Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Proviantlager

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    ..Sorry..
    Alt
    Den Vorschlag gab es schon mal

    Der Preiss von NHB zu LHB beträg 250:50..
    Damit LHB zu EHB umgewandelt werden kann; hatte man min 1.000:50 angesetz !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  2. #12
    Mark-97
    Guest
    [QUOTE=Boooster;580712]Also nur, weil einige ihr Proviantlager bereits 24h beschäftigen ist dies kein Grund, neue Umwandlungen für andere, bei denen das nicht so ist, zu verweigern.QUOTE]

    da stimme ich vollkommen zu und ich hatte weiter oben auch schon was dazu gesagt (im Diagramm der 3. Beitrag)

    und dass Diamanten die nächst höhere Stufe sind hab ich zwar gesagt aber ich meinte es nicht so...hat mir nur so gut gefallen als ich das ma beim anderen thema gelesen hab, dass ich es hier auch gleich posten musste

    und nun noch zum thema mit den luxuswaren:
    man muss nich nur den wert dieser waren im provi entsprechend hoch setzen sondern auch die zeit...man darf mit dem proviantlager am tag weniger produzieren als mit den entsprechenden produktionstätten
    so ist es dann wie im kaufmann wo man sich halt entweder vieles (gleichzeitig) nich leisten kann oder weil man nich alles haben will/braucht sich nich holt
    so würde man dann ehr auf produktion setzen als auf provi

    (produktion muss billiger sein als das provi)

    bb, Mark

  3. #13
    Wuseler Avatar von Hector-der-I
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Grünland
    einige der angegebenen umwandlungen wird es irgendwann mal geben, aber erst dann wenn wenn unsere kindeskinder dieses spiel so langweilig finden, dass man die stufenbegrenzung aufhebt und die produktionsgebäude für edelbaumaterialien freischaltet.

    250 --> 50
    250 --> 50 (wird es dann auch geben und es wird nicht wirtschaftlich sein)

    250 --> 50
    250 --> 50 (siehe 3 zeilen drüber)

    500 --> 10 (ist eine sinnlose umwandlung, war aber mal zu gebrauchen als es noch nur bis stufe 30 ging, bin mir aber nicht sicher)
    500 --> 10 (welchen sinn sollte diese umwandlung haben? man baue eine stahlschmelze und stahlschmiede statt eisenschmiede und hat auch das produkt in deutlich größeren mengen)

    500 --> 10
    500 --> 10 (darauf freu ich mich schon, armbrüste werden dann schon so billig sein das es keinen sinn mehr macht sie so zu "produzieren", aber man kann endlich langbögen wie auch die kurzbögen vernichten)


    -Bronze zu Eisen
    -Gold zu Titan
    -Eisen zu Gold
    -Goldmünzen zu Diamanten
    du musst dir vorstellen wie ich meinen kopf gerade sehr schnell von links nach rechts/rechts nach links bewege.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mark-97 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man ja auch genug selber produzieren von allem und nicht nur ein Stoff genügend produzieren und den immer umwandeln.
    Das Proviantlager sollte ja keine Produktionsstätte sein, sondern nur eine Unterstützung(, wenn man selber zwar produziert, aber nicht ausreichend).
    Welchen Sinn hat das?
    Wenn man seine Wirtschaft sinnvoll plant, baut man gleich Stahlwaffenschmieden anstatt Eisenwaffenschmiede. Und dann kommt auch noch mehr raus.
    Einen wirklichen Vorteil sehe ich davon nicht.

    Umwandeln von Luxuswaffen halte ich für bedenklich, solange die Luxusrohstoffe noch nicht selbst abgebaut werden können.
    Dann lohnt die Luxuswaffenproduktion ja noch weniger.


    Und nun zum zweiten Punkt:
    Mit den Diamanten bin ich nur drauf gekommen weil ich das in irgendeinem Forum schon mal (nicht als thema, nur Beitrag) gesehen hatte, dass in Grünland (bin mit nicht sicher) für 5000 Goldmünzen schon Diamanten gibt. Allerdings noch beim Kaufmann und ich kenne den Preis noch nicht.
    Das ist einfach keine gute Idee:
    Es gibt Leute, die mal locker 30000 und mehr Münzen haben. Die sollen deswegen jetzt aber nicht gleich 30000 Diamenten daraus machen können.
    Wenn du das jetzt aber so teuer machst, dass du aus 30000 münzen nur 10 dias rausbekommst, kann sich die Masse das nicht leisten. Dann lohnt sich das auch nicht.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  5. #15
    Mark-97
    Guest
    gut 30000 gm zu 10 dias is etwas extrem, aber man sollte den preis entsprechend hoch halten (etwa 5000gm gegen 50 dias) sodass BB auch noch Geld durch verkaufen macht (also für €s)

  6. #16
    Mark-97
    Guest
    Ja...wär schon gut wenn die aufgeführten umwandlungen bald vorhanden sein werden

    (nur schade dass ich so lange nicht mehr leben werde^^)

    und Goldmünzen zu Diamanten lass ich jetzt ma kurz weg

    ansonsten die ganzen barren umwandlungen hab ich der vollständigkeitshalber mit aufgeführt, weil eben: jeder stoff sollte auf seine nächst höhere stufe umgewandelt werden können

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Weit weg
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt



    also beim osterevent hab ich das locker getoppt das höchste bei mir war glaube ich 288 von 288 Restzeit und die zeit war dann sogar mit tagen also echt das geht gar nicht

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.