Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Scrollen unter Linux

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Morgentau

    Scrollen unter Linux

    Hallo,

    ich teste gerade Ubuntu 12.04LTS (da MS sich mit Metro total verrennt). Da läuft auch alles - aber eine Sache stört:

    Das Scrollen ist sehr ruckelig, beim schieben der Karte mit der Maus zuckelt es wie wild, es ist nicht so sanft wie unter Windows.
    Kann man irgendwo noch was einstellen um dieses Verhalten zu verbessen?

    Und ist geplant Siedler Online mal auf HTML5 o.ä. umzustellen statt dem toten Flash?

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Snooozel Beitrag anzeigen


    Und ist geplant Siedler Online mal auf HTML5 o.ä. umzustellen statt dem toten Flash?

    Das würde mich auch interessieren!

  3. #3
    Wuseler Avatar von Holly
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    -
    Beiträge
    440
    Welt
    Grünland
    das immer alle von totem flash sprechen... geht doch grad erst richtig los und wird uns bestimmt 2 Jahrzehnte unterhalten

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Hinter'm Mond gleich Links
    Beiträge
    374
    Welt
    Steppenwald
    Dieses Spiel basiert auf Flash.
    Du denkst doch ned wirklich, das BB das ganze spiel umprogrammiert weil Flash dumm ist oder?

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    202
    Welt
    Mittsommerstadt
    Probierst du von ner Live-cd aus oder hast dus Ubuntu schon komplett installiert? Da es ja sonst in ner Sandbox läuft und natürlich nicht die volle Performance zeigen kann. was man dann beim scrollen merkt. Bei einer Komplett-installation haste da auch schon die zusätzlichen Treiber aus dem Softwarecenter nachgeladen wie zb die restricted extras ? Falls nicht , würde ich das nacholen, denn dann läuft das Spiel angenehm und ruckelfrei.
    Ich hock selbst an nem 11.04 und es läuft verdammt flüssig

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Morgentau
    Ne, Linux ist normal auf SSD installiert.
    Das Problem habe ich mit Ubuntu ebenso wie mit Linux Mint, unter Windows ruckelt die Map nicht beim Scrollen.
    Lustigerweise ruckelt es auch nicht auf meinem Notebook mit identischem Linux, dort Scrollt die Karte auch sanft.
    Es ist also sicher irgendwo eine Einstellung ... oder es liegt am NVidia-Treiber auf diesem Rechner.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    202
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ja über NVidia schimpft ja auch Linus Thorvald XD . Eventuell mal den neuen X.org treiber ausprobiern, wenn der proprietäre Probleme macht (oder anders rum )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.