Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bäume -baumstumpf- Gebäude

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau

    Bäume -baumstumpf- Gebäude

    ich weiß nicht ob es da schon mal nen thread gab,

    aber ich bin eben auf das problem gestoßen, das wenn nen holzfäller bäume fällen lasse Baumstümpfe zurück lassen. Egentlich ja auch normal. Dennoch kann ich dann kein Gebäude dort hinsetzen. Ich bin also der Meinung das man dort wo man keine Bäume haben mag auch die Baumstümpfe einfach entfernen/überbauen können sollte...

    Denn so kann man sich seine Siedlung so wie man sie haben mag kreiren, so wie es in den anderen Siedlerversionen (für siedler2 schwärme) auch war/ist. Denn auch im echten leben kann man auch Baumstümpfen keinen baum mehr wachsen lassen.

    Was hält der rest der Community davon?

    gruß exelsoire

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    65
    Welt
    Windfeuertal
    Wo ein Baumstumpf ist, dort sind Baumvorkommen. Und wenn man dadrüber bauen würde/könnte hätte man irgendwann keine Baumvorkommen mehr.
    Was dann passiert, kannst du dir denken.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    schon aber überleg doch mal man braucht ja baumvorkommen zum bauen. also muss man ja auch irgendwo holzfäller und förster bauen.. man kommt nicht drumrum.
    aber wenn man ne siedlung bauen möchte wo gewisse bäume einfach im stehen sollte man auch drüber bauen können.
    so kann man ne siedlung bauen wo nur holz abgebaut wird. und wo anders baut man siedlung in der alles steht um werkzeug usw. zu produzieren ohne ein baum dazwischen. außerdem bin ich dem meingung das der förster auch dort nen baum pflanzen kann wo vorher kein baum war. ging bei siedler 2 ja auch...

    oder sehe ich das falsch?

  4. #4
    meltman
    Guest
    Also ich geb dir voll recht. Als alter Siedler 1 und 3 Spieler war das erste was ich gemacht hab erst mal Holzfäller und Förster gebaut und dann noch einen Holzfäller um die überflüssigen Bäume wegzuhacken und Platz für Gebäude zu schaffen. Aber leider sind die Felder dann trotzdem "gesperrt". Es ist ein bisschen schade, dass es diese festen Baumvorkommen gibt und sie nicht beliebig gepflanzt / weggehackt werden können.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.