Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Blocks nicht mehr möglich?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten

    Blocks nicht mehr möglich?

    Durch das Update heute ist das richtige positionieren der Blockgeneräle nicht mehr möglich/nicht mehr so möglich wie es auf viele Taktikkarten dargestellt ist, da die neutrale NPC gebäude, also Wege, Schilder, Wegweiser usw..., die Position besetzen.
    Dies ist, beim At Freibeuter(Block 5) durch ein Gildenmitglied bestätigt.
    nach dieser Karte: http://www.dso-karten.de/index.php?s...&articlesID=96
    der selbe block ist auch bei der shandrogar karte verwendet.

    Geändert von hanskoenig (15.05.12 um 18:43 Uhr)

  2. #2
    Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    407
    Welt
    Steppenwald
    Ja, das ist seid heute so das man seine Garnision dort nicht mehr hinstellen kann.
    Das macht einen Block aber nicht unmöglich, die Karte muss nur neu ausgerichtet werden.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Einfach die Garnisonen weiter nach hinten stellen, so lange der Abstand gleich bleibt macht das keinen unterschied.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    bin ja mal gespannt wann BB nur noch die plätze frei gibt so da gar kein blocken mehr möglich ist. scheinbar sind die mit der entwicklung wie man blocken kann nicht so richtig glücklich.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von The_Ball_Master Beitrag anzeigen
    Ja, das ist seid heute so das man seine Garnision dort nicht mehr hinstellen kann.
    Das macht einen Block aber nicht unmöglich, die Karte muss nur neu ausgerichtet werden.
    Was ausgedrückt werden sollte.
    Zitat Zitat von Schobbob Beitrag anzeigen
    Einfach die Garnisonen weiter nach hinten stellen, so lange der Abstand gleich bleibt macht das keinen unterschied.
    Ja, ich weiss. Was bleibt auch anderes übrig mal abgesehen von gar nicht Blocken. Gut beobachtet
    Zitat Zitat von Stefanbln Beitrag anzeigen
    bin ja mal gespannt wann BB nur noch die plätze frei gibt so da gar kein blocken mehr möglich ist. scheinbar sind die mit der entwicklung wie man blocken kann nicht so richtig glücklich.
    Scheint so. Bei den neuen Abenteuern gestaltet sich das Blocken auch schwieriger. Was wohl auch schon ein Anzeichen dafür ist, zusätzlich dazu das die Abenteuer ja auch schwiriger sein sollten.

    Die Überschrift sagt nicht immer alles über den Inhalt aus. Sondern soll zum Teil auch Aufmerksam machen.


    Zitat Zitat von Schobbob Beitrag anzeigen
    Ein paar Garnisonspositionen müssen dann wohl geändert werden, ich weiss aber noch nicht genau bei welchen Abenteuern das notwendig sein wird, also falls euch bei Abenteuern ausser Ritter und IdF auch noch sowas auffällt dann sagt[...]bitte bescheid am besten mit Screenshot.[...]
    Quelle
    Für sowas ist dieses Thema auch gedacht.
    Geändert von hanskoenig (15.05.12 um 20:53 Uhr) Grund: textergäzungen

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Stefanbln Beitrag anzeigen
    bin ja mal gespannt wann BB nur noch die plätze frei gibt so da gar kein blocken mehr möglich ist. scheinbar sind die mit der entwicklung wie man blocken kann nicht so richtig glücklich.
    Die wollten nur das die Verzierungen bei den Abenteuern stehen bleiben, dadurch sind halt einige Positionen jetzt blockiert, aber ich garantier dir an sowas denken die garnicht wenn sie so welche Änderungen machen

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Schobbob Beitrag anzeigen
    Die wollten nur das die Verzierungen bei den Abenteuern stehen bleiben, dadurch sind halt einige Positionen jetzt blockiert, aber ich garantier dir an sowas denken die garnicht wenn sie so welche Änderungen machen
    Ab und frag ich mich an was sie denken wenn sie sowas Programmieren. Das die Ziergebäude verschwinden hat garantiert niemanden gestört. Als nächstes werden sie dann wohl die langen Blocks auch unmöglich machen, indem einfach die Kämpfe weiterlaufen nachdem das Hauptmannslager geschlagen worden ist. Da wird es auch nichts bringen sich über irgendwas aufzuregen. Dann werden Räuberbande und viele andere Abenteuer wieder ziemlich unrentabel.
    Hier geht es ja nur um die möglichen Positionierungen der Lager. Was eigentlich noch zu verkraften ist, aber ich bin schon gespannt wie das dann bei Sumpfhexe und Verräter aussehen wird. Gerade bei Sumpfhexe gibt es doch einige knappe Stellen.

    Mir persönlich wäre ja lieber gewesen sie hätten Söhne der Steppe und Einsame Experimente so überarbeitet das es da pro Sektor nur ein Hauptmannslager gibt, von mir aus indem man einfach noch ein paar Sektorgrenzlinien dazu macht. Aber wahrscheinlich wird es eher so gemacht das man in nem halbem Jahr das Spiel so überarbeitet das man dann wirklich bei den Abenteuer jedes Lager einzeln beseitigen muss um die ganze Belohnung inklusive voller EP zu bekommen. Ich sehe das schon kommen.
    Dadurch wird aber nur erreicht werden, dass es gar keine Strategien und Taktiken bei DSO geben wird, das Spiel total langwierig und öde wird und sich die Community noch mehr aufregt. Was BB aber trotzdem nicht davon abhalten würde das ohne Vorankündigung genauso durchzusetzen. Schließlich sollen ja die Buggs beseitigt werden. Sie ändern ja immer Sachen ohne es anzukündigen, oft sogar für die Spieler ziemlich relevante Sachen.
    Geändert von MadBlacklod (16.05.12 um 03:07 Uhr)

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Bei Sumpfhexe ist es auch schon vor dem Update so gewesen, daß einige Garnisonsplätze anfangs nicht besetzt werden konnten, weil sich dort 'Trampelpfade' befanden. Meistens waren die aber nach Zonenwechsel oder relog verschwunden. ( siehe Bilder )

    Sollte BB demnächst tatsächlich die ES-Blocktaktiken verhindern, indem weitergekämpft wird in den Blocklagern, werde ich mich selbst beim Support als bug-user anzeigen und um Löschung des Accounts bitten

    Gruß
    Foxy
    Angehängte Grafiken
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  9. #9
    AnMaKa
    Guest
    Was solls.
    Muss man halt erstmal eine Weile wieder selbst nachdenken und ausprobieren. Zumidest bis es die Kartenersteller geschafft haben ihre Karten zu überarbeiten.
    Ist denn das so schlimm?

    Zumindest ist es so wie es jetzt ist etwas realistischer. Das eine Mauer oder ein Gebäude im Zuge eines Kampfes einstürzt könnte ja noch sein, aber Wege bleiben ja wohl doch eher erhalten (alles mal aufs RL bezogen) .

    Auch wäre es zumindest realistischer, wenn bei den Blocks zumindest ein Teil der Einheiten verloren geht.
    Schließlich trinken dieja bis zum Abbruch nicht nur Kaffee und schwatzen den Gegner bewusstlos.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Stimmt AnMaKa!
    Und wer mit Kanonen angreift, kann seine Garnisonen wegen der vielen Bombentrichter nur noch an entferntesten Plätzen aufbauen.
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.