Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Sammelthread: Shortcuts und Tastenkombinationen zur Spielsteuerung

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    also wenn ich eine 1 drücke lande ich bei den Kohleminen!Vllt. wir es ja aber noch geändert, dass man im Sektor 1 landet also beim Rathaus wenn man 1 drückt!
    Num-Block zahlen funzen bei mir garnet (ja ist aktiviert!)ich muss das schon über die tastatur drücken!

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    982
    Welt
    Grünland
    Die Sektoren sind wie bei einem Num-Block angeordnet: Sektor 1 ist oben links, Sektor 9 unten rechts. Das Rathaus ist in Sektor 7, da musst du also die 7 drücken.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Ja es wäre doch sinniger dann die Sektoren unten links anfangen zu lassen!

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Ennis, Irland
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von issy Beitrag anzeigen
    Die Sektoren sind wie bei einem Num-Block angeordnet: Sektor 1 ist oben links, Sektor 9 unten rechts. Das Rathaus ist in Sektor 7, da musst du also die 7 drücken.
    Wie bei einem Num-Block? Aber nur auf Telefonen! Auf der PC-Tastatur ist die 1 links unten. Insofern ist die Belegung bei DSO sehr ungünstig.

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Ja nur das die Sektoren im mom ja so aufgebaut sind wie wenn auf dem num-pad umgekehrt
    123
    456
    789
    Wäre doch eig. besser wenn es wie das eig. num-pad aufgebaut ist oder nicht?Man startet dann auch in Sektor 1 und nicht in 7!

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    147
    Welt
    Grünland
    Da ich gerade darauf angesprochen wurde: Funktion wurde beim vorletzten Patch ausgeschaltet. Bleibt zu hoffen, dass sie wieder zurück kommt.

    Zitat Zitat von kajus Beitrag anzeigen
    Handelsanfragen mehrfach schicken

    1. Handelsanfrage an Freund wie gewohnt fertig machen und bestätigen
    2. Leertaste im Anschluss drücken stellt eine weitere identische Handelsanfrage (bliebig oft wiederholbar bis das Lager leer ist)

    edit: Funktioniert nur bei Handelsanfragen an Spieler aus der Freundschaftsliste. NICHT im Handelschat.

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    ...wie schaut's? Gibt es hierzu was neues? Ich will ja nicht drängeln, aber ein Statement wäre echt nett.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Bolle1313 Beitrag anzeigen
    ...wie schaut's? Gibt es hierzu was neues? Ich will ja nicht drängeln, aber ein Statement wäre echt nett.
    Drängeln ?
    was Du hier machst ist fast Nötigung, man o man der Thread ist doch erst ein paar Monate alt,
    da könnte ja jeder kommen, echt immer so einen Druck aufbauen.

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  9. #19
    McF1y
    Guest
    Kurztasten wie R= Rathaus T=Taverne P=Proviantlager K=Kaserne und L=Lager würden sehr hilfreich sein, dazu noch die Sektoren mit 1-9 wieder einführen

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Ohne Kommentar:

    Zitat Zitat von BB_eccy Beitrag anzeigen
    1. Hotkeys! (Community Wunsch, siehe hier : http://forum.diesiedleronline.de/threads/4451-Hotkeys )
    • Mit den Tasten W, A, S, und D kann man scrollen
    • Mit dem Numpad springt man in die Sektoren ( 1 -9 )
    • H = Rathaus
    • B = Proviantlager
    • M = Kaserne
    2. Daily Login Bonus
    • Jedes mal wenn du dich einloggst, bekommst du einen 'Bonus' (1x pro Tag)
    • Dieser Bonus ist levelabhängig, damit die Boni auch Sinn machen
    • Diese Boni sind z.B. Güter, Schwerter, Siedler, oder Buffs wie Exotische Körbchen
    • Hast du dich 7 Tage nacheinander eingeloggt, bekommst du am 7. Tag 45 Edelsteine
    • Verpasst du allerdings einen Tag, fängt der Bonus wieder von vorne an, also Tag 1

    Bugfix:
    • Tooltip für die Bevölkerung durch das Käsebrot und den Liebestrank wird nun angezeigt

    Changelog für morgen ^^ *feierabend mach*

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.