Antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 170

Thema: Grafik-Workshop

  1. #11
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Tools 10



    PSD mit separierten Layern hier (Kann auch mit Corel PhotoPaint geöffnet und bearbeitet werden).
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  2. #12
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Holztor

    Einige von Euch kennen es aus dem EM-Event auf dem Test-Server: Das Holztor. Ich hab's für alle Bastler mal zerlegt .



    ...und die PSD-Version mit 11 Layern.
    Mit Corel PhotoPaint und Gimp zu öffnen zu be-/verarbeiten .
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  3. #13
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Straßen- und Steinelemente

    Im Laufe meiner Bastelei sind etliche Einzelteile an Straßen und Steinflächen angefallen. Ich hab' sie hier zusammengestellt und angepasst:



    PSD-Version hier (ca. 1.6 MB). Die roten Markierungen sind ein separater Layer und können daher bei Bedarf gelöscht werden.
    Ich benutze diese Schablone, um die Abstände der Straßen dem Mindestabstand des Spieles anzupassen.
    Die exakten Winkel für die diagonale Ausrichtung sind 31,5° (Nord-Ost --> Süd-West) bzw. 328,5° (Nord-West --> Süd-Ost) - dann stimmt die Perspektive. Diese Angaben gelten auch für die Gebäudeausrichtung.
    Geändert von Fuerst_Vlad (20.05.12 um 10:56 Uhr) Grund: Formatierung
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  4. #14
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Rathaus-Spielerei

    Also...dieser Post stellt kein "neues" Gebäude vor, sondern dient vielmehr dazu, aufzuzeigen, was 'man' mit den DSO-Häusern alles machen kann.
    Als Beispiel hab ich mir das Rathaus Stufe 3 ausgesucht, weil es zu den Gebäude zählt, welche sich am besten manipulieren lassen.

    Zunächst das Original:


    Jetzt zerlegen wir es in seine Einzelteile:

    1. das Hauptgebäude (auf flachem Boden, ohne Treppe):


    2. der linke Anbau:


    3. der rechte Anbau:


    4. wir kombinieren beide Anbauten zu einem Gebäude:


    Nun haben wir vier einzelne Gebäude, welche woanders wieder verwendet werden können - einzeln oder mit anderen.
    Und weil es so viel Spaß macht, nehmen wir vom Hauptgebäude ein Stockwerk weg und bekommen dieses:



    Das könnte sogar als Wohnhaus des Adels durchgehen .

    Natürlich kann man diese Teile auch spiegeln und zu einem völlig anderen Gebäude wieder zusammensetzen.
    Aber Obacht: nach dem Spiegeln müssen auch die lichten und schattigen Gebäudefronten geändert werden:
    die schattigen Fronten müssen licht und die lichten Fronten müssen schattig werden.
    Aus den gezeigten Einzelteilen hab ich zum Beispiel den/das Justizpalast/Gericht gebaut.
    Dort ist der rechte Gebäudeflügel ursprünglich ein linker gewesen, der zudem ein zweites Stockwerk bekam und wo ich
    aus der Schattenseite eine Lichtseite machen musste. Ich denke, die Unterschiede kann man bei genauerer Betrachtung gut erkennen .

    Achja - wer von Euch Fragen hat zur Gebäudemanipulation oder anderen "Grafikverunstaltungen"(), dem beantworte ich diese gerne .
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  5. #15
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Tools 11

    Tools 11

    Unter anderem findet ihr hier die Waage von der Universität, das kleine Teleskop von der Sternwarte und die runde Holzfläche, die ich für das das große Teleskop der Sternwarte gebastelt habe Die goldene Krone stammt aus dem Spiel.

    PSD-Version: Tools 11
    Geändert von Fuerst_Vlad (01.06.12 um 15:19 Uhr) Grund: PSD-Link
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  6. #16
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Tools 12 & 13 und Blumen & Bäume

    Als ich in diesem Forum mit meinen Gebäudespielerein anfing, hatte ich das Problem, daß alle Bildchen und Grafiken in vielen verschiedenen Verzeichnissen rumflogen . Und jedesmal, wenn ich eine bestimmte Grafik brauchte, ging das Suchen los: wo steckt die denn bloß ? Das ist nun nicht mehr der Fall. Jetzt steht alles in drei eindeutigen Verzeichnissen verteilt: 'Gebäude', 'Objekte' und 'Karten'. Wobei ich die vielen Icons und Mini-Bildchen auf mehreren großen 'Blättern' zusammengefasst habe, so daß sich das Öffnen von Dateien auf einige wenige beschränkt . Im Zuge diese 'Re-Organisation' sind u.a. die folgenden Blätter entstanden:

    Tools 12


    Tools 13


    Blumen und Bäume


    Hier die Links der PSD-Versionen:

    Tools 12, Tools 13, Blumen & Bäume (ca. 3.1 MB)

    In diesem Sinne - fröhliches Basteln .
    Geändert von Fuerst_Vlad (02.06.12 um 06:02 Uhr) Grund: PSD-Links / Tippfehler
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Schneefeuer
    Hi!

    Ich bin gerade zum ersten Mal hier, weil ich mal schauen wollte, was hinter diesen ganzen Bildwettbewerben etc. steht.

    Erstmal "Hut ab" für euer Engagement und die viele Arbeit die ihr da reinsteckt. Ich arbeite beruflich viel an 3D-Visualisierungen und kann daher ganz gut nachvollziehen, was ihr da investiert.
    Und vor allem toll, dass ihr jetzt euer ganzen "Kapital" an bereits freigestellten Elementen hier zur Verfügung stellt. Da bekommt man gleich Lust auch was zu basteln Mal sehen vielleicht mache ich ja beim nächsten Wettberwerb mit.

    Eine Frage an euch: Arbeitet ihr auch mit Illustrator? D.H. könnt ihr Vektorgrafiken verwenden? Würde mich evtl. auf Anfrage zur Verfügung stellen, kleinere Sachen zu "bauen" (z.B. ein Klettergerüst )

    Viele Grüße und weiter so!
    Myritia

  8. #18
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Myritia Beitrag anzeigen
    Eine Frage an euch: Arbeitet ihr auch mit Illustrator? D.H. könnt ihr Vektorgrafiken verwenden? Würde mich evtl. auf Anfrage zur Verfügung stellen, kleinere Sachen zu "bauen" (z.B. ein Klettergerüst )
    Hallo Myritia,

    bei den Grafiken handelt es sich ausschließlich um Bitmaps. Unsere Quellen sind das Spiel (Screenshots) oder Downloads. Vektorgrafiken wären daher nicht original DSO, es sei denn, du sitzt für BB am 'Zeichentisch' .
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    237
    Welt
    Mittsommerstadt
    Geile sache aber du solltest es alles im ersten Post als komplett Download anbieten.

  10. #20
    Neuankömmling Avatar von sfischer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    gotha thüringen
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt
    hallo,

    super angebot an vorlagen, da bekomme ich gleich lust mal wieder ein wenig zu pixeln!

    vorschlag von n0mn0m finde ich gut!!

    gruß sfischer

Antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.