Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: der zufall bei BB

  1. #61
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    104
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von BB_Graubart Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es ist nachvollziehbar, dass man nach einigen Versuchen, die nicht den Erwartungen entsprachen, enttäuscht ist.
    Das eigene Glück/Empfinden spielt hier jedoch eine starke Rolle.

    BB_Graubart
    Hallo Grautbart

    Damit hast du vollkommen recht!


    Aber
    Wenn man nun z.b. 20 Nordis und Beutel hintereinander spielst...
    und das Team nur 2 mal Granit bekommt ( also 2 aus 40 ),
    dann must Du bitte auch verstehen, das man hier nicht mehr an "Zufall+Glück" glaubt.
    Wir wissen langsam nicht mehr wohin mit den EHS.

    Das der Glücksgenerator von BB eingestellt ist klar und richtig.
    Aber manche Dinge sind nicht mehr mit "Pech gehabt" zu erklären.

    Nazgul

  2. #62
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    @MadBlacklod
    das gleiche kann man auch bei den entdeckern/wilden kundschafftern beobachten...in einer woche findet der fast gar kein granit...in der anderen woche kommen die mit spürbar mehr granit nachhause. hab ich auch schon mal aufgeschrieben. allerdings bringt das aufschreiben genauso wenig wie sich hier mit irgendwen über den launischen zufall zu reden. die meisten sagen eben ist mir egal bla bla bla. oder man will dir den zufall erklären. das system hier läuft nun mal nicht rund.

  3. #63
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    fragt mich nicht wieso, aber ich habe das dumpfe gefühl es an irgendeiner stelle mal gelesen zu haben...
    existiert evtl. ein "pool" wo sich eine gewisse anzahl von versch. abenteuern darin befindet, welche dann mit besagter wahrscheinlichkeit gefunden werden können?
    ist der pool leer, kommt der entdecker dann ausschließlich mit fragmenten.
    das würde dafür sorgen, dass der zeitpunkt der suche eine wichtige rolle spielt...

    wie gesagt, wilde vermutung mit dem beigeschmack es mal gelesen zu haben - kann völliger müll sein, aber evtl. weiß der ein oder andere mehr in diese richtung

    die variationen des modells sind nahezu unbegrenzt...die anzahl der abenteuer im pool wird prozentual auf die user angerechnet + variable wahrscheinlichkeit in abhängigkeit der momentanen poolgröße etc..
    unterm strich ließe sich dennoch eine gesamtwahrscheinlichkeit ausdrücken, die aber keinerlei aussage des richtigen zeitpunkts macht usw usf
    Geändert von blaa (04.05.12 um 23:28 Uhr)

  4. #64
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ich hab mal sowas ähnliches geschrieben, aber mehr als Wunsch - wenn es für jeden ein Pool bei der AT-Suche geben würde, wäre die Abenteuersuche fair, da jeder Spieler garantiert die gleichen ATs bekommt, nur eben nicht in der gleichen Reihenfolge, der Pool müsste natürlich auch die Fragmente beinhalten.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  5. #65
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von blaa Beitrag anzeigen
    klär mich auf! sag mir, wem deine aussage weiterhelfen soll.
    Klär mich auf! Warum hast du nach diesem Gesichtspunkt überhaupt nur ein einziges Post in diesem Thread geschrieben?

    Rest deines posts tue ich mir gar nicht mehr an.

    Zum beispiel dieses post hier:

    fragt mich nicht wieso, aber ich habe das dumpfe gefühl es an irgendeiner stelle mal gelesen zu haben...
    existiert evtl. ein "pool" wo sich eine gewisse anzahl von versch. abenteuern darin befindet, welche dann mit besagter wahrscheinlichkeit gefunden werden können?
    ist der pool leer, kommt der entdecker dann ausschließlich mit fragmenten.
    das würde dafür sorgen, dass der zeitpunkt der suche eine wichtige rolle spielt...
    Wem helfen denn bitte Geistergeschichten und Märchen weiter? ein "dumpfes Gefühl", dass ich nicht lache. Dafür müsstest du ja nicht nur wissen was deine entdecker zurückbringen, sondern auch was alle anderen Entdecker zurückbringen.

    Meine Entdecker bringen jedenfalls den Erwartungswert (und zwar den Richtigen, nicht das was du dafür hältst) an Abenteuern zurück, und ich schicke sie abends um halb 10 weg, also lange nachdem der "Tag" bei DSO angefangen hat.
    Geändert von Loncaros (05.05.12 um 07:56 Uhr)
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  6. #66
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Loncaros Beitrag anzeigen
    Klär mich auf! Warum hast du nach diesem Gesichtspunkt überhaupt nur ein einziges Post in diesem Thread geschrieben?

    Rest deines posts tue ich mir gar nicht mehr an.

    Zum beispiel dieses post hier:


    Wem helfen denn bitte Geistergeschichten und Märchen weiter? ein "dumpfes Gefühl", dass ich nicht lache. Dafür müsstest du ja nicht nur wissen was deine entdecker zurückbringen, sondern auch was alle anderen Entdecker zurückbringen.

    Meine Entdecker bringen jedenfalls den Erwartungswert (und zwar den Richtigen, nicht das was du dafür hältst) an Abenteuern zurück, und ich schicke sie abends um halb 10 weg, also lange nachdem der "Tag" bei DSO angefangen hat.
    tu mir einen gefallen, seier mich per PM voll...dein dämliches geschwätz interessiert hier niemanden. du kannst weder sachlich argumentieren, noch verstehst du den inhalt meiner posts. das machts schwer bei dir sachlich zu bleiben. da du ausschließlich auf krawall aus bist und ich auf sowas nur begrenzt eingehen will ~> schreib mir PMs...sag mir wo der schuh drückt, ich puste auch ganz lieb!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.