Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: der zufall bei BB

  1. #11
    Neuankömmling Avatar von Golphin
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    19
    Welt
    Grünland
    Ich habe das mal ausprobiert.
    Ich habe nun mehr als 50 Ritter abgeschlossen und noch kein Schloß.
    Das habe ich in Mathe aber anders gelernt mit der Statistik. Eigentlich müssten es schon 2,5 Schlösser sein, mir würde erst mal eins reichen.
    Vielleicht solltet ihr das Random() doch mal entfernen und ein wenig gerechtere Verteilungsstrategien suchen.

    Es muss ja nicht 100% berechenbar sein, aber das mein Account so gegen die Statistik steht (auch beim Granit) ist wirklich unschön.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Golphin Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal ausprobiert.
    Ich habe nun mehr als 50 Ritter abgeschlossen und noch kein Schloß.
    Das habe ich in Mathe aber anders gelernt mit der Statistik. Eigentlich müssten es schon 2,5 Schlösser sein, mir würde erst mal eins reichen.
    Vielleicht solltet ihr das Random() doch mal entfernen und ein wenig gerechtere Verteilungsstrategien suchen.

    Es muss ja nicht 100% berechenbar sein, aber das mein Account so gegen die Statistik steht (auch beim Granit) ist wirklich unschön.

    Was hast du denn in Stochastik gelernt? Die Chance dass kein Schloss drin ist, ist 0.952. Die Chance dass zwei Abenteuer in Folge kein Schloss drin ist, ist 0.952², bzw .906304 (91%)

    Die Chance 50 Ritter in Folge kein Schloss zu kriegen ist demnach 0,952 hoch 50, bzw 8,5%

    Damit ist die Chance, 50 Ritter in Folge kein Schloss zu kriegen immer noch höher als bei 1x Schwarze Ritter das Schloss zu bekommen

    So, und jetzt rechne uns mal vor wie du auf garantierte 2,5 Schlösser kommst.
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Loncaros Beitrag anzeigen
    Was hast du denn in Stochastik gelernt? Die Chance dass kein Schloss drin ist, ist 0.952. Die Chance dass zwei Abenteuer in Folge kein Schloss drin ist, ist 0.952², bzw .906304 (91%)

    Die Chance 50 Ritter in Folge kein Schloss zu kriegen ist demnach 0,952 hoch 50, bzw 8,5%

    Damit ist die Chance, 50 Ritter in Folge kein Schloss zu kriegen immer noch höher als bei 1x Schwarze Ritter das Schloss zu bekommen

    So, und jetzt rechne uns mal vor wie du auf garantierte 2,5 Schlösser kommst.
    * <---Fleißsternchen verteil

    Wow hier hat ja tatsächlich mal jemand in der Schule in Mathe aufgepasst.
    Ich hab auch keine ahnung wie mann da auf 2,5 Schlösser kommen kann, muss wohl so eine neumodische Matheregel sein wie zb 1+1=3

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    der Preisunterschied zwischen den Abenteuern ist aber auch zum Teil von den Spielern gemacht die sagen: "Nur Nordmänner lohnt sich und sds am allerwenigsten."
    Diese Spieler zahlen dann auch gerne die 2000 Münzen!, die auf Windfeuertal ein Nordmann kostet, während man sds näherungsweise umsonst bekommt.
    Selbst wenn ich jetzt mal einen Preis von 20 Münzen pro Stack Bronzeschwerter nehme (ist etwas höher angesetzt als der Tatsächliche Preis im Winfeuertal), so kriege ich für 2000 Münzen 40000 Bronzeschwerter, sprich 4000 Rekruten, die ich mir mehr leisten kann als wenn ich nen Nordmann kaufen würde.
    Und die Verluste beim SDS sind nicht 4000 Rekruten höher als beim NM. Gut einige Powerplayer leiden selbst bei reinem NM-Spiel unter chronischer Kasernenkapazität. Für die mag es sinnvoller sein die 2k Münzen zu investieren. Aber für jemanden, der kein Powerplayer ist, ist es eigentlich der Geheimtipp schlechthin, den NM teuer zu verkaufen, davon Waffen zu kaufen und locker nen SDS zu spielen.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Ach mal wieder ein Heultread nur weil einer mal Pech gehabt hat ^^

  6. #16
    Siedler Avatar von Nosliw
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Am Sandkasten gleich rechts um die Ecke
    Beiträge
    80
    Welt
    Grünland
    auf dauer hat jeder gleich viel glück die leute die am anfang glück gehabt haben haben später pech und umgedreht. WS mit zurücklegen halt nach 100 rittern hab ich genau 3 schlösser

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    357
    Welt
    Windfeuertal
    Es gibt leute die kriegen beim ersten Ritter gleich nen Schloss. Und gar nicht mal wenige : Immerhin jeder 20. Leider kriegt wie oben gerechnet auch fast jeder 10. nach 50 rittern kein Schloss. Das ist schon recht ungerecht und für manche auch zum heulen, aber das lässt sich nicht lösen wenn es seltene drops geben soll, es sei denn man führt eine feste Belohnungsreihenfolge ein für alles. Also z.B. am 10. Ritter ein Schloss und ab da dann jeden 20. und das für jeden Rohstoff.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    als erstes mal...ich möchte kein mathe studieren um die chancen zu berechnen hier irgendwas brauchbares zu bekommen - was am ende sowieso nicht klappt. nur finde ich es schon nen riesen zufall 2 mal das gleiche abenteuer zu bekommen. das dann noch nicht mal zu den beliebstesten gehört.

    so nun die alles entscheidenen frage...warum wird das nicht einfach so geändert das man am gleichen tag oder innerhalb von 24 stunden das gleiche abenteuer findet? gut bei 2 mal nordmänner würde niemand was sagen. nur selbst das würde mir der zufall nicht gefallen. naja auf jedenfall hatte der thread was gutes...graubart gibt ein lebenszeichen von sich

    ich muß allerdings auch mal erwähnen das meine erste abenteuer suche nach em osterevent meinen ersten (und einzigsten) nordmann brachte :P

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Die einzige Möglichkeit den Zufall zu mindern, wäre es für jeden Spieler eine Art Pool zu schaffen aus dem dann zufällig ATs genommen werden. damit würde jeder Spieler zumindest die gleichen ATs bekommen und nur noch die Reihenfolge wäre zufällig. Der Pool würde immer wenn er leer ist mit dem gleichen Satz ATs neu befüllt, evtl. multipliziert mit der Anzahl an Entdeckern oder auch nicht.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    35
    Welt
    Bernsteingarten
    ich finde die Verteilung völlig ok!

    Stellt euch vor, ihr schickt jeden Tag 10 Entdecker los und bekommt 8 Nordis... man was wär das langweilig!

    Meine Nordi Quote liegt bei circa 1 aus 30 mittleren Suchen und das ist für so ein Abenteuer schon fast zu gut.
    BB sollte alle ATs einfach mal ein bissl balancen, Verluste bei Nordi und Co drastisch hoch und Verluste bei schönen ATs wie SdS ein bissl runter.
    Aber dann würden wieder alle weinen, warum sollte ein AT immer in 30mins-2h abgeschlossen sein?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.