Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 10 (-1) Baugenehmigungen für einen Sektor!?

  1. #1
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland

    10 (-1) Baugenehmigungen für einen Sektor!?

    Hallo

    Mir ist gerade etwas aufgefallen.
    Man bekommt ja angeblich 10 neue Baugenehmigungen für einen gewonnenen (befreiten) Sektor.
    Nun, das mag wohl in der Post die man bekommt so stehen, aber rein rechnerisch stimmt das für mich nicht.

    Ich hatte wie so oft keine Baugenehmigung mehr und habe dann den vorletzten Sektor eingenommen. Wollte nun mein Lagerhaus bauen ... ging nicht!!!!

    Weil, habe ja keine Baugenehmigung übrig.
    Also Genehmigungen aus der Post geholt und nun konnte ich erst mein Lagerhaus bauen. Wodurch ich aber nun halt dann effektiv nur noch neun Baugenehmigungen habe!?

    Sprich jeder gewonnene Sektor kostet mich immer eine Baugenehmigung.
    Das finde ich irgend wie nicht richtig .... oder sagen wir unschön.
    Denn wie gesagt, so gewinne ich effektiv immer nur neun Baugenehmigungen dazu und nicht 10.

    Mir war das vorher nie aufgefallen, weil ich immer noch Baugenehmigungen hatte.
    Nur aber finde ich es fast etwas ungerecht.
    Ich meine gut die Regeln sind nun mal halt so und ich werde mich damit abfinden, aber richtig finde ich es nicht. Zumal die Baugenehmigungen ja eh sehr sehr knapp vorhanden sind.

    Ich denke schon, das ein Lagerhaus eine Baugenehmigung verbrauchen sollte, schließlich kann man ja mehrere in einem Sektor bauen, aber das aller Erste, das sollte doch frei, ohne Baugenehmigung zu bauen sein!

    Man stelle sich vor, die Post mit den Baugenehmigungen würde erst kommen, wenn man den Sektor in Besitz genommen hat und nicht schon bei Befreiung, dann könnte man unter Umständen ohne einen anderen Abriss gar nicht weiter kommen. x)

    LG
    Strike

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von SirPeter1946
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    kann dein Posting beim besten Willen nicht nachvollziehen?
    schliesslich ist ja das Lagerhaus eines der wichtigsten bauten,es verkürzt laufwege und erhöht die Lagerkapazität
    wohl bissi wichtiger als n popeliges neues bergwerk/sägewerk usw

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    55
    Welt
    Grünland
    Ist ja keine Pflicht das du den Sektor einnimmst. :P Bleibt er halt neutral. Kannst zwar nichts damit anfangen aber Theoretisch möglich.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Nun ja, rein theoretisch musst du ja nicht unbedingt in diesem Sektor auch etwas bauen. Du kannst die 10 BGs ja auch komplett in deinen anderen Sektoren einsetzen - dann sparst du dir das Lager und die BG dafür

    Im Endeffekt ists schon arg wenig, das stimmt. Aber da wird eben der Wunsch dahinterstecken, dass der ein oder andere Spieler dann doch mal Edelsteine bucht und damit seine BGs erhöht. Wenn die freien BGs zu zahlreich wären, würde dies ja niemand tun ...

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    NY
    Beiträge
    247
    Welt
    Grünland
    Ich schließe mich Strike´s Beitrag vorbehaltslos an.

    Eine "Freimenge" an Lagern die sich an der Anzahl der eroberbaren Sektoren orientiert wäre zu begrüßen. Jedes Lagerhaus was darüber hinnaus geht wird natürlich 1 BG kosten.

    [ http://forum.diesiedleronline.de/thr...enen-amp-Lager ]

    MfG
    Geändert von KaiserJosh (01.02.11 um 11:46 Uhr)

  6. #6
    Wuseler Avatar von Bombabil
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    184
    Welt
    Windfeuertal
    Edit: Viel zu alt der Post XD

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Es sollte zumindest möglich sein, auch das letzte Lagerhaus abzureisen, wenn keine weiteren Gebäude mehr stehen Mir egal ob der Sektor dann verloren wäre!

    Ich jedenfalls ärgere mich grad übelst darüber. Grml, die Brunnen hätte ich woanders plazieren können. Aber "damals" war ich noch so eroberungslustig.

  8. #8
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Es war ja mal so!
    Da gab es das Problem (erst), das die Leute unbewusst oder auch nicht,
    das letze Lagerhaus in einem Sektor abgerissen haben
    und sich dann wunderten, wo die Betriebe hin sind.

    Dann kam eine Sicherheitsabfrage und nu gehts auf einmal gar nicht mehr!

    Was ich persönlich halt überhaupt nicht verstehe, warum man das gemacht hat!
    Denn wie gesagt, man braucht ja nicht zwingend jeden Sektor und könnte sich so BGs sparen.

    Früher war das auch gang und gäbe einfach dann einen Sektor wieder aufzugeben.
    Scheinbar will BB aber verhindern, dass sich die Spieler Bgs auch diese Weise aufsparen.
    Trotzdem die Mehrheit ja jammert man hat zu wenig.

    Ich sage da sie reichen schon, aber man muss sie nicht noch weiter durch solche Aktionen beschneiden.

    Finde ich mit eine der blödesten Entscheidungen von BB in der letzten Zeit!

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    zusätzliche Baugenehmigungen kann man ja immer brauchen. Und ich hab auch in einem Sektor 2 Lagerhäuser stehen.
    Ich hätte aber auch kein Problem damit wenn man das ändern würde und man pro Sektor nur noch eines bauen kann, und dieses dann keine BG kostet. Bringt dann immerhin auch wieder 8 Baugenehmigungen ein. Das sind immerhin 1 bis 2 Produktionsketten.
    Bei anderen könnte es dann aber problematisch mit den Wegen werden.
    Aber gut, gehobene Wohnhäuser die keine BG verbrauchen gibt es ja beim Kaufmann zum erwerben, und die scheinen ja wie man hier so liest gut im Kurs zu stehen. Vielleicht wäre es man es mit zusätzlichen Lagerhäusern ebenso macht ja eine Möglichkeit um die meisten zufrieden zustellen? Das könnten ja dann ach sowas wie verbesserte Lagerhäuser sein, mit größerer Lagerkapazität, die dann auch äußerlich was her machen. Verbesserte Brunnen und Getreidefelder gibt es ja auch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.