Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Android App: DSO-Tools

  1. #11
    Wuseler Avatar von Odin63
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bürgstadt/ Unterfranken
    Beiträge
    103
    Welt
    Grünland
    ja genau habe Android 2.1 drauf!!!ey das wäre super wenn das beim nächste update klappen würde :-)
    schon mal vielendank im vorraus!!!!!

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    So, heute gibts wieder ein update mit einer ganzen Menge kleiner Änderungen. Eigentlich wollte ich das update schon viel früher fertig machen, aber das schöne Pfingstwochenende kam leider dazwischen

    Version 1.2
    -Funtioniert jetzt auch unter Android 2.1
    -General/Geologe/Entdecker kann nun auf "spezial" gesetzt werden, was die Zeit halbiert
    -Timer für Vorkommen hinzugefügt
    -Bug beim manuellen einstellen der Dauer korrigiert
    -Einstellungsdialog komplett überarbeitet
    -Wenn beim Reboot des Geräts keine Alarme gesetzt sind, wird man daran erinnert (kann in den Einstellungen abgeschaltet werden)
    -Erinnerungen vibrieren jetzt anders, damit man das von Mails, SMS und sonstigem unterscheiden kann
    -Info und Changelog Dialog hinzugefügt
    -Kleine Icons beim Hinzufügen-Dialog

    Schönes Wochenende!
    Das update ist so frisch, dass es im Play-Store noch gar nicht sichtbar ist Sollte aber bald passieren!

    DSO-Timer im Play-Store

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Hallo Siedler

    Das die App doch von einigen Leuten benutzt wird habe ich mal wieder ein kleines update in den store geladen.
    Diese Verbesserungen sind jetzt in Version 1.4 enhalten:

    - Alle Vorkommen können nun bis 20.000 Einheiten aufgefüllt werden
    - Bei Vorkommen kann die Produktionsdauer festgelegt werden
    - Buffs kann ein Namen vergeben werden um diese besser zuordnen zu können
    - Ein bisschen Speicher wurde geleaked...das ist jetzt gefixt
    - Neben dem Hinzufügen-Button gibt es nun ein Bearbeiten Button.


    Zusätzlich dazu habe ich auch einen Blog erstellt indem ihr Fehler/Verbesserungen melden könnt, bzw. euch über neue Versionen informieren könnt.
    Siedler Online Timer Blog

    Die App gibts wie immer direkt im Play Store:
    Siedler Online Timer

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    39
    Welt
    Apfelhain
    Habe das Tool leider jetzt erst entdeckt, finde es aber wirklich gut.

    Zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich aber gleich noch:

    Ich fände es gut, wenn man den Timer gleich im Bearbeitungsscreen starten könnte.
    Außerdem würde ich die ComboBoxen zur Eingabe von Zahlen entweder deutlich kleiner machen oder gleich durch ein Eingabefeld ersetzen, so scrollt man sich ja nen Wolf, wenn der Buff noch 55 Minuten läuft.. :P

    Ansonsten gibt es erstmal nichts zu meckern. Tolle App!

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Samsano Beitrag anzeigen
    Habe das Tool leider jetzt erst entdeckt, finde es aber wirklich gut.

    Zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich aber gleich noch:

    Ich fände es gut, wenn man den Timer gleich im Bearbeitungsscreen starten könnte.
    Außerdem würde ich die ComboBoxen zur Eingabe von Zahlen entweder deutlich kleiner machen oder gleich durch ein Eingabefeld ersetzen, so scrollt man sich ja nen Wolf, wenn der Buff noch 55 Minuten läuft.. :P

    Ansonsten gibt es erstmal nichts zu meckern. Tolle App!

    Danke! Auch danke für die Tipps. Den ersten Tipp habe ich ja mit der neuen Version schon implementiert. Bearbeiten ein/aus und schon kann man die Timer direkt starten bzw. stoppen.

    Was das Thema Comboboxen <-> Eingabefelder angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher...mit der aktuellen Lösung bin ich auch nicht 100% zufrieden. Nur Eingabfelder versuche ich eigentlich zu vermeiden, da ich es persönlich einfacher finde ein bisschen zu touchen bzw. zu wischen und nicht die Zahlen auf der kleinen Tastatur einzugeben. Da überlege ich mir noch was

  6. #16
    Siedler Avatar von infect
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Earth
    Beiträge
    48
    Welt
    Grünland
    die app unter der lupe im sOc -> http://www.youtube.com/watch?v=Qa4DLfosQUw

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Sehr nette App.
    Unmißverständlich und übersichtlich.

    Eine Anmerkung vielleicht.
    Da einige Geräte doch recht dürftig mit internem Speicher ausgestattet sind, wäre es ganz praktisch, die Installation auf SD zu unterstützen.
    Wahlweise auch über App2SD.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von infect Beitrag anzeigen
    die app unter der lupe im sOc -> http://www.youtube.com/watch?v=Qa4DLfosQUw
    Schönes Video...die Verbesserungsvorschläge lass ich mir mal durch den Kopf gehen.


    Da einige Geräte doch recht dürftig mit internem Speicher ausgestattet sind, wäre es ganz praktisch, die Installation auf SD zu unterstützen.
    Wahlweise auch über App2SD.
    Dachte, bei der geringen Grösse der App wäre das nicht nötig, wenn ich aber Zeit habe werde ich mich mal schlau machen, wie man das realisiert.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DrDanger Beitrag anzeigen
    Dachte, bei der geringen Grösse der App wäre das nicht nötig, wenn ich aber Zeit habe werde ich mich mal schlau machen, wie man das realisiert.
    Nötig nicht, aber nice to have
    Gerade bei etwas älteren Geräten oder Geräten, die ursprünglich nicht für Android gedacht waren, ist jedes MB wichtig.

    Aber auch ohne das Feature ist die App gut gelungen

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Nötig nicht, aber nice to have
    Gerade bei etwas älteren Geräten oder Geräten, die ursprünglich nicht für Android gedacht waren, ist jedes MB wichtig.
    Ich weiss wie das mit Geräten ist bei denen man auf jedes kb achten muss Nervt manchmal ganz schön. Deshalb hab ich das in der neuen Version, welche im Store liegt jetzt auch mal hinzugefügt. Danach musst du allerdings deine Timer neustarten, auch wenn es so aussieht als wenn die weiterlaufen tun sie es (wahrscheinlich) nicht.

    Zusätzlich dazu kann man jetzt auch die Benachrichtigung konfigurieren, mehr dazu im DSO-Timer Blog

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.