Augehend von Akrias Taktik habe ich noch ein paar Blocks eingebaut. Es müssen nur noch die Hauptlager und ein normales besiegt werden.

Leider kann ich keine ansehnliche Karte selbst erstellen, deshalb gibt es nur einen Überblick, wie vorzugehen ist.

Sektor 1:
Die Generäle werden im Nordwesten platziert.

(T=Tavernengeneral, V=Veteran)

Der langsame General (135C, 65ES; 6-14 Runden) wird auf Lager 1 geschickt, sobald er die Position im Bild erreicht hat, wird der Veteran losgeschickt.


Sektor 2:


Es wird ein weiterer langsamer General (T1; 74C, 126ES; 9-18 Runden) hinter den mit den 200 E-Soldaten (T2) gesetzt. Dieser wird auf Lager 4 geschickt. Sobald er den Baum passiert hat, werden der zweite langsame und Veteran geschickt.


Sektor 3:


Auch hier wird ein weiterer General (T1; 87C, 113E; 9-18 Runden) hinter den aus Akrias Karte gesetzt. Hat dieser die rechte untere Ecke des Lagers 7 erreicht, werden die anderen beiden geschickt.


Sektor 4:


Hier werden zwei weitere Generäle neben die ursprünglichen gesetzt. Zuerst wird der rechte (T4; 124C, 76ES; 8-16 Runden) auf Lager 11 geschickt. Hat er die rechte obere Ecke seiner Garnison erreicht, wird der General links neben ihm (T3; 137C, 73ES; 8-13 Runden) auf Lager 10 geschickt.

Haben beide den ersten Baum der neuen Insel erreicht, werden die anderen 3 wie gehabt geschickt. (Ich nehme: T1 55S, 145ES; T2 80S, 120E)


Sektor 5:


Wer mutig genug ist, blockt auch hier alle 4 Lager. Beim ersten Lager begann der Abriss, kurz nachdem der im Hauptlager begann. Der langsame Abriss sollte lang genug dauern, man kann aber noch etwas Zeit durch früheres Absenden der Generäle gewinnen.

Zuerst wird der linke neue General (T4; 60C, 139ES; 9-17 Runden) auf Lager 15 geschickt. hat er Position 1 erreicht, wird der rechte obere General (T3; 47C, 153ES; 8-17 Runden) auf 16 geschickt.


Ist dieser beim Baum (Position 2), gehen die anderen 3 auf 17-19. (T2: 78S, 122ES; T1: 41S, 159ES)

Hinweis: wer nicht genug ES hat, kann auch jeweils 200S auf Lager 12/13 sowie 17/18 schicken. das lief bisher 3 Mal problemlos. Sicherer sind nat. ES.

Die ersten 4 Sektoren habe ich inzwischen 8 Mal problemlos machen können. Den letzten konnte ich 3x testen, bisher 100% Erfolg.

Die Siegwahrscheinlichkeiten für alle Lager liegen zwischen 99 und 100%. Die Ausnahmen: T4 im letzten Sektor hat 98.6%, T2 in Sektor 2 hat 94.3%.


Ich hoffe, das war verständlich genug (vor allem für Kartenersteller ).

Viel Erfolg beim Nachspielen, auf dem Stagingserver sind etwaige Verluste nicht so tragisch