Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Tool] DSO Kalkulator

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Morgentau

    [Tool] DSO Kalkulator

    DSO Kalkulator v1.0 ist ein kleines Offline Tool welches das Rechnen und Kalkulieren sehr stark vereinfacht, bei diesem Tool brauchen sie keine 10 Logins und URLs, dieses Tool liegt ganz einfach auf ihrem System und warten auf ihre Aktualisierung.
    • Kosten- & Zeitrechner für die Kaserne
    • Kosten- & Zeitrechner für das Proviantlager
    • Kostenrechner für Abenteuer/Leeches & Loots (Noch nicht verfügbar)
    • Wirtschaftsplanung (Produktion & Verbrauch in 1Std & 1Tag) (Noch ohne Laufwege)

    Kosten- & Zeitrechner für die Kaserne
    Hier lassen sich durch das einmalige eintragen von Rohstoff-Stackpreisen die Kosten der einzelnen Einheiten berechnen, ebenso die Produktionszeiten.

    Kosten- & Zeitrechner für das Proviantlager
    Hier lassen sich durch das einmalige eintragen von Rohstoff-Stackpreisen die Kosten der einzelnen Produkten berechnen, ebenso die Produktionszeiten.

    Wirtschaftsplanung (Produktion & Verbrauch in 1Std & 1Tag)
    Diesen Planer werden viele als Online-Version kennen, man trägt seine Gebäude ein und ruck zuck hat man die Produktion wie auch den Verbrauch der einzelnen Gebäuden, doch bietet derzeit keiner ein Offline-Tool welches ihnen die Planung unterwegs oder ohne Internet ermöglicht.

    Kostenrechner für Abenteuer/Leeches & Loots (Noch nicht verfügbar)
    Dieses Tool soll in der Zukunft Lootwerte bzw. Leechpreise einfach und unkompliziert darstellen, so kann man mit wenigen Klicks ermitteln welcher Preis angebracht ist, gerade auf neuen Server auf dehn die Preise in den ersten Wochen und Monaten sehr stark fallen und Variieren ist dieses Tool Perfekt.



    Wie kann ich zu der Verbesserung beitragen ? - Ihr dürft mir jederzeit euer Kritik, Feedback, Bugs, Fehler o.ä. hier im Forum, Ingame oder via PN mitteilen, auf diesem Wege beantworte ich auch gerne Fragen!
    Was benötige ich, um dieses Tool benutzen zu können? - Ihr benötigt Microsoft Excel oder ein sonstiges Programm welches eine Excel lesen kann.
    Woher bekomme ich dieses Tool? - Dieses Tool könnt ihr hier in diesem Threat in einer .zip File Downloaden.
    Was wird das Tool in der Zukunft noch können? - Aktuell habe ich ja bereits angekündigt das es z.B. Loots, Leechs oder Kosten für Abenteuer berechnen kann, hier überlege ich mir noch den einen oder anderen weg, weiteres ist zwar in Planung aber möchte ich an dieser Stelle nicht bekanntgeben, lasst euch einfach überraschen, das Ziel wird es sein ein "All in One" Tool zu entwickeln welches auch viele Ideen von euch beinhalten wird.
    Angehängte Dateien
    Geändert von A1MlezZ (29.05.12 um 23:19 Uhr)

  2. #2
    Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    407
    Welt
    Steppenwald
    Wirtschaftsplanung (Produktion & Verbrauch in 1Std & 1Tag) (Noch ohne Laufwege)
    No Go ^.^

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von A1MlezZ Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsplanung (Produktion & Verbrauch in 1Std & 1Tag)
    Diesen Planer werden viele als Online-Version kennen, man trägt seine Gebäude ein und ruck zuck hat man die Produktion wie auch den Verbrauch der einzelnen Gebäuden, doch bietet derzeit keiner ein Offline-Tool welches ihnen die Planung unterwegs oder ohne Internet ermöglicht.
    ...

