Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Doppelbaubug wieder gegen GEMS implementieren

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal

    Doppelbaubug wieder gegen GEMS implementieren

    Bis vor kurzem konnte man durch rechtzeitiges Verschieben der Bauaufträge zwei Gebäude gleichzeitig bauen lassen. Davon habe ich auch immer Gebrauch gemacht und so liessen sich Felder, Brunnen und Minen doch in einem erträglichen Zeitrahmen bauen. Mit der Implementierung der erweiterten Bauliste wurde dieses Feature nun leider entfernt.

    Wozu man 6 Bauslots braucht ist mir schleierhaft, insbesondere wenn man schon ein wenig fortgeschritten im Spiel ist und zum Beispiel Minen durchweg auf Level 2 oder gar 3 ausbauen muss. Da macht dieses Feature überhaupt keinen Sinn. Wenn die Baulistenerweiterung jedoch damit gekoppelt würde, dass die beiden obersten Bauaufträge gleichzeitig durchgeführt würden, so wäre ich sogar bereit den Apothekenpreis dafür zu bezahlen.

    Die Bauerei dauert ja nun ewig und durch die erforderlichen Ausbauten bzw. die Vielzahl von benötigten Feldern muss man auch noch ewig davor hocken bleiben. So sind die 6 Slots fast völlig nutzlos und das Spiel ist wieder einmal mehr benutzerunfreundlich gemacht worden.
    Geändert von Damata724 (17.05.12 um 21:41 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    332
    Welt
    Windfeuertal
    Ich weiss garnicht was du hast, aus BB sicht wurde der doppelbau bug endlich behoben und es werden jetzt auch bald wieder S-Klassen bestellt für alle Mitarbeiter dank der neuen Baulistenerwerterung, die zwar keiner kauft weil sie nichts bringt und zu teuer ist aber dafür vielleicht mehr Mühlen und Silos da der Bug ja nun weg ist?!?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Hmm.... hab ich mal wieder nicht richtig zu Ende gedacht, das Ganze

    Mühlen hab ich schon genug und Silos werde ich mir wohl anschaffen wenn ich denn mal verschieben kann (und irgendein Event kommt wo man die unbegrenzt erhält). Aber für die Minen wäre es noch immer praktisch genug, denn Auffüller kaufe ich garantiert nicht. Vielleicht sollte sowas nur jemand kaufen können, der je 25 Mühlen und Silos besitzt. Dann passt es auch wieder mit den S-Klassen.

    PS: Du bist aber nicht zufällig der Mercedeshändler, der nun wieder um seine Aufträge fürchtet?

  4. #4
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzem konnte man durch rechtzeitiges Verschieben der Bauaufträge zwei Gebäude gleichzeitig bauen lassen. Davon habe ich auch immer Gebrauch gemacht und so liessen sich Felder, Brunnen und Minen doch in einem erträglichen Zeitrahmen bauen. Mit der Implementierung der erweiterten Bauliste wurde dieses Feature nun leider entfernt. ...
    Verstehe ich das jetzt richtig. Du hast dauerhaft Bugusing betrieben?
    Das was du hier "Feature" nennst , war ein Bug, so hast du das auch ja auch richtigerweise im Titel (Doppelbaubug) angegeben. Und nun willst du einen Bug gegen Gems wiederhaben?

    Moderatorin im Ruhestand

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Monalisa Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das jetzt richtig. Du hast dauerhaft Bugusing betrieben?
    Das was du hier "Feature" nennst , war ein Bug, so hast du das auch ja auch richtigerweise im Titel (Doppelbaubug) angegeben. Und nun willst du einen Bug gegen Gems wiederhaben?
    Jaaa gaaaanz böses Bugusing ^^ Genauso wie der Handel mit der Leertaste damals.

    Ich will dieses Feature gegen Gems zurück haben, weil das eine echte Komfortfunktion wäre für es lohnen würde zu zahlen. Was ist nun bitte so schlimm daran?

    Ich gehöre leider nicht zu den Leuten die im IT Bereich arbeiten und DSO einfach so nebenbei während der Arbeit laufen lassen können.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    zugegebenes bugusing?!? na wenn das mal kein grund ist jemanden den acc zu löschen. wenns nicht passiert würde sich BB auf jedenfall ein wenig unglaubwürdig machen.

    denn wie wird aussortiert? warum wird spieler a wegen bugusing gelöscht aber spieler b nicht?!?

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    332
    Welt
    Windfeuertal
    Aha, zeit um Spieler zu sperren ist also da, aber keine fürs Bug-Fixing welches das Problem sowieso für alle beheben würde. Ja macht Sinn...

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    War oder ist es etwa verboten die Baureihenfolge zu ändern? Das war doch wohl ein Feature, das sogar noch heute angeboten wird. Je nach Zeitpunkt dieser Entscheidung liess es sich gar nicht vermeiden, dass auf einmal 2 Felder oder Minen gleichzeitig gebaut wurden. Wo ist da bitte der Bug? Genau wie die Kaserne / das Proviantlager, das einfach weiterproduziert hat, obwohl es nicht beabsichtigt war und es heute als Bug dargestellt wird. Dann nimm noch diejenigen dazu, die die Leertaste verwendet haben, was später von BB ja auch als Bug dargestellt wurde und schon kannst Du bei DSO das Licht ausmachen, wenn Du das jetzt alles ahnden willst.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Es ist explizit verboten das auszunutzen und den Zeitpunkt so zu wählen, dass das passiert. Ein versehen wär da kein Problem, aber auch da wärst Du verpflichtet, es dem Support zu melden und es nicht weiter zu nutzen.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  10. #10
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Schmufix Beitrag anzeigen
    Aha, zeit um Spieler zu sperren ist also da, aber keine fürs Bug-Fixing welches das Problem sowieso für alle beheben würde. Ja macht Sinn...
    Schmufix bitte lesen und verstehen.
    Der Bug wurde ja gefixt und das ist ihr Problem.


    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    War oder ist es etwa verboten die Baureihenfolge zu ändern? Das war doch wohl ein Feature, das sogar noch heute angeboten wird. Je nach Zeitpunkt dieser Entscheidung liess es sich gar nicht vermeiden, dass auf einmal 2 Felder oder Minen gleichzeitig gebaut wurden. Wo ist da bitte der Bug?
    Ja, es gibt das Feature die Baureihenfolge zu ändern und es gab den Bug das man dadurch 2 Sachen gleichzeitig bauen konnte.
    Ist bestimmt vielen irgendwann mal so gegangen, dass sie es bemerkt haben.
    Bugusing wird es, wenn man (wie scheinbar bei dir) versucht diesen Zeitpunkt bewusst abzupassen um den Bug für sich zu nutzen.
    Klar bringt gerade dieser Bug sehr wenig Vorteile, aber wo ist dann die Grenze.
    Es ist wie beim "Diebstahl" am Arbeitsplatz, da ist es auch egal ob man ein Gummitierchen des Chefs verbotener weise isst oder nen PC klaut, man kann dafür gekündigt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.