Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 234

Thema: Kleine Geschichte aus dem Leben einer lvl-30 Spielerin

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von AvaE
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland

    Kleine Geschichte aus dem Leben einer lvl-30 Spielerin

    Moin und frohes Neues

    Allerdings muß ich mir grad mal eben ein bisschen Luft machen: Ich würde euch gerne erzählen, wie jeder Morgen mit Frühstück und DSO ausschaut:

    * ca. 25 Felder aufbauen
    * ca. 5-10 Brunnen aufbauen
    * 5 Eisenminen neu bauen und ausbauen (Stufe 2)
    * alle paar Tage neue Kupferminen bauen
    * Geologen nach Marmor suchen lassen
    * 35 Fischbuffs verteilen (2 x lvl 3 Fischer)

    Das macht:

    * 75 Klicks für die Felder
    * bis 30 Klicks für die Brunnen
    * 40 Klicks für die Eisenminen
    * 27 Klicks für die Geologen
    * 105 Klicks für die Fischbuffs

    = 277 Klicks pro Morgen, plus dem Scrollen im Sternmenue (dessen "hüpfen", nebenbei bemerkt, auch nervt...) und dem Übertragen der gefundenen "Schäze" / der Buffs auf das Rathaus

    Da Felder und Brunnen auch brav in die Baureihenfolge eingereiht sind, brauche ich für den ganzen Spaß etwa 1 Std. Diese ganze Klickerei verursacht bei mir im Moment ein "Fingernägel-auf-Tafel"-Gefühl. "Maushandsyndrom" ist eine mittlerweile anerkannte Krankheit, glaub ich... (http://www.repetitive-strain-injury.de/)

    Ich mag dieses Spiel eigentlich sehr gerne, aber mittlerweile vergeht mir der Spaß daran. Auch wenn es langsam mal weitergehen würde mit Abenteuern oder so, selbst dann müßte ich ja jeden Morgen mein Aufbauprogramm wieder starten, alle weiteren Handlungen kämen dann noch zusätzlich dazu - und ich bekomm dafür kein Geld, soll sogar noch dafür zahlen, dabei mutet es im Moment wie ein Vollzeitjob an.

    Was ist so schwierig daran:

    * die Buffs zu stapeln, mit Schieberegler zum Auffüllen
    * Brunnen und Felder aus der Bauwarteschlange rauszunehmen
    * dem Chat endlich mal das Hüpfen abzugewöhnen
    * einen "Alles aufs Rathaus anwenden" Button im Sternmenue zu implementieren

    Das würde mal ein bisschen Erleichterung bringen. Und ganz ehrlich, BB, mit diesen Dingen vergrault ihr die Spieler - ich bin nicht die Einzige, die das stört. Aber wenn ihr auf Spieler verzichten könnt, dann ist ja gut. Vllt ist das Spiel ja auch nur auf kurzfristige Gewinne ausgelegt.
    Aber dieses krampfhafte Nicht-kommunizieren mit den Leuten machts auch nicht besser. Ihr könntet diese Dinge ja vllt auch mal diskutieren und euch wirklich mit der Kritik aus der Community auseinandersetzen und zwar mal so, dass man auch sieht, dass ihr das macht. Im Moment kommt einem das Forum vor wie ein großes schwarzes Loch: Alles wird aufgesogen, hat aber keine Reflexion.
    Geändert von AvaE (02.01.11 um 11:08 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von Micha3111
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    11
    Welt
    Grünland
    ohhh....du hast so recht! Nett von dir, dass du das Kampfsystem nicht erwähnt hast ;-}

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AvaE Beitrag anzeigen
    * die Buffs zu stapeln, mit Schieberegler zum Auffüllen
    Stapelbarkeit der buffs kommt
    Zitat Zitat von AvaE Beitrag anzeigen
    * Brunnen und Felder aus der Bauwarteschlange rauszunehmen
    Wird wahrscheinlich nicht kommen, für längere Felder gibts die Edelsteinfelder und Brunnen im shop
    Zitat Zitat von AvaE Beitrag anzeigen
    * einen "Alles aufs Rathaus anwenden" Button im Sternmenue zu implementieren
    Guter Vorschlag gefällt mir
    Ebenso:
    Im Nachrichtenfenster ein Button "alle Annehmen" für alle angenommenen Handel

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von AvaE
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Stapelbarkeit der buffs kommt
    Schön, dass die Stapelbarkeit kommt, hoffe auch ein Schieberegler ist inklusive - das macht die Sache schonmal um einiges erträglicher!

    Zitat Zitat von MOD_Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Wird wahrscheinlich nicht kommen, für längere Felder gibts die Edelsteinfelder und Brunnen im shop
    Allerdings, ausgehend von dem kleinsten Edelsteinpaket: einen knappen € dafür zu bezahlen, damit das Spiel erträglich wird? Sollten die Bezahlcontents nicht eigentlich zusätzlichen Nutzen bringen? Für mich brächten die ergieben Felder/Brunnen nur einen Erträglichkeits-Gewinn. Sorry.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von MOD_Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Wird wahrscheinlich nicht kommen, für längere Felder gibts die Edelsteinfelder und Brunnen im shop
    Nicht gut, gar nicht gut. Jede Argumentation in diesem Zusammenhang, deren Umsetzung reales Geld voraussetzt, ist imho gegenstandslos. Vorteile der Geldspieler gegenüber Nichtgeldspielern wie z.B. "sofort ohne Wartezeit bauen" oder "Baugenehmigungen aufstocken" sind allemal genug. Wer dafür Geld ausgeben will - meinetwegen.

    Aber wenn ihr hochstufige Nichtgeldspieler täglich für ein oder zwei Stunden an den Rechner zwingt, nur um die Produktionskreisläufe aufrecht zu erhalten, könnt ihr den Laden bald zumachen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    678
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AvaE Beitrag anzeigen
    Schön, dass die Stapelbarkeit kommt, hoffe auch ein Schieberegler ist inklusive - das macht die Sache schonmal um einiges erträglicher!

    Der Schiebenregel wird zu großer Wahrscheinlichkeit nicht kommen , habe sowas in Erinnerung das das einer von BB gesagt hat.
    Auch schon seit vor der Beta dabei!
    Hirn sucht Gegner!
    Back for the Weltmacht!
    Staging-Server RIP
    Zitat Zitat von BB_Einsiedler
    Der Octi, der Octi und der limi, limi, limi, limi, limi, limited. NARF!
    [14:57] [28er] BB_RandyLachs: ein lachs muss nichts wissen!

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    DAS IST GENAU DAS WAS ICH AUCH DENKE!!!

    Danke AvaE

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    83
    Welt
    Grünland
    Kann mich auch nur anschließen, dabei fällt mir wiederholt auf, dass ein "Danke"-Button für Postings bei diesem Forum hier fehlt.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    27
    Welt
    Grünland
    Danke , da spricht mir jemand aus der Seele und ähnlich der Threaderstellerin sehe ich, obwohl ich schon bezahlte Zusatzoptionen nutze keinerlei Nutzen in den schicken Feldern und den 3k Brunnen. Tatsächlich wurden auch hier schon Vorschläge gemacht wie man es abändern könnte inkl. einer Möglichkeit Geld zu verdienen.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    kann mich nur anschließen.... jeden morgen das gleiche.. nervt^^ dabei bin ich doch erst lvl 23!!

Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.