Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Offene Fragen an BB - Liste / Frage und Antwort Zusammenfassung

  1. #21
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    - Wieso wird eine Baulistenerweiterung eingeführt, wenn ich heute jeweils nur ein ! Gebäude bauen kann, statt der möglichen 3?
    edit: (Bekomme ich die 3. erst, wenn ich mir die zusätzlichen 6 geleistet habe?)
    Geändert von thrus (26.04.12 um 08:00 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  2. #22
    Wuseler Avatar von Hector-der-I
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Grünland
    sehr schöne zusammenstellung von fragen, zumindest die ersten 20. es dreht sich nicht nur um "wann kommt pvp", die fragen sind neutral formuliert, gefällt mir. jedoch sollte man überlegen ob man "jede" frage mit in die sammlung aufnimmt.

    frage 2 und 10 sind inhaltlich fast identisch, könnte man sicher zusammen fassen.

    frage 7: ich verstehe die antwort nicht. bb selbst weiß nicht was mit den abenteuer-belohnungs-nachrichten passiert? ist "weiß nicht" eine hinreichende antwort? zZ ist es auf jeden fall so, das diese nachrichten ewig im postfach bleiben, das sollte auch graubart wissen.

    man erkennt deutlich, dass die "ersten" fragen von erfahrenen spielern stammen die sich zumeist tiefgreifende gedanken über das spiel gemacht haben. die fragen ab 21 (etwa) sind mehr von einfacher natur "bekomme ich noch mehr komfort im spiel?" zb f.23: das spielprinzip basiert auf der idee, wer mehr zeit und arbeit investiert hat was davon. gebäude die sich ungebufft von alleine abschalten widersprechen dieser grundidee. f.27: weltenübergreifender handel: Yeah, ich kann meine stahlschwerter wieder fürs doppelte verkaufen auf den neuen welten. mal ehrlich, was hat es denn für einen sinn verschiedene welten auf zu machen, wenn diese welten durch nichts getrennt sind? außerdem könnten sich junge welten gar nicht so entwickeln wie sie sollten. f.31: anhand eines bildes im neuen ausblick für die zukunft ist dies eindeutig möglich.

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    69
    Welt
    Grünland
    - Wird der Lang-Zeit-Bug "letzte Baugenehmigung" in der Warteschlange behoben? (evtl. schon mit der Warteschlangenerweiterung?)
    - Wird es zukünftig auch mehr "Baumeister" als nur einen zur Abwicklung der Warteschlange geben?
    - Wird es zukünftig eine Art Rebuild-Automatismus für Felder und Brunnen geben?

  4. #24
    Wuseler Avatar von Scheich
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    257
    Welt
    Grünland
    vielleicht sollte man den fragekatalog nicht ausufern lassen und ca 20-25 fragen priorisieren.
    gleichzeitig könnte man die fragen in kategorien zusammenfassen, wäre der übersichtshalber nicht schlecht.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Vorab...
    ... ich möchte hiermit keine Diskussion losbrechen, sondern lediglich weitere Fragen diesbezüglich beantworten.
    Da ich indirekt ja schon eine Antwort vom Support habe, glaube ich, dürfte dieses damit beantwortet sein.
    Zitat Zitat von Hector-der-I Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    zZ ist es auf jeden fall so, das diese nachrichten ewig im postfach bleiben, das sollte auch graubart wissen.
    ...
    ...
    Leider habe ich da eine ganz andere Nachricht vom Support erhalten.
    Ich darf sie leider nicht im original Zitieren, also gebe ich sie mal inhaltlich wieder:
    "Das Postfach sei dafür nicht konzipiert und auch nicht gedacht.
    Nachrichten werden automatisch nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht."

    So in etwas heisst es in der Antwort, auf meine plötzlich verschwundenen Gemkäufe im Postfach.

