Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: [Simulator] Kampfsimulator (direkt im Browser verwendbar)

  1. #1
    Siedler Avatar von Heysenberg
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland

    [Simulator] Kampfsimulator (direkt im Browser verwendbar)

    Der Profizocker-Kampfsimulator wurde entwickelt um die Kriegsplanung in "Die Siedler Online" zu vereinfachen, ohne den Spielspaß zu mindern. Und das alles direkt im Browser; OHNE Download&Installation! Extrem SCHNELL! Kaum merkbare Ladezeiten. Auch am Handy gut verwendbar. Schlankes, übersichtliches, benutzerfreundliches Design.

    Normaler Profizocker-Kampfsimulator am ganzen Fenster (empfohlen)
    PZ-Kampfsimulator, mit besser eingebundenem Forum (empfohlen für breite Bildschirme)

    Der Simulator funktioniert so:
    • Simulator öffnen
    • man kann eingeben welche Truppen der Gegner in seinem Räuberlager stehen hat (ob und welchen Boss der Gegner hat wählt man über ein Drop-Down-Menü aus) und man kann eingeben mit welchen Einheiten man seinen General angreifen lässt.
    • Dann drückt man den "Angreifen!"-Button welcher sich links, in der Mitte, zwischen den beiden Tabellen befindet.
    • Der Simulator errechnet die Kampfergebnisse so, also ob es ein echter Kampf wäre. Beim Kampfsystem von "Die Siedler Online" spielt auch der Zufall eine Rolle. Daher können die Kampfergebnisse variieren. Deshalb kann es sich empfehlen, öfters auf "Angreifen!" zu klicken und zu beobachten wie die Werte abweichen.
    • So kannst du selber deine individuellen Taktiken entwerfen und testen, ohne auf irgendwelche langweiligen Tabellen angewiesen zu sein (oft gibt es bessere Taktiken, als die aus den Tabellen). Trotzdem kannst du so unangenehmen Überraschungen bei Siedler-Kämpfen vorbeugen.

    Geändert von Heysenberg (21.02.11 um 17:31 Uhr) Grund: ergänzt, verändert (Boss-Feature wurde hinzugefügt)

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von Rrrrrabbit
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    29
    Welt
    Windfeuertal
    Okay das Ding ist nett. Es zeigt einem die Exp an. Man sieht zwar nicht den genauen Schaden von Einheiten aber für eine schnelle Simulation ist der besser als der:
    http://hallophp.de/dso_kampfsimulator
    -Nothing reminds me more than a smoke than i am alive-
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf sich um das Mittagessen streiten
    Benjamin Franklin

    Euer Hase, denn dieses ständige Smily aufregt. Hinter jeden ******* ein ""

    Mein Name ist eine hommage an Monty Phyton's Ritter der Kokusnuss. Sucht einfach auf youtube nach: Heilige Handgrante Ritter der Kokusnuss!

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Die schnellen Ladezeiten sind echt super! Das ist besonders praktisch, wenn man viele verschiedene Taktiken hintereinander ausprobieren will. Dann kann man einfach hier ein paar Einheiten hinzufügen und da ein paar abziehen und gleich ausprobieren wie sich die Ergebnisse verändert haben.
    Mein Fazit: perfectly simple - simply perfect.

  4. #4
    Siedler Avatar von Heysenberg
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Rrrrrabbit Beitrag anzeigen
    Okay das Ding ist nett. Es zeigt einem die Exp an. Man sieht zwar nicht den genauen Schaden von Einheiten aber für eine schnelle Simulation ist der besser als der:
    http://hallophp.de/dso_kampfsimulator
    Ich habe, während ich meinen Profizocker-Kampfsimulator entwickelt habe nicht gewusst, dass es eh schon einen anderen gibt. Aber glücklicherweise sind die beiden Simulatoren unterschiedlich genug um beide gut nebeneinander bestehen zu können.

    Beim hallophp-Simulator bin ich total begeistert von dem Feature-Feuerwerk, das einem geboten wird. Ich glaube, dass sich der hallophp-Simulator besser dafür eignet zu lernen zu verstehen wie das Kampfsystem funktioniert als bei meinem Simulator, weil man sich die einzelnen Zwischenergebnisse ansehen kann. Auch die Einbindung der Rohstoffkosten ist gut gelungen.

    Bei meinem Profizocker-Kampfsimulator sind Geschwindigkeit und Übersichtlichkeit die größten Vorteile. Man merkt kaum Verzögerungen oder Ladezeiten und man kann alle wichtigen Informationen gleich sehen ohne scrollen zu müssen. Dadurch kann man schneller viele Taktiken austesten - ideal fürs "feintuning".

