Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Thema: Testserver Stresstest ?!

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Schon eigenartig, wie sich die Mühe gemacht wird, jeder einzelnen individuellen Person, die dort mithilft, eine Belohnung / mehrere Belohnungen auf ihren jeweils individuellen echten Account zukommen zu lassen. Das bedeutet schon viel arbeit, denn das Testerversystem arbeitet größtenteils mit Uplay und die Accounts hier laufen über FB oder Email-Adressen.

    Wie war das beim Osterevent noch gleich?
    Da wollte man die Option "Rundmail mit Inhalt X" für alle eine sehr lange Zeit nicht drücken Das wäre im Vergleich hierzu doch nun mal gar keine Arbeit gewesen, denn dort hätten sie ja auch "alle" bekommen, und nicht nur bestimmte Leute.

    Zum Stresstest: Die letzten Stresstests sind doch erst vorbei. Warum schon wieder einer?
    Haben Weihnachten und Ostern nicht genug Daten geliefert.
    Geändert von oO_Camou_Oo (07.05.12 um 12:18 Uhr)
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  2. #12
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Das war in der Tat gefickt eingeschädelt. -Hab ich auch erst bemerkt, als es schon zu spät war...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Die Belohnung kommt doch gar nicht auf den Live Account? Die geht als code an Testserveraccount. Was dann mit den Codes passiert ist alltäglich für die LiveServer.

    Anderes Event neuer Test, ist doch logisch. Es geht darum Lastspitzen ausfindig zu machen und wovon diese abhängig sind und die Vorraussetzungen sind beim EM-Event völlig anders als beim Osterevent. Das Problem beim Osterevent war, dass die Spieler alle ATs innerhalb einer Stunde durchgezogen haben, das kann beim EM-Event schon wegen den Truppentransporten nicht passieren.

    Ich versteh echt nicht was das gemaule soll, macht BB nix wird gemault, machen sie was - genau das gleiche. Was macht ihr eigentlich noch hier? Wenn es so scheiße für euch ist, dann lasst es sein, ihr tut euch keinen Gefallen und dem Spiel auch nicht, wenn ihr hier bleibt.

    Und das der Testserver am schnellsten ist, ist ja wohl auch klar, wer verbringt denn auch nur annähernd die Zeit auf dem Testserver, die er auf dem Liveserver verbringt - mal von den 10-20 Taktikkartenherstellern abgesehen. Und wer spielt schon auf dem Testserver so intensiv wie live?

    Ich kann mit jedem Post, dass ich hier lese mehr verstehen, dass BB möglichst wenig infos rauslässt, denn egal was sie sagen oder machen, die Aasgeier kreisen und stürzen sich direkt drauf um es zu zerfleischen und kaputt zu reden.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    ich finde dieses gerede von "euch werden auf dem ts herausforderungen gestellt" albern. warum bittet man nicht einfach freundlich um mithilfe? ich frage mich, welche nächsten herausforderungen uns wohl bald gestellt werden? ich rate einfach mal: "nächste woche werden euch herausforderungen am kiosk um die ecke gestellt. hole kippen/schokoriegel/bierchen/... und bringe die bei bb vorbei.".
    † rip dso 2020 †

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Die Formulierung ist natürlich furchtbar und gut dass es jetzt einen Punkt mehr gibt über den gejammert wird Name:  shake.gif
Hits: 156
Größe:  591 Bytes
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  6. #16
    Siedler Avatar von Macky0307
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    49
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von elbea64 Beitrag anzeigen
    Die Belohnung kommt doch gar nicht auf den Live Account? Die geht als code an Testserveraccount. Was dann mit den Codes passiert ist alltäglich für die LiveServer.
    Zitat Graubart:

    Sind die Belohnungen für meinen normalen Spiel-Account?
    Ja.
    Der Code, den du als E-Mail im Anschluss an die Teilnahme (voraussichtlich am Freitag) geschickt bekommst,
    kannst du auf deinem regulären Spiel-Account unter dem Menüpunkt "Gutscheine" einlösen.
    Wichtig ist natürlich, dass du vorab die auf dem Testserver hinterlegte E-Mail Adresse bestätigt hast und die Newsletterfunktion dort aktiviert hast.

    Quelle

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ja hab ich was anderes gesagt?

    "Die geht als Code an den Testserveraccount"

    "Was dann mit den Codes passiert ist alltäglich für die LiveServer." - sprich Codes einlösen - passiert jeden Tag tausendmal und hat nichts mit verschiedenen Accounttypen und individuellem Handling und Mühe zu tun, wie behauptet wurde.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Elbea...

    Wie willst du bitte Lastspitzen raus finden, wenn nicht einmal annaehernd genug Leute hast um auch nur ein bisschen Last zu erzeugen? Geschweige denn an die Grenzen zu stossen - das kannst du bestenfalls mit nem Live-Server zur Primtime machen.
    Das ist das selbe wie nen Paniktest im Stadion mit 35'000 Plaetzen mit nur 500 Leuten zu machen - bringt genau gar nix.

  9. #19
    Siedler Avatar von Macky0307
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    49
    Welt
    Bernsteingarten
    Sorry, da hab ich dich dann wohl falsch verstanden!

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Lastspitzen kann man ausschließlich herausfinden, wenn keine Grenze erreicht wird, da ab erreichen einer Grenze keine Spitzen mehr auftreten sondern die Last nur noch bei 100% ist.

    Nein das ist nicht das selbe - bei einem Paniktest werden Grenzszenarien getestet, hier sollen diese aber gerade vermieden werden.

    ------ edit ------
    Hat man im übrigen am Osterevent gut beobachten können, wie lange es gedauert hat, bis klar war, woran es eigentlich liegt, wenn alles am Anschlag ist, kann man halt nicht mehr sehen wo Lastprobleme auftreten.

    Daher auch die Staffelung der Userzahlen, da ab einer bestimmten Untergrenze gar keine Spitzen mehr auftreten, weil sich das System schlicht "langweilt" und so auch herausgefunden werden kann ab welcher Userzahl überhaupt Spitzen auftreten.
    Geändert von elbea64 (07.05.12 um 15:26 Uhr)
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.