Umfrageergebnis anzeigen: Solte mann mit bebaeuden wie wohnhaus produktion umziehen oder versetzen können

Teilnehmer
580. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja Gebaeude solte man versetzen umziehen können

    506 87,24%
  • Nein Gebaude solte man abreisen und voll neu bauen müssen

    59 10,17%
  • ist mir egal

    15 2,59%
Seite 3 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 403

Thema: Gebäude verschieben / versetzen - "Zimmermann", "Restaurateur"

  1. #21
    Neuankömmling Avatar von Max-Mops
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29
    Welt
    Grünland

    Tool zum Versetzen von Gebäuden

    ... man will ja Ordnung in seiner Stadt haben.

    Wäre echt angebracht, Gebäude anfassen und an anderer Stelle wieder "fallen" lassen. Käme mal Ordnung in so manche Siedlung, oder?

    MM
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiss nie was man bekommt.
    -- Tom Hanks in Forrest Gump --

    oder das hier

    Wenn Sie nicht meiner Meinung sind - OK, ich habe noch andere

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland (Server 1)
    Beiträge
    615
    Welt
    Grünland
    Kann man auch in der Realität gut!
    Aber da DSO wenig damit zutun hat, bin ich dafür.

    Beta hin, Beta her, müsste Siedler Online nicht längst in der Gamma-testphase sein?

  3. #23
    Wuseler Avatar von Colonus
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Mein Gehöft.
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    Dazu gibt es schon ein Thema hier:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...4ude+versetzen
    Ich für meinen Teil halte da nach wie vor wenig von...
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Colonus bonus omnia opera mature facit.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    16
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Krolli Beitrag anzeigen
    Prinzipiell bin ich auch dafür, dass es einen Weg geben sollte im Spiel Gebäude umstellen zu können, da, wie schon gesagt, das Abreißen und Neubauen unter Umständen viel zu teuer werden kann. Ich würde dies aber nicht von Anfang an und unbegrenzt zulassen. Daher würd ich vorschlagen einen Spezialisten einzuführen: Den Stadtplaner. Dieser sollte es einem ermöglichen für einen Zeit und Ressourcenaufwand ein Gebäude umzusiedeln. Als Anhaltspunkt würde ich die 2-fache Bauzeit (eben Abbau und neuer Aufbau) sowie 25% der Baukosten des jeweiligen Gebäudes vorschlagen (es kann eben nicht jeder Nagel und Balken recycelt werden ^^). Wie auch beim General sollte man für Münzen meherere davon einstellen können, wenn Bedarf ist.

    Ich würde dies allerdings für alle Gebäude zulassen, außer für Ressourcengebäude, also solche die direkt Grundressourcen zur Verfügung stellen: Minen, Brunnen, Felder, etc...
    Diese kann man neuanlegen sobald der Vorrat der Ressource aufgebraucht ist
    Sehr schön formuliert - sowas in der Art wäre wünschenswert. 25% der Grundkosten des Gebäudes wären auch zu verkraften.

  5. #25
    Kolorbon
    Guest
    Ich finde, es sollte einfach möglich sein alle Gebäude kostenlos umzusetzen.
    Dies sollte schnell geschehen, das Gebäude wird nicht abgebaut, sondern nur vom Fundament gerissen. Das Gebäude kann man dann einfach woanders hinstellen, oder ins Sternenmenü setzen, falls sonst wo kein Platz mehr ist, damit man die anderen Gebäude erstmal auch verschieben kann, wenn nötig, oder falls man will.

  6. #26
    Siedler Avatar von Korbo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kolorbon Beitrag anzeigen
    Ich finde, es sollte einfach möglich sein alle Gebäude kostenlos umzusetzen.
    Dies sollte schnell geschehen, das Gebäude wird nicht abgebaut, sondern nur vom Fundament gerissen. Das Gebäude kann man dann einfach woanders hinstellen, oder ins Sternenmenü setzen, falls sonst wo kein Platz mehr ist, damit man die anderen Gebäude erstmal auch verschieben kann, wenn nötig, oder falls man will.
    Sorry, aber das ist übertrieben, damit wäre BB NIEMALS (alleinschon aus finanziellen gründen nicht) einverstanden!!!;D

    Nein spaß^^, diese Idee - ernsthaft ich musses so sagen würde Vorteile Bringen... RIESEN vorteile!
    Aber nur für den Spieler, was für BB absolut unmöglich wäre.
    Grützi
    Kor und Bo

    "NEIN!" - "Doch!" - "Ohhh!!"



    Jeder Mensch ist mit einem Gehirn gesegnet! Doch was er damit anstellt ist seine Sache...

  7. #27
    Kolorbon
    Guest
    Ok, dann könnte man es einfach so machen, dass man für 100 Umsetzungen 20 Edelsteine zahlen muss.
    Und dann kommt noch dazu, der teil von mir, den ich vor dir schrieb xD^^

  8. #28
    Wuseler Avatar von Arthus-
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    128
    Welt
    Grünland
    Also ich bin der Meinung,dass das Umsetzen nix kosten sollte. Ich zb würde,nur weil ich etwas umsetzen möchte,keine Edelsteine kaufen. Dann bleibt es eben wie es ist auch wenn es nicht schön ausschaut. Wenn ich aber die Möglichkeit hätte die Gebäude nach dem Bau noch einmal umzusetzen,würde ich 100%ig bald auf den optischen Aspekt setzen und Edelsteine für Verschönerungen kaufen. Es ist nun mal so,dass man ganz am Anfang nicht soooo viel Platz hat und die Gebäude weniger nach Schönheit sondern nach wirtschaftlichkeit setzt. Also ich glaube,dass die Mehrheit lieber Edelsteine für Verschönerungen kaufen würde als für "Umsetzungen".

  9. #29
    Krolli
    Guest
    Der Meinung von Arthus kann ich mich nur anschliessen. Aber so wie sich das Spiel im Moment entwickelt glaube ich, dass BB keine Möglichkeit auslassen wird Geld aus dem Kunden zu saugen. Man sollte sich hier als Spieler von dem Gedanken verabschieden noch irgendetwas geboten zu bekommen für das man nicht viel Geld bezahlen muss.

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    22
    Welt
    Grünland
    Hi,

    ich fänds OK, wenn Gebäude sich inclusive aller Aufrüstungen für den Baupreis eines einfachen Neuen umsetzen ließen. Das entspräche auch der Logik, das man beim Abriss nichts von den Aufrüstungen zurück bekommt. (Was an sich unlogisch ist... )

    Es grüßt
    Der Dreizylinder

Seite 3 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.