Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: SuFu bzw. Suchfunktion

  1. #11
    AnMaKa
    Guest
    Ich haube hier keine Lust mit dir über den Sinn oder Unsinn dieser Hinweise weiter zu diskutieren.
    Fest steht ich finde sie weiter richtig und du nicht.
    Was du meiner Meinung nach forderst ist soszusagen ein Freibrief für alle du meist nur zu "faul" sind die SuFu zu nutzen.
    Das soll also in Ordnung sein, aber wenn es Leute gibt die darauf hinweisen das bestimmte Themen schn mehrfach diskutiert wurden und sich evtl. sogar dieMühe machen entsprechende Threads rauszusuchen, dann ist das Offtopic.
    Ehrlich, deine Einstellung kann ich abolut nicht nachvollziehen.

    Und nochwas, wenn Thread ohne Antwort bleiben und das in Mengen,dann möchte ich das Geschrei der TE irgendwann mal erleben.

    In diesem Sinne ist hier für mich Schluß.

    PS. Es lebe die Forenanarchie

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Jetzt unterstellst Du aber nur noch, ich bin nicht gegen die Suchfunktion sondern gegen Beiträge die überwiegend oder sogar nichts weiter beinhalten als Hinweise darauf. Es steht Dir jederzeit Frei einen Beitrag zu eröffnen in dem Du regelmäßig die Vorzüge der Suchfunktion anpreist und die ganze Welt von Deiner Meinung zu überzeugen. Ich fände es sogar gut wenn so ein Beitrag im passenden Forum gepinnt würde.

    In einem Forum ist jeder ein bisschen Vorbild und nicht offTopic in fremde Beiträge zu schreiben gehört zur Netiquette und wie Du ja bestätigst ist die Meinung die SuFu zu nutzen auch nur eine Meinung unter mehreren und es gibt keine Rechtfertigung, dass ausgerechnet diese Meinung offTopic in fremde Themen gepostet werden sollte.

    Wenn es richtig ist, Leute darauf hinzuweisen die SuFu zu nutzen, und wie festgestellst, das nur eine Meinung ist, dann legitimiert das damit auch, dass jeder Andere, jede x-beliebige Meinung, in jedem x-beliebigen Thread postet, denn was für eine Meinung gilt, das gilt auch für jede andere.

    Solange das nur einige wenige machen, ist das störend und ärgerlich, wenn das aber schule macht, dann wird das Forum unbenutzbar.

    Es gibt sogar eine RFC dazu: RFC1855 - Netiquette Guidelines
    Zitat Zitat von rfc1855
    Messages and articles should be brief and to the point. Don't wander off-topic, don't ramble and don't send mail or post messages solely to point out other people's errors in typing or spelling. These, more than any other behavior, mark you as an immature beginner.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Komm schon, elbea.
    Meinst du ehrlich, dass in diesem anderen Thread noch was sinnvolles zur Sache gekommen wäre, wenn diese Diskussion über die Suchfunktion nicht zustande gekommen wäre? Ich denke eher, der wäre so einfach kommentarlos im Nirvana verschwunden. Stünde eine sinnvolle Diskussion hinter dem ganzen, dann wäre auch wohl zwar einmal der Hinweis gekommen, der wäre aber in den vielen Themenbezogenen Beiträgen untergegangen.

    Und meinst du ehrlich es täte was bringen, für sowas einen separaten Thread zu eröffnen? Anmaka hat dem anderen ja gesagt, dass die Diskussion über den Suchfunktionshinweis hier weiterlaufen soll. Hat der sich aber einmal hier blicken lassen? Ich seh jedenfalls keinen Beitrag von ihm hier drin.
    Wenn es nicht direkt vor ort gepostet wird, bringt es also scheinbar gar nichts.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  4. #14
    AnMaKa
    Guest
    Ich fände es schade, wenn diese Diskussion soeinfach im Nirvana verschwinden würde.
    Egal was noch kommt, mich würden auch mal die Meinungen anderer interessieren.
    Kann ja wohl nicht sein, das es nur 3 Leute gibt die überhaupt eine Meinung dazu haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.