Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Forum Inventur

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von hansdiewurst
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland

    Forum Inventur

    Hallo, das Forum hat derzeit über 200.000 Beiträge (ganz grob mal abgeschätzt).

    Ich habe heute etwas gesucht zum Thema Getreidesilo. Leider ist mir nun aufgefallen, das die Suche im Heuhaufen leichter sein könnte.
    Meine Bitte: Das ganze Forum neu strukturieren (mit Index?). Ganz alte und hinfällige Beiräge löschen, vieles zusammenfassen und vielleicht eine gute Suchfunktion einführen.

    Ihr seit ja nun 11+1 Moderatoren. Vielleicht bekommt ihr mal alle an einen Tisch.

    Gruß HansDieWurst

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    181
    Welt
    Tuxingen
    Also ich habs immer gleich auf Anhieb gefunden...

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    alt ungleich hinfällig.
    neu ungleich nicht hinfällig.

    Auch bei ganz alten Sachen ist immernoch viel von sinnvoll. (wenn man böse wäre und sich das allgemeine Niveau anschaute, könnte man evtl. sogar sagen grad bei alten Sachen ist viel von sinnvoll :-)

    Wer soll denn auf welcher Grundlage entscheiden, was hinfällig ist und was nicht?
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Wer das entscheiden soll? Der Support natürlich und zwar in einem demokratischen Prozess. Supportanfragen werden dann wieder ab 2014 beantwortet

    Mann könnte evtl die ewigen "benutz die Suchfunktion" Antworten maschinell entfernen, die machen die Suchfunktion zunehmend unnütz
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Wieso? Gib in der Suche einfach den Begriff "Suchfunktion" ein und du kriegst (unter anderem) das, was du suchst

    Ne. Unnütz sind die Kommentare nicht unbedingt. Zumindest dann, wenn derjenige einige Links raussucht. (machen ja manche). Dann hat der Mod weniger Arbeit den Thread zu suchen, wo er den reinverschieben soll.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ich meine schon die, die nichts weiter zum Thema beizutragen haben, das nervt mich mehr als ein doppeltes Thema.

    Ich denke aber schon auch, dass nicht bei jedem Thema gesucht werden muss und auch nicht jeder Thread aus der Versenkung geholt werden muss. Schließlich ändern sich auch die Antworten und dann lieber neu gefragt ohne den alten Ballast mit rumzuschleppen oder gar den alten Ballast als Antwort zu nehmen und gar nicht neu zu fragen.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.