Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Optimale Gebäudeanzahl?

Neuankömmling
    Welt
    Windfeuertal

Optimale Gebäudeanzahl?

Hallo!

Habe vor einigen Wochen die Wilde Waltraut besiegt und meine Insel befreit, seitdem produziere ich fleißig Rohstoffe und möchte mich demnächst auf Abenteuer stürzen. Bis dahin versuche ich die Produktionsabläufe zu optimieren.

Mich würde interessieren obs irgendwo eine Auflistung gibt über die optimale Gebäudeanzahl. Z.b. bei Lvl 32 braucht man 4 Laubholzfäller Lvl 2, 6 Eisenminen Lvl 2, usw.?

Ich kriegs nämlich mit den vorhandenen Baugenehmigungen (155 ohne welche zu kaufen) nicht hin, dass ich ausreichend Kohle und Getreide produzieren kann, muss immer zukaufen und frag mich ob ich irgendwas zuviel habe.

Hat da jemand Erfahrungen oder nen Tipp für mich?

Danke im Voraus!

lg Ben

Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Welt
    Grünland
    Das kann dir keiner wirklich sage, dass musst du selber an Anhand deiner Produktion sehen, was dir fehlt, oder wo du was zu viel hast.
    Es hat ja auch jeder einen anderen Spielstiel und legt wert auf andere Sachen.

Mache produzieren von der einen Sachen Unmengen und von anderen wieder gar nichts und machen alles über den Handel.
    Ein Unterproduktion kann man auch durch Buffen ausgleichen, bis man die Ressourcen hat, um Gebäude entsprechend auszubauen.

Also würde ich dir Empfehlen, den Aufbau deine Insel zu optimieren und so umzubauen, dass sie reibungsloser läuft.
    Das haben wohl alle durch, die mal die Insel befreit hatten.

Du wirst bestimmt feststellen, dass du einige Betriebe Sparen kannst, durch kürzere Wege, oder Ausbauen.
    Gerade bei Stein und Holz braucht man nach Inselbefreiung idr nicht mehr so viel.

Eine feste Vorgabe, oder Empfehlung gibt es da nicht.
    Im Prinzip ist das learning by doing

Schau in die Wiki die Produktionsketten an und die Laufwege / Zeiten.
    Lade dir die Mastertools die sagen dir wo du zu viel oder zu wenig produzierst.
    (Oder auch andere Tools als Software oder direkt im Web. Findest du auch über die WIKI oder hier im Forum. Link in meiner sig)

LG

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Am besten man baut was man selbst gerade so für nötig hält, es gibt zu viele möglichkeiten das es nur eine "beste" Lösung geben kann.
    Bei Level 32 hast du möglichweise noch mehrere Steinbrüche / Nadeholzsägewerke die du abreissen könntest, für die Nadelholzsägewerke kannst du dann Köhlereien bauen was gegen deinen Kohlemangel hilft, und dann am besten auch noch ein paar Bauernhöfe bauen.
    Um indirekt an mehr Baugenehmigungen zu kommen könntest du auch gehobene Wohnhäuser von anderen Spieler kaufen für 300-400gm im Handelskanal und deine anderen Wohnhäuser damit ersetzen.