Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der Deko Effekte geben

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Goldenau

    Der Deko Effekte geben

    Wie wäre es, wenn die Deko Gegenstände aus den Abenteuern Effekte verliehen bekommen?. Ich dachte da so an erhöhten Lagerplatz durch Kisten, Buff der Soldaten durch die Denkmäler (Soldatenstandbild etc.) usw. Evtl. auch nur aktivierbare, temporäre Effekte mit cool down zeit. Als Beispiel das Engelmonument, welches für paar Stunden aktiviert werden kann um z. B. die Siederproduktion zu beschleunigen.

    Das ganze hätte dann neben dem nur visuellen Vorteil, auch einen spieltechnischen Aspekt. Ebenso wäre das Sternmenü bei vielen Spieler aufgeräumter ^^.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Goldenau
    deko sollte eher größer sein, das man angeben kann also um sie zu zeigen so kleine staue sieht ja keiner ^^

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Mein Senf dazu...
    Dekoration irgendeinen Sinn geben, JA, irgendeinen speziellen Sinn, besser nicht.

    Ich habe vor DSO ein Städtebauspiel gespielt, da konnte man z.B. Blumen neben einem Gebäude bauen, welches dann einen Bonus bekam. Je nach Dekoration (diese Dekorationen hatten eine bestimmte Reichweite) einen Bonus zwischen 2 und 100%. Was passierte, wie sahen die Städte aus? 2 oder 3 Gebäude mit einem 1500% und mehr Bonus. "Hübsch und nett" war etwas anderes. Die Statue X bringt Bonus Y =>Die Dörfer sehen nicht schöner aus.

    Was ich bevorzugen würde, wäre irgendeine Art von sehr geringem aber globalen Bonus.
    Beispiel: Eine Parkbank reduziert die Siedlerproduktionszeit um eine Sekunde, oder was weiß ich. Man könnte dann Deko kaufen die man schön findet, sein ganzen Dorf verschönern und hätte noch etwas davon.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    149
    Welt
    Grünland
    Die Edelsteingrube bekam nachträglich eine Animation, das könnte auch mit einigen Dekos gemacht werden.

    z.B. könnte sich ein Siedler auf eine Bank setzen und dort ein Pausenbrot essen, andere sehen sich die Monumente an und mit ganz viel Glück sieht man Siedler Enten füttern.

    Weitere Vorteile brauchen nicht rein, ist ja Deko

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Wie wäre es, wenn man den Dekos eher ein kurzer Ton wie bei dem Deko Raving Rabbit geben würde? Dadurch würden Dekos an Interesse gewinnen.

    Meine Ideen dazu (Name des Dekos => Tonbeschreibung):
    Blumenbeet => Bienensummen
    Hexenturm => Hexenlachen
    Engelsmonument => ?
    Engelspforte => Harfestring
    Engelstatue => ?
    Großer Kaufmansstaue => ?
    Großer Weihnachtsbaum => mehrere Glocken
    Kleine Kaufmansstaue => Rechenmaschine
    Kleiner Weihnachtsbaum => eine kleine Glocke
    Reiterstandbild => Hufgetrampel
    Sir Robins Schloss => Bogenschuß
    Schwarzes Schloss des Kults => Mönchgesang
    Schneemann => ?
    Soldatenstandbild => "Hurra!"
    Steinstatue => ?
    Wegweiser => "Da!"
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.