Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Truppenverluste aufgrund des Servers (Lag)!!!

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Siggi_Leumund Beitrag anzeigen
    Hattest Du überhaupt schonmal Lags ??
    Ja mehrfach.

    Zitat Zitat von PoisonPeachy Beitrag anzeigen
    Hier geht es ja nicht darum herumzunölen, weil ein Block nicht funktioniert hat, sondern es ist ein Verbesserungsvorschlag. Auch wenn Blocken kein "offizielles" Feature ist, ist es ja auch nicht verboten. Eine winzig kleine Anzeige würde doch schon reichen, dann kann jeder selbst einschätzen, ob er einen Block riskieren will oder nicht.
    Naja, eine Anzeige, ob es gerade laaagt oder nicht, dürfte aber relativ schwierig zu bekommen zu sein, eigentlich merkt man das doch sowieso selsbt ob der Server schnell reagiert oder ob nen delay vorhanden ist, bei z.b. Auftragserteilungen etc.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Das wird nicht kommen, denn es gibt jede Menge Serverauslastungen. Es ist durchaus denkbar, dass ein Server total lagt und CPU, Speicher, HDD, DB oder wer weiß was praktisch im Leerlauf arbeiten, weil die Last gerade ganz woanders erzeugt wird oder aufgrund von Abhängigkeiten der Server schlicht auf irgendetwas wartet.

    Dazu kommt, dass ein Zugriff sofort beantwortet wird, der nächste aber 5 Sekunden braucht.

    Und noch mehr, es ist ja nicht nur BB bei denen Probleme entstehen, es gibt auch bei den Usern genug Potential für Fehler und wenn es einfach ein lahmer Zugang ist.

    Sollte BB jetzt so eine Anzeige einbauen, dann würde das Gejammer nur zunehmen.

    Blocks sind zu einem gewissen Grad einfach Glückssache und eigentlich gefällt mir das ganz gut, so kommt bei der ganzen Eintönigkeit wenigstens gelegentlich etwas Nervenkitzel auf.

    Ich schlage vor das zu genießen oder wenn eure Nerven das nicht aushalten einfach nicht zu blocken.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  3. #13
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Das Blocken geschieht immer auf eigne Gefahr. Ein fehlgeschlagener Blockangriff kann neben Severlaggs auch noch andere Ursachen haben. Das könnte ein Fehler auf der verwendeten Taktikkarte sein, eine kleine Abweichung von der dokumentierten Position oder ein um wenige Sekunden zu zeitiger oder verspäteter Angriff.

    Wenn ich auf einer Abenteuerinsel bin, kann ich es oft nicht so richtig einschätzen ob der Server laggt oder nicht. Von daher verzichte ich persönlich auf das Blocken.


    Zitat Zitat von PoisonPeachy Beitrag anzeigen
    ... Es wäre schön mal eine Antwort vom Support zu bekommen, ob man den Spielern bei dieser Problematik im Spiel eine Lösung anzubieten hat. ...
    Um darauf eine Antwort zu bekommen musst du dich bitte direkt an den Support wenden.

    Zitat Zitat von PoisonPeachy Beitrag anzeigen
    ... möchte ich einen Vorschlag machen. Eine Anzeige ingame, die die momentane Serverauslastung anzeigt, wäre schon enorm hilfreich .Z.B. wie eine Ampel, so dass man bei rot Bescheid weiß und dementsprechend dann solche Angriffe unterlässt und auf einen günstigeren Zeitpunkt verschiebt....
    Aus diesem Grund verschoben aus dem Bereich Gameplayfehler. Hier ist das Thema besser aufgehoben.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Fenrisw0lf Beitrag anzeigen
    Blocken ist kein offizielles Spielfeature und wird nicht offiziell angeboten, daher erfolgt Blocken immer auf eigene Gefahr! Zu der Möglichkeit durch Blocken die Verluste zu minimieren gehört auch immer die Gefahr dass der Block nicht funktioniert, also Verlustminimierung mit Risiko.
    Wo soll das stehen? Der Support sagt da naemlich komplett das Gegenteil.
    Mal davon ab laesst einen schon der normale Menschenverstand selbst herrausfinden, dass es ein zulaessiger / gewollter Spielzug ist, da es die Rundenzeiten sonst nicht gaebe. Der Kampf ist binnen von Millisekunden gewonnen/verloren - nur die Animation / Verzoegerung wird eben kuenstlich herbei gefuehrt.

    Natuerlich erfolgt blocken auf eigene Gefahr - man kann ja auch nie sicher sein ob man nun die Durchschnittsrundenzahl oder das Min/Max erwischt. Es ist aber dennoch ein gewollter Spielzug. Das war sogar Testgegenstand bei den neuen Abenteuern und Teil der Umfrage diesbezueglich.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Also ich hab kein Offizielles Statement dazu gesehen, kannst du mir bitte ein offizielles Statement dazu zeigen?

