenig verschönern, nur das kostet eben Diamanten.

    Irgendwann stehst du vor dem Punkt, wo du nicht weiter kommst. Das ist ärgerlich und frustiert und dann kommt man entweder zu dem Schluß 'Ich höre auf.' oder 'Ich kaufe Diamanten.' Letzteres und ich denke nur letzteres will BB erreichen. Schade.

    Zitat Zitat von Hoothoot Beitrag anzeigen
    - Endlich mal ein Onlinespiel, bei den es nicht darum geht möglichst schnell jemanden aus dem Spiel zu katapultieren.

    -Events sind super und gut gemacht
    Hier sprichst du mir aus der Seele. Leider soll es eines Tages soweit sein, dass du auch andere Mitspieler angreifen kannst. Hoffentlich nicht so bald. Ich habe andere Online-Spiele aus eben diesem Grund verlassen. Als Neuankömmling kam man in keine große und starke "Gilde" hinein. Sowie man ein paar Rohstoffe zusammen hatte wurde man regelrecht überrannt und musste von vorn anfangen. Das war ätzend.

    Die Events und Tagesquest sind eine willkommende und schöne Abwechslung.

    Zitat Zitat von Hoothoot Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich beschwert soll erst einmal selber versuchen so eine Datenmenge zu verarbeiten und sich danach beschweren.
    Wenn man sich die Zeit nimmt und sich die Beschwerden der meisten User ansieht, dann kann ich schon verstehen, warum Unmut aufkommt. Ganz besonders dann, wenn Fehler, an denen Diamantenkäufe hängen, sofort beseitigt werden und auf den Rest Monate gewartet werden muss. Deine Meinung kann ich da nicht verstehen. Es ist nämlich nicht mein Job, der von den Angestellten bei BB schon. Wenn ich meine Arbeit nicht ordentlich machen würde, dann kämen auch Beschwerden.

    Mehr Informationen von BB wären sicher hilfreich und Versprechungen, die eingehalten werden.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Die drei Möglichkeiten des Handelns (Handel, Global-7 und im Forum), da gebe ich dir recht, sind eine schöne Sache.
    "schöne sache"? .. aber nur wenn du kleine mengen handelst.
    bei grösseren mengen artet das in eine klick-orgie sondergleichen aus und das ist definitv "nicht schön".

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Unendlich viele Möglichkeiten sehe ich allerdings nicht. Das ist ein wenig übertrieben. ...
    seh ich auch so. die grösse der insel und die vorhandenen rohstoffmenge ist allen voran das grösste hindernis, um die "unendlichen möglichkeiten" auch wirklich nutzen zu können.

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Für jede Verschönerung musst du Diamanten zahlen...
    nein .. das "muss" man nicht, den die zier-objekte sind keine "notwendigkeit" um das spiel zu spielen.
    die gegenstände "will" man haben, aber man "muss" sie nicht haben .. von daher ist das mMn. kein wirkliches argument

    ansonten stimme ich dir zu.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Warst du schon einmal beim Kaufmann? Da gibt es Bänke, Laterne und Blumenbeete. Anfangs war mir das alles schnuppe. Doch nach und nach möchte man seine Insel auch ein wenig verschönern, nur das kostet eben Diamanten.
    Auf diese Schwächen (Konsumgeilheit, Geltungsbedürfnis etc.) der Menschen setzt JEDER Anbieter von Luxusgütern.
    Was ist daran schade?
    Es muß auch Leute geben, die diesen Sektor reichlich bedienen.

    Wen man unbedingt Schnickschnack will oder unbedingt immer erster beim Leveln sein will, dann benötigt man Geld im Spiel.
    Wenn man praktisch orientiert ist und gelernt hat, mit gegebenen Ressourcen klarzukommen, reichen die Diamanten, die man sich im Spiel OHNE Geldeinsatz verdienen kann, völlig aus.

  8. #8
    Wuseler Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Auf diese Schwächen (Konsumgeilheit, Geltungsbedürfnis etc.) der Menschen setzt JEDER Anbieter von Luxusgütern.
    Was ist daran schade?...
    Weil es nur ein Spiel ist. Hier sollte überhaupt nix mit echtem Geld zu haben sein. Und womit wirbt Bluebyte? "Die Siedler online - ein kostenloses Browserspiel" !!
    Wenn immer beide Möglichkeiten Kauf und selbst erwirtschaften möglich wären, fände ich das in Ordnung.
    Geändert von Aliana77 (09.06.12 um 15:56 Uhr)

  9. #9
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Das ist möglich, Aliana.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #10
    Wuseler Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Das ist möglich, Aliana.
    Dann sag mir bitte, wie ich den Veteran ohne Kauf erwirtschaften kann.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.