    Ich weiss, viele haben noch Nachrichten, Kompensationen und einiges mehr im Postfach lagern, was womöglich schon sehr sehr lang dort lagert.
    Aber ich vermute, dass die Inhalte nur durch einen Bug noch da sind.
    Dieses impliziert zumindest die Antwort vom Support.
    Man solte sich also nicht darauf verlassen, dass dieses ewig dort liegen bleibt.

    Grüße
    Hoffy

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Ich hab das ganze gerade nocheinmal etwas überarbeitet.

    Es gilt auch weiterhin, wenn ihr Anregungen, Tipps oder Fragen zur Struktur oder den Fragen habt, kontaktiert mich bitte per PM.
    Diskussionen bitte in einem externen Thread.

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Mich würde folgendes interessieren:

    Wird darüber nachgedacht das Limit an MAX zu verkaufende Ressource irgendwann mal zu erhöhen? Es ist nämlich mühsam bei einem Einkauf von 10k Fische jemandem ~ 25 Handelsanfragen zu senden...

    Wird darüber nachgedacht, dass man generell die Limits aufhebt oder erhöht (Truppenbau - Erstellen von Fischteller und sonstigen Items)..

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo

    Wird es mal eine Gebäudeliste geben, in der man bestimmte Gebäude markieren und mit einem Klick fördern kann?

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    1. Wie oft müssen wir fragen bevor ihr Geschäftsinternas rausrückt?
    2. Könntet ihr bitte jeden Hirnfurz, den es jemals bei euch gab, der Community mitteilen?
    3. Könntet ihr alle Features, bei denen noch eine Entscheidung offen ist, nennen?
    4. Was glaubt ihr wieviel Prozent der Fragesteller hier ernsthaft eine Antwort erwarten?
    5. Findet ihr auch, dass mehr als 90% der Fragen entweder beantwortet sind, niemals beantwortet werden oder im Entwicklertagebuch beantwortet werden, wenn darüber entschieden ist?

    Ich meine diese Fragen ernst! Nach lesen der Fragen hier, sind es genau diese Fragen die ich BB gerne stellen würde!
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Wirklich elbea64? ...Aber wo das Thema schon oben ist.

    Ein weiterer Vorschlag:

    OK so top priority news!
    Right now we have some issues with one of our service providers concerning payments from the UK only: the money is taken from the payer's account but the gems are blocked.
    We are really sorry for the delay caused by this.

    If you think this has happened to you, please send a small ticket to support so we can check your payment and credit you the correct amount of gems.
    Rest assured that you WILL get your money's worth of gems!

    We are currently doing all we can to solve this issue as soon as possible and I'll get back to you on this issue as soon as I have more information.
    Please remember that the guys from Support are not here during the week-end, so you might have to wait until Monday or Tuesday in the worst cases to receive a compensation.

    Once again, sorry for the delay and thank you for your understanding!

    Best regards,
    BB_Azariel (and all the TSO team)

    Quelle: forum.thesettlersonline.com
    Wie kommt es, das im englischen Forum um 15:16 Uhr ein Thema mit einer Frage geöffnet wird und um 15:49 Uhr, nicht nur die Frage beantwortet und der Hintergrund erklärt wird, sondern auch jemand die Zeit findet zwischendurch um 15:33 Uhr bescheid zu geben das der Sache nachgegangen wird und man sich wieder meldet... und hier ...?
    "Wir monetarisieren all die Schwächen der Leute..."
    ...We are monetizing all the weakness of people," Weidemann says, turning his talk toward the seven biblical sins, and how these can be turned into hard cash... Quelle: GDC Europe Interview mit: Teut Weidemann lead designer of Settlers Online
    >DSO - Zahlen, Daten, Fakten<> Offene Fragen an Blue Byte ~closed~ <> Offene Fragen an BB - Liste / Frage und Antwort Zusammenfassung<
    [Bild meiner Foren-Verwarnung auf Wunsch von Blue Byte entfernt.]

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.