Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 170

Thema: Grafik-Workshop

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Morgentau
    ich hab mir die normal runter geladen aber die lassen sich nicht über ein einzigstes Programm bei mir öffnen

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    unter der CPU links neben der Mäusefamilie
    Beiträge
    820
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MamaVomKleinkind Beitrag anzeigen
    ich hab mir die normal runter geladen aber die lassen sich nicht über ein einzigstes Programm bei mir öffnen
    .psd Dateien (Adobe Photoshop) kann man mit Adobe Photoshop, Adobe Fireworks oder Gimp öffnen. Paint & Co unterstützen diese Dateien nicht, da .psd auf bestimmte Layer (Ebenen) & weitere Einstellungen (Pfade etc.) enthalten können die andere Grafikprogramme nicht darstellen und/oder verarbeiten können.

  3. #23
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Ratzefatz Beitrag anzeigen
    .psd Dateien (Adobe Photoshop) kann man mit Adobe Photoshop, Adobe Fireworks oder Gimp öffnen. Paint & Co unterstützen diese Dateien nicht, da .psd auf bestimmte Layer (Ebenen) & weitere Einstellungen (Pfade etc.) enthalten können die andere Grafikprogramme nicht darstellen und/oder verarbeiten können.
    Vielen Dank MOD_Ratzefatz - da warst du schneller als meine Wenigkeit .

    Zitat Zitat von MamaVomKleinkind Beitrag anzeigen
    ich hab mir die normal runter geladen aber die lassen sich nicht über ein einzigstes Programm bei mir öffnen
    Und weiterführend möchte ich folgendes hinzufügen:

    Öffnen von Photoshop-Dateien, wie oben erwähnt, funktioniert mit GNU Image Manipulation Program kurz GIMP 2 (Freeware), mit COREL Photopaint sowie mit ULEAD PhotoImpact. Bei letzterem ist jedoch das Popup-Dialogfeld zu beachten:



    Hier muß angegeben werden, ob du die Datei mit allen enthaltenen Ebenen öffnen willst, oder nur als eine Ebene.

    Wenn du über keine Software zum Öffnen von Photoshop-Dateien verfügst (auch nicht GIMP), so empfehle ich dir den Download der geposteten Grafiken. Diese liegen zum größten Teil als PNG-File vor (Portable Network Graphics). Dies ist ein Grafikformat für Rastergrafiken mit verlustfreier Kompression. PNG unterstützt neben unterschiedlichen Farbtiefen auch Transparenz per Alphakanal (Transparenter Hintergrund). Diese Dateien lassen sich mit allen gängigen kostenlosen Grafikprogrammen öffnen.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter .
    Geändert von Fuerst_Vlad (04.06.12 um 10:21 Uhr)
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  4. #24
    Wuseler Avatar von Scheich
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    257
    Welt
    Grünland
    photoimpact x3, kann dies auch....nur so als ergänzung (weils nen gutes einsteigerprogramm
    oki schneller als ratzfatz, aber langsamer als vlad ...

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    39
    Welt
    Morgentau
    wie kann man etwas bauen.

  6. #26
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Wie kann ich etwas bauen?

    Zitat Zitat von schiggi2012 Beitrag anzeigen
    wie kann man etwas bauen.
    Zitat Zitat von Sebastian6 Beitrag anzeigen
    Hi ihr!Ihr habt gesagt das man das mit Paint machen muss, aber wie bekomm ich die datei dort rein ich kann sie nicht öffnen weil das irgendein photosnap is oder so!
    Wie geht das denn dann?
    sowie @tanja0815 über PN : Zitat: "gebäude bzw insel selber machen...
    hi
    also hier gleich mal meine frage: wie bzw wo kann ich solche sachen selber bauen??
    hab da einige gebäude in den foren gesehn und würde mich uch gerne mal als konstruktör versuchen...
    " Ende Zitat.

    Also zunächst einmal: Vergesst Microsoft's Paint (mspaint.exe - in jeder Windows-Version enthalten)! Hierbei handelt es sich um ein ziemlich einfaches - und aus meiner Sicht - reines Malprogramm, zum Bearbeiten von Bitmap-Grafiken (Pixel-Bearbeitung). Es ist nicht dazu geeignet, solche Grafiken zu erstellen, wie ihr sie hier im Forum vorfindet!

    Als Einstieg würde ich Paint.Net empfehlen. Es ist Freeware (also kostenlos), arbeitet mit Layern/Ebenen und verfügt über alle Funktionen, die für diese Grafiken notwendig sind. Noch besser ist GIMP 2, da sich hier auch Photoshop-Formate öffnen und bearbeiten lassen, und es ist ebenfalls kostenlos.
    Kostenpflichtige Programme sind z.B. ADOBE Photoshop, COREL PhotoPaint (Bestandteil von CorelDRAW), ULEAD PhotoImpact (gehört seit 2006 zu Corel) - um mal die besten zu nennen .

    Darüberhinaus benötigt ihr Geduld, ein gutes Auge, Geduld, eine ruhige Hand, Geduld, räumliches Vorstellungsvermögen (3D-Denken), Geduld, gutes Farbempfinden und...........................Geduld .

    Aber macht Euch nun nicht selbst verrückt, jeder kann das !

    Alles weitere würde ich euch gerne in einem separaten kleinen 'Schritt-für-Schritt'-Beispieles anhand eines realen DSO-Gebäudes vor Augen führen. Das geht jedoch nicht von heute auf morgen. Diesen Beitrag muß ich noch zusammenschustern . Ich werde mich aber sputen, ihn so schnell wie möglich online zu stellen .
    Geändert von Fuerst_Vlad (04.06.12 um 10:44 Uhr)
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  7. #27
    Wuseler Avatar von Scheich
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    257
    Welt
    Grünland









    Und nun dürft ihr raten wie lang man für sowas braucht Siedlerstadt
    Geändert von Scheich (03.06.12 um 19:27 Uhr)

  8. #28
    Neuankömmling Avatar von xXGuyFawkesXx
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    11
    Welt
    Funkelberg
    sehr nice denke werde mein eingestaubtes "PS" auch mal wieder raus suchen. mal gucken ob ich noch damit um kann.... =)

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Apfelhain
    Super Idee. Da ich gerade begonnen habe mich mit PS CS 5.5 zu beschäftigen, werde ich sicher auf das Angebot hier Fragen stellen zu dürfen zurückgreifen.

    Bezüglich der Siedlerstadt von Scheich und wie lange das wohl dauert, meine Tipps:
    Wenn man weiß wie man die Grafiksoftware bedient und so, schätze ich mal 2 bis 3 Tage
    Wenn man nicht so recht die Software zu bedienen weiß, wohl so ein Monat ?

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg
    Hallo,


    Erstmal hutab vor deinem können!

    Mit welchem Programm machst du gebäude usw......
    Ich danke im voraus.
    Bin neu hier.Die gebäude die hier erstellt und daargestellt sind kann man die auch in echt für die insel haben??

Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.