Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: allgemein zu taktikkarten, anleitungen ect.

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Was anderes, halten Wachtürme eigentlich länger?

    Ich greif bei Beutelschneider den Nordsektor mit 2 generälen an, einer mit Reiter auf die 4 Türme, der Veteran mit 110R 140S auf das linke Robinlager... ich schick den Veteran los, als der Reitergeneral den zweiten Turm angreift.. und der Veteran ist mit seinen 3 Runden + Wegzeit fertig BEVOR der Reitergeneral den zweiten Turm platt hat? was?

    und mit dem zweiten Lager das gleiche. Der Hauptmann ist schon weg, und die kämpfen immer noch!
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Loncaros (28.04.12 um 23:22 Uhr)
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    357
    Welt
    Windfeuertal
    Ist eigentlich eine klare Sache. Man bekommt mindestens eine volle Runde drauf für den Abriss, manchmal auch 2 oder mehr. Wenn die Niederlagen sehr lange dauern ist es ok. Das kürzeste realistische Ende sollte aber immer ein Sieg sein.
    Ja Wachtürme halten ewig. Das hängt auch von der Truppenstärke des Angreifenden ab und vom General der benutzt wird. Gleiches gilt für Schlösser und Hexentürme usw.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    ich sehe kein Argument, dass dafür spricht auf 50% Siegchance zu Locken. Wenn ich 2 Soldaten hinzufüge und damit meist von 50% auf 100% gehe, ändert sich die durchschnittliche Rundendauer meist nur um 0,1. Das sollte eigentlich nicht ins Gewicht fallen, denn in 5 Runden gewinnen dauert immer noch deutlich länger als in 6 Runden verlieren.
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    bogenschützen haben in wachtürmen und türmen den rüstungsbonus, das kannst du in den simulatoren dann aber auch einstellen um die korrekte rundenzahl zu bekommen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Die Rundenzahl ist bei besagten Türmen immer 1 egal ob mit oder ohne Turmbonus, sonst würde man ja Einheiten verlieren.

    Wäre tatsächlich mal interessant zu wissen wie sich die Kampfdauer errechnet, die Rundenzahl alleine ist es jedenfalls nicht.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    ich kann euch immer wieder nur dazu anregen über taktikkarten nachzudenken und sie nicht einfach stumpf zu verwenden.
    ich hab letztens noch eine taktikkarte gelsen, da wurde sinngemäß gegen nahkämpfer, fernkämpfer und einem boss
    mit den attributen "letzter angriff" und "greift schwächstes ziel an" eine ähnliche aufstellung genommen:
    135r, 1es, 114k.
    warum packt man einen elitesoldat in einen angriff? damit er schaden einsteckt und man evtl 1 od 2 reks od milizen
    einsparen kann. logisch. in dieser aufstellung spart man aber gar nichts ein, da der boss den eli erst angreifen würde,
    wenn die kanonen alle weg sind, weil sie weniger hp haben als der es.
    kleiner fehler große wirkung: ersetze man bei dieser aufstellung den es durch 1 kanone, konnte man den kampf
    um eine runde verkürzen und weitere verluste einsparen.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Die Abrisszeit für die Wachtürme kann man verkürzen, wenn man eine Kanone dazupackt

  8. #18
    Wuseler Avatar von TCarrcon
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    128
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    ... da der boss den eli erst angreifen würde,
    wenn die kanonen alle weg sind, weil sie weniger hp haben als der es.
    Fähigkeit "Vorsichtig" der Kannonen:
    "Einheit kann nur angegriffe werden, wenn alle Nahkampfeinheiten der eigenen Armee bereits besiegt wurden"

    oder hab ich was verpasst bzw ist Theorie und was tatsächlich programmiert ist wiedermal verschieden ?

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    tjoa jetzt erwischt du mich auf dem falschen fuß. der simulator mit dem ich die probe gemacht hab, hat den ele stehen lassen.
    ich muß zugeben, ich hab mich auf den simulator verlassen und es nicht "live" ausprobiert. HMMPF
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Das wird von Erstschlageinheiten aber ignoriert, oder?

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.