Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Formeln zur Berechnung der optimalen Diamanten-Nutzung ( Papas vs Sunrise )

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain

    Formeln zur Berechnung der optimalen Diamanten-Nutzung ( Papas vs Sunrise )

    Hallo,
    ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man berechnen kann mit einer bestimmten Menge Diamanten eine möglichst hohe Ausbeute an Münzen zu erzielen.

    Dazu habe ich zwei Formeln aufgestellt, die unter der Bedingung, daß man nur die Münzpräge mit dem Sunrise bufft, gültig sind ( alles andere wird natürlich normal gebufft ):

    I: 75X+199Y= Anzahl der zur Verfügung stehenden Diamanten ; X=Anzahl der Papageien ; Y= Anzahl Siedler Sunrise

    II: X= 4*lvl der Präge * Anzahl der Produktionszyklen pro Buff/1000 * Y ; das sieht kompliziert aus, bedeutet aber nur:wieviel Erz muss in der Mine sein für die Dauer eines Sunrise-(Fremd-) Buffs. Wobei die '1000' sich aus einem 500er Erzvorkommen im Dauerbuff ergeben.

    Hier mal an einem konkreten Beispiel vorgerechnet.
    2400 Diamanten habe ich und ich buffe meine lvl4-Präge selbst (24h). Daraus folgt

    75x + 199y = 2400
    x= 4*4 * 24*2,5 / 1000 *y =>

    x = 0,96 y

    Ich setze die II. Formel in die I. ein und erhalte:

    75*0,96*y +199y = 2400 =>
    72y +199y = 2400 => zusammengefasst:
    271y = 2400 => umformen nach y:
    y = 2400/271

    y= 8,85 => wir runden auf 9 Siedler sunrise auf.

    Diesen Wert setzen wir in Gleichung II ein:
    x = 0,96*9 =>
    x=8,64 => wir runden ab auf 8 Goldene Papageien

    Zur Kontrolle setzen wir beide gerundeten Werte in Formel I ein:

    8*75 + 9*199= 2391 Diamanten

    Wer eine lvl5 Präge hat oder sich lieber fremdbuffen lässt, muss dann ensprechend '5' und '36' einsetzen.

    Als nächstes werde ich mir noch die Formeln für den Fall ausdenken, wenn Goldmine UND Präge mit dem Sunrise gebufft werden.
    Da es aber der landläufigen Meinung entspricht, daß der 3x Buff ausschliesslich auf der Präge sinnvoll ist, benötigt man diese Formeln nur, wenn man keine Goldbarren oder Golderz/Auffüller im Handel kaufen möchte.

    Gruß
    Foxy
    Geändert von Foxy_Brown (16.05.12 um 13:13 Uhr)
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.