    Somit gibt es jetzt wahrscheinlich für jede Situation den idealen Kampfsimulator
    Geändert von Heysenberg (06.01.11 um 23:15 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    fehlen aber die bosse.

    ansonsten wirklich einfach und verständlich gebaut.

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von rat330
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    Hm, also schnell ist er auf jedenfall aber der andere ist auch nicht viel langsamer allerdings hatt dieser auch so einige Fehler drin.
    Bsp. wenn ich ihn diesem Simulator 60 Wachhunde und 120 Waldläufer platt machen will und gebe ein das ich diese mit 189 Rekruten und 11 Miliz angreifen will dann zeigt mir dieser das ich alle Miliz verliere aber dies geht nicht da so lange noch lebende rekruten auf dem feld stehen werden keine Miliz angegriffen.
    Denke das du an deinem Simulator noch etwas feilen musst, ansonsten dank ich jedem der sich die mühe für solche sachen macht und diese dann jedem zur Verfügung stellt.

  7. #7
    Siedler Avatar von Heysenberg
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Danke fürs Feedback! Aber der genannte Fehler tritt meines Wissens schon mindestens seit gestern nicht mehr auf.

    Zitat Zitat von rat330 Beitrag anzeigen
    Bsp. wenn ich ihn diesem Simulator 60 Wachhunde und 120 Waldläufer platt machen will und gebe ein das ich diese mit 189 Rekruten und 11 Miliz angreifen will dann zeigt mir dieser das ich alle Miliz verliere aber dies geht nicht da so lange noch lebende Rekruten auf dem feld stehen werden keine Miliz angegriffen.
    Wäre es möglich, dass die Fehler ca. vorgestern aufgetreten ist. Weil dieses Problem ist schon mindestens seit gestern behoben. Seit gestern 19Uhr führe ich einen detaillierten Changelog und das steht noch nicht im Changelog also muss ich es schon vorher ausgebessert haben. Jetzt tritt es auf jeden Fall nicht mehr auf (bei deinem Beispiel sterben meistens so um die 97 Rekruten, alle Einheiten des Gegners und sonst keine Einheiten).
    Oder hast du dich vielleicht in der Spalte geirrt. Links unter der grünen Überschrift "Verbleibend" stehen die Truppen die überlebt haben und direkt daneben rechts unter der roten Überschrift "Verluste" stehen die Einheiten die gestorben sind.

    Solltest du wieder einen Bug finden schreibe ihn am besten gleich auf die Kommentar-Seite. Dort kann ich am schnellsten darauf reagieren.
    Geändert von Heysenberg (07.01.11 um 20:44 Uhr) Grund: Link verschönert

  8. #8
    Neuankömmling Avatar von rat330
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    Heysenberg, keine ahnung aber du hast recht jetzt zeigt er keine verluste mehr an bei der Miliz.
    Vielleicht hast recht vielleicht hab ich auch nur auf die falsche seite geschaut.
    Auf jedenfall, Sorry das ich dir etwas mehr arbeit gemacht habe.

  9. #9
    Siedler Avatar von Heysenberg
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    @rat330: Kein Problem. Wenn ich jeden Tag 100 Kommentare bekommen würde, dann hätte mich das vielleicht geärgert, aber ich hab noch KEINE einzige Fehlermeldung außer deiner bekommen. Deshalb bin ich froh, wenn jedes Anzeichen, dass irgend ein noch so kleiner Bug gefunden wurde, sofort an mich berichtet werden. Damit ich jeden winzigen Bug sofort entfernen kann, um optimale Leistung bieten zu können.

    Ich glaube zwar, dass meine Seite eigentlich Fehlerfrei ist (hab den Code mehrmals durchgelesen und sehr viele verschiedene Szenarien getestet), aber man kann sich nie ganz sicher sein.

    @alle: Darum bitte ich nochmals alle die den verdacht haben möglicherweise einen Fehler auf meiner Seite gefunden haben, mich sofort zu kontaktieren: am besten auf der Kommentar-Seite (http://profizocker.aktiv-forum.com/t268-kommentare-zum-pz-kampfsimulator) oder irgendwo anders, wie z.B. hier in diesem Forum

  10. #10
    Siedler Avatar von Heysenberg
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    morgen gegen Mittag wird der PZ-Kampfsimulator um ein sehr hilfreiches Feature erweitert!

    Wer will kann schon Mal raten, was es sein wird, bzw. schreiben was ihr euch für ein Feature erhoffen würdet.

Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.