Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Mehr Kartenfragmente bei längerer Abenteuersuche

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    273
    Welt
    Funkelberg
    das meine ich ja. ich finde das verhältnis zwar auch nich perfekt
    aber es wäre ja zu einfach wenn man auch noch die kf´s erhöht

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Welchen Wert, dass bleibt erst mal BB überlassen, es ging ja darum nicht mehr zu bekommen, also müsste man einfach den Wert nehmen den BB bisher veranschlagt hat, nach welcher Rechnung auch immer und ob einem die gefällt oder nicht. Auf jeden Fall nicht der Marktwert, da sich dieser sowieso ändern würde bei jeder Änderung.

    Ich war es nicht der gesagt hat, es ginge nicht darum mehr zu bekommen, ich bin der Meinung es geht nur darum mehr zu bekommen und das bei den meisten Wünschen hier.

    Ich persönlich würde gar nichts ändern, mein hypothetischer Vorschlag war ja nur ein Denkanstoß für diejenigen, denen es nicht darum geht mehr zu bekommen, dass es dann evtl. effektiver wäre auf KF zu verzichten bzw. dass eine Erhöhung der Fundrate in diesem Fall kontraproduktiv wäre.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    69
    Welt
    Steppenwald
    Elbea, ich glaube du hast die Idee von Jeanne_d_Arc nicht ganz verstanden.

    Ich denke die Grundintention war einfach, die Menge der gefunden Kartenfragmente gerechter auf die verschiedenen Suchen zu verteilen. Es ging wohl nicht darum mehr Kartenfragmente ins Spiel zu bringen. Durch die vorgeschlagene Aufteilung wäre dies natürlich der Fall, aber ich denke das war einfach nur als Beispiel zu verstehen. Ich hatte weiter vorne auch schon mal eine alternative Verteilung vorgeschlagen. Ich denke es wäre nur gerecht, wenn bei einer längeren und teureren Suche auch mehr Fragmente rauskommen als bei einer kürzeren Suche.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe das schon verstanden, aber das würde die Relation der Suchen zueinander verändern und das sollte um gerecht zu bleiben ausgeglichen werden.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Sagen wir es mal so:
    Bisher bekommst du mehr Fragmente bei der kurzen Suche als bei der langen. Fragmente sind wertvoll.
    Bisher bekommst du ATs, mit einem höheren Verkaufswert bei der langen Suche als bei der kurzen Suche (NM und Ritter z.b.)
    Bisher bekommst du wertvolle kleine ATs bei der kurzen Suche (idf, Beutel), die man schon nicht mehr in der langen Suche bekommt.

    Frage: Wie viel ist denn die lange Suche im Vergleich zur kurzen Suche wert?
    Kosten tut sie jedenfalls 6 mal so viel. Natürlich kann man jetzt nicht verlangen, deswegen 6 mal so viele Fragmente zu bekommen. Die wertvolleren ATs wollen ja auch bezahlt werden.
    Nur meine (zugegebenermaßen rein subjektive) Einschätzung ist, dass sich die beiden Suchen einigermaßen gleichen in der Effektivität.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Wieviel die unterschiedlichen Suchen im Vergleich Wert sind ist für jeden verschieden, jemand der Ritter sucht, für den ist die lange Suche unbezahlbar, mangels alternative. Wer Kartenfragmente sucht, für den ist die Kurze suche die Wertvollste. Offensichtlich werden alle Suchen ausgeführt, von daher haben alle Suchen für irgendjemand den passenden Wert, im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass jede Änderung für irgendjemand irgendeine Suche im Wert in die falsche Relation setzt.
    Und deshalb bin ich der Meinung es soll bleiben wie es ist und jeder soll die Suche machen, die für ihn am geeignetsten ist.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.