    PS:
    Mit deiner Argumentation kann ich mir jeden Bug/Exploit als Featureerklären :P

  6. #16
    Traumspion
    Guest
    1. Also wenn von BB nicht irgendwo anders geschrieben, gehe ich davon aus, dass Blocken eine normale Eigenschaft des Spieles ist. Sonst hätte es ja nach der Testphase von BB entfernt oder verboten werden können.

    2. Da es ein Browsergame ist, muss man immer mit Verzögerungen / Ausfällen rechnen und kann deshalb keine eigenen Verluste vorwurfsvoll aufzählen, auch wenn diese schmerzhaft sind.

    3. Eine Ampel ist nicht schlecht, bin ich auch dafür. Aber sie löst das Problem zwar oft, aber nicht immer. Der Server kann ja nicht nur wegen Überlastung laggen. Vielleicht ist die Klimatisierung des Raumes ausgefallen und er wurde zu heiß oder eine Hardwarekomponente geht defekt oder wie schon geschrieben, wartet er aufgrund anderer Abhängigkeiten.

  7. #17
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Mal so als Hinweis, wie er schon das ein- oder andere Mal hier im Forum kommuniziert wurde, finde das spontan gerade nicht:

    Das Blocken geschieht immer auf eigene Gefahr und stellt kein Feature dar. Ein fehlgeschlagener Blockangriff kann neben Severlags auch noch andere Ursachen haben. Das könnte ein Fehler auf der verwendeten Taktikkarte sein, eine kleine Abweichung von der dokumentierten Position oder ein um wenige Sekunden zu zeitiger oder verspäteter Angriff. Im Nachhinein lässt sich das nicht feststellen.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  8. #18
    Traumspion
    Guest
    Danke, BB_Pandur.

    Jetzt haben wir es offiziell, dass Blocken kein Feature ist. Hoffentlich bleibt es uns noch lange erhalten / geduldet. Denn das ist so eine kleine Abwechslung, von denen es im Spiel nicht genug geben kann.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    1. Also wenn von BB nicht irgendwo anders geschrieben, gehe ich davon aus, dass Blocken eine normale Eigenschaft des Spieles ist. Sonst hätte es ja nach der Testphase von BB entfernt oder verboten werden können.
    Also wenn BB etwas nicht explizit verbietet und unterbindet ist es das gleiche als wenn es so gewollt ist und damit auch supportet werden muss - ich denke das ist so nicht haltbar.
    Ich zitiere dazu mal Teut Weidemann
    "sometimes players do things you didn't expect, but sometimes you can say 'hey, we didn't know the game could do that.'" And why should you care about this kind of emergent gameplay? Of course, because "you can monetize that."
    Manchmal machen Spieler unerwartete Dinge, von denen nicht mal die Entwickler wussten, dass man sie machen kann. Und warum sollte man sich um diese Entwicklung des Gameplays kümmern? Natürlich um sie zu Geld zu machen. (Bitte nicht auf die Übersetzung festnageln, das original zählt)
    Aus meiner Sicht bedeutet das übertragen auf die Blocks - prima, dazu braucht man mehr Generäle und besonders auch bezahlGeneräle - das man dabei verlieren kann ist auch prima, insbesondere teure Einheiten, sonst würden ja aufgrund der geringeren Verluste, andere bezahlInhalte weniger benötigt.

    In diesem Sinne ist das Blocken in der Zwischenzeit sicher einkalkulierter Bestandteil des Spiels, genau wie das nicht unterstützen derselben und ebenso auch die Möglichkeit Einheiten zu verlieren.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  10. #20
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von elbea64 Beitrag anzeigen
    Also wenn BB etwas nicht explizit verbietet und unterbindet ist es das gleiche als wenn es so gewollt ist und damit auch supportet werden muss - ich denke das ist so nicht haltbar.
    Als Spieler kann ich z.B. beim Blocken nicht erkennen, ob BB das gewollt / eingeplant hat oder nicht. Also bin ich auf offizielle Aussagen dazu angewiesen. Und solange ich eine solche nicht habe, gehe ich von einer normalen Spielfunktion aus. (betrifft jetzt nicht mehr das Blocken, da hat es sich ja jetzt eindeutig geklärt).

    Anders liegt die Sache, wenn die Fehler offensichtlich sind, wie z.B. vor kurzer Zeit, der Brunnen mit endlich viel Wasser, der immer wieder kostenlos gebaut werden konnte, so dass man unendlich Wasser hatte. Das sind klar erkennbare Bugs und deren Nutzung ist ja durch die AGB eindeutig untersagt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.