    Was wird das Tool in der Zukunft noch können? - Aktuell habe ich ja bereits angekündigt das es z.B. Loots, Leechs oder Kosten für Abenteuer berechnen kann, hier überlege ich mir noch den einen oder anderen weg, weiteres ist zwar in Planung aber möchte ich an dieser Stelle nicht bekanntgeben, lasst euch einfach überraschen, das Ziel wird es sein ein "All in One" Tool zu entwickeln welches auch viele Ideen von euch beinhalten wird.
    *IRONIE* Ja, da bist du ja definitiv der erste ^^

    sry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ...

    evtl. solltest du mal nen blick hier rein werfen:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...-Tricks-zu-DSO
    http://forum.thesettlersonline.com/t...mportant-links

    Edit:
    BTW. ich möchte dich mit dem Hinweis nicht ärgern, nur solltest du dich informieren bevor du irgendetwas behauptest
    ansonsten schauts net schlecht aus in der ersten Version, achja nochwas:
    Das PW zum Schutz der Zellen kannst du dir sparen, unter Openoffice ist das sowieso weg

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    269
    Welt
    Bernsteingarten
    Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das das Tool eine mehr oder weniger Kopie des Mastertools ist....

    Bisher war das Mastertool das einzige ( meines Wissens) wo man die Daten komplett einlesen konnte, was bei 335 Gebäuden mehr als hilfreich war.
    Nachdem BB diese Möglichkeit genommen hat, wird auch vermutlich das neue Tool daran scheitern......

  5. #5
    Siedler Avatar von The_Saddler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Paradise City
    Beiträge
    51
    Welt
    Morgentau
    Das hier immer alle gleich so verbittert reagieren müssen

    Also ich find die Idee nicht schlecht, wenn der Kostenrechner für die leeches fertig ist dann is es eine sehr gute idee.
    Ich seh sowas ned in den Master Tools, hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht so ausgiebig damit beschäftigt.

    Die Wirtschaftsplanung find ich auch nicht gelungen, wenn man solche tools nicht hat oder verwendet ist es eine nette ergänzung, (kann man rausnehmen und mit Master tools kombinieren).

    V1 hats noch nicht verdient dafür is es noch zu unfertig, einfach dran bleiben ich find die idee super, damit man weiß was einen ein at kostet.


    Mekert nicht immer sondern schaut mal nach dem Positiven ^^

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Fenrisw0lf Beitrag anzeigen
    *IRONIE* Ja, da bist du ja definitiv der erste ^^

    sry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ...
    Okay es mag sein das es evtl. nicht das erste ist, doch wird es schon bald einiges mehr können als viele Tools bzw. Homepage mit Wirtschaftsplanung die ich kenne.



    Zitat Zitat von RitterRunkel1 Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das das Tool eine mehr oder weniger Kopie des Mastertools ist....

    Bisher war das Mastertool das einzige ( meines Wissens) wo man die Daten komplett einlesen konnte, was bei 335 Gebäuden mehr als hilfreich war.
    Nachdem BB diese Möglichkeit genommen hat, wird auch vermutlich das neue Tool daran scheitern......
    Ich habe mir Mastertools bis heute noch nicht richtig angeschaut, da dies aber nun jeder behaupten kann der solch ein Tool baut hätte ich diese auch weglassen können.

    Zur Info: eig. war ich irgendwann Nachts zu faul um mir die Preise auszurechnen welche Variante des Ritters günstiger ist bzw. eher Lohnt, daher habe ich mir kurzerhand eine Excel Datei erstellt und etwas gebaut um es auch dauerhaft zu haben.

    Ich baue das nicht um anderen Leuten etwas recht zu machen oder zu gefallen, ich mache es weil ich es für mich baue und Spaß an Excel gefunden habe, wieso soll ich sowas nicht öffentlich stellen das auch andere Leute etwas davon haben ? ob es nun keinem, 10 oder 1000 Gefällt spielt keine Rolle, ob nun ein Mastertool besser ist oder schlechter ist spielt für mich auch keine Rolle, möchte auch keinem auf die Füße treten

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Morgentau
    na, also ich finde es nicht schlecht... bei den tausenden einheiten, die in einer woche so verbraten werden, verliert man schnell den überblick...

    da ist es doch mal gut zu wissen, was man da überhaupt an verlusten hat. (auf die kosten bezogen)

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Morgentau
    Hallo, ich finde Deinen Kalkolatur sehr gut. Lass ruhig die anderen merkern, denn diese können es nicht besser oder garnicht.
    Habe einen Wunsch könntest Du nicht die Spalte Produktionzeit mit der Spalte Verbrauch tauschen so sieht man sofort den Unterschied mit der Produktion.
    Vielleicht noch die Zahlen bei Verbrauch in grüner oder roter Farbe anzeigen lassen. Vielen Dank und viel Spass bei der weiterentwicklung.

Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.