Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: [Simulator] Kampfsimulator (direkt im Browser verwendbar)

  1. #21
    Siedler Avatar von Heysenberg
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland

    Bug gelöst!

    Zitat Zitat von Wagsch Beitrag anzeigen
    Hi Heysenberg,
    ich habe deinen Simulator getestet, aber dies ging voll in die Hose!

    Dein Simulator errechnete mir, das ich gegen 138 Wachhunde und 20 Waldläufer mit 60 Rekruete, 20 Milizen und 30 Bogenschützen siegreich aus der Schaklcht heimkehre! Mit nur 51 Rekruetn und 30 Bogenschützen Verlust.

    Tja, ich habs getestete. Natürlich verloren! Meine Einheiten starben ALLE und vom Gegner blieben noch alle 20 Waldläufer und 19 Wachhunde am Leben!
    Tausend DANK, dass du das gepostet hast. Das war ein vorher unbekannter Bug der alle Kämpfe betroffen hat in denen Wachhunde involviert waren. Ich habe den Fehler jetzt ausgebessert. Jetzt sollten die Kämpfe richtig simuliert werden.

  2. #22
    Siedler Avatar von Heysenberg
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    @Wagsch: Ich hab dich hier (http://profizocker.aktiv-forum.com/t270-updates-changelog-des-pz-kampfsimulators-fur-siedler-online#1955) in meinem Changelog erwähnt und zitiert. Ist dir das eh recht. Wenn du willst kann ichs wieder raus nehmen.

  3. #23
    Neuankömmling Avatar von Wagsch
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Heysenberg Beitrag anzeigen
    @Wagsch: Ich hab dich hier (http://profizocker.aktiv-forum.com/t270-updates-changelog-des-pz-kampfsimulators-fur-siedler-online#1955) in meinem Changelog erwähnt und zitiert. Ist dir das eh recht. Wenn du willst kann ichs wieder raus nehmen.
    Bitte bitte, habe nix dagegen! Aber die Schreibfehler hättest du ruhig korrigieren können! Manchmal sind meine Finger schneller als das Hirn!

    Ok, wenn du es gefixt hast, werde ich gern deinem Simulator beim nächsten Mal noch eine Chance geben!
    Geändert von Wagsch (09.01.11 um 11:33 Uhr)

  4. #24
    Siedler Avatar von Heysenberg
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Wie ich sehe, hat sich die Konkurrenz ein wenig von meinem Simulator inspirieren lassen und ist auch etwas schlichter, schlanker und übersichtlicher geworden.
    Wenn es 2 konkurrierende Softwareanbieter gibt ist das immer zu Gunsten der User.
    Im Browserkrieg war uns ist das genauso: Nachdem der Internet Explorer Netscape vom Markt verdrängt hat, wurde beim Internet Explorer kaum mehr weiterentwickelt. Dann kam Firefox und hat frischen Wind in die Sache rein gebracht. Das hat dann den Internet Explorer auch dazu gebracht langsam wieder die Weiterentwicklung zu beschleunigen. Und der Internet Explorer hat dann schließlich sogar die den Firefox-Tabs nachempfunde "Registerkarten"-Funktion verwendet. Und jetzt gibt Google Chrome mit seiner Geschwindigkeit und Schlankheit die Richtung für die Browser vor (Firefox 4 und Internet Explorer 9).

    Kaum etwas ist besser für Innovation als Diversität.

  5. #25
    Siedler Avatar von Heysenberg
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Der Kampfsimulator wurde wieder einmal upgedatet und ist jetzt noch anfängerfreundlicher:

    profizocker.aktiv-forum.com/h15-kampfsimulatorindex

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    22
    Welt
    Grünland
    Moin,

    wie wäre es denn mal BOSSGEGNER einzuplanen?! Ich muss in einem Sektor nur noch gegen 1 Metallgebiss, 149 Waldläufer und 50 Raufbolde kämpfen und da ich das(/den?! ^^) Metallgebiss nicht eintragen konnte, war das Ergebnis, dass ich den Kampf mit meiner Eingabe an Truppen gewinnen könnte...

  7. #27
    Siedler Avatar von Heysenberg
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Danke fürs Feedback!!!

    Der Kampfsimulator wird in den nächsten Tagen oder Wochen um die Bosse ergänzt. (Die Bosse zu implementieren ist schon ein echtes Stück Arbeit, besonders wenn man bedenkt, dass ich schulisch leider grad ziemlich im Stress bin und langsam beginnen sollte auf die Matura (=Österreichisches Abitur) hin zuarbeiten )

  8. #28
    Siedler Avatar von Heysenberg
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Die Bosse sind jetzt in den Kampfsimulator implementiert.

    Unter den anderen Eingabefeldern des Gegners befindet sich jetzt eine Dropdown-Auswahl-Liste, mit der man auswählen kann welcher Boss im gegnerischer Lager ist oder ob gar kein Boss da ist:

    http://profizocker.aktiv-forum.com/h...simulatorindex

  9. #29

  10. #30
    Siedler Avatar von Dandyy
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Im Westerwald
    Beiträge
    37
    Welt
    Goldenau
    Auch sehr ungenau, hier ein Beispiel:

    Kampfszenario wie folgt:

    Rekruten 78 > Plünderer 40
    Milizen 9
    Bogenschützen 40 > Steinwerfer 10
    General 1 Boss 0


    Errechnet wurde von beiden Kampfsimulatoren ein Verlust von 24-28 Rekruten (mehrmals simuliert)
    Tatsächlich hatte ich aber einen Verlust von 45 Rekruten
    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.


    Bruce Lee

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.