Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Offene Fragen an BB - Liste / Frage und Antwort Zusammenfassung

  1. #11
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Mich würde brennend interessieren, wohin das F2P noch geht!

    Also bleibt es dabei, dass BB nur Geld für Verkürzung der Zeit nimmt (Zeitersparnis/ schneller voran kommen),
    oder wird es bald Komfortfeatures geben, die man aber nur gegen Bezahlung bekommt!?
    Als Beispiel: Statistiken, Auswertungen, Anzeige der Wegzeiten, Buffzeitenanzeige etc. da gibts ja einiges was noch so fehlt.
    Halt solche Sachen, die das Spiel erst spielenswert machen, aber nur das Spielerlebnis beeinflussen, nicht das Spiel selber.

    Zu 2. hab ich eine ganz klare Antwort!
    Events bringen einfach das meiste Geld, selbst wenn sie auch in die Hose gehen!
    Einfach durch die neuen Items, die jeder haben will, aber nicht alle über die Eventzahlmittel hin bekommen.
    Logisch, dass BB Sachen vor zieht, die lukrativ sind und erst dann Sachen, die das Spiel mal weiter bringen würden.
    So kommen auch erst Sachen, wo man Diamantenknöpfchen einbauen kann und ganz zum Schluss die Sachen,
    die Für den user komfortabel sind, aber kein Geld weiter bringen. Jedenfalls halt nicht direkt.
    Indirekt würde ich sagen sind Komfortfeatures nicht zu unterschätzen, um Spieler zu halten, zu begeistern und
    somit auch dazu zu bringen vielleicht in andere Sachen Geld zu investieren.

    Deshalb wäre ich auch fürs erste gegen neuen Content als Hauptaufgabe!
    Ich wäre dafür erst mal das Spiel weiter zu stabilisieren und das Was da ist mal auf einen Standard von heute zu bringen,
    samt Komfortfunktionen. Erst dann wenn das mal läuft, sollte über neue Sachen nachgedacht werden,
    die dann halt auch auf einen sauberen Grundstock aufbauen.
    Die Leute die halt jetzt schon Level 50 sind haben da dann leider erst mal Pech.
    Aber ich denke auch die Wären über einen Soliden Sockel und etwas Komfort erst mal sehr dankbar und warten da gerne etwas.

    LG
    Strike

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    776
    Welt
    Steppenwald
    Die Antwort auf alle Fragen hier ist meines Erachtens sehr kompetent hier zu finden:

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post549377

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Bitte in diesem Thread keine Diskussion zu den Fragen und kein OT!

    Zitat Zitat von rpw64 Beitrag anzeigen
    Die Antwort auf alle Fragen hier ist meines Erachtens sehr kompetent hier zu finden:

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post549377
    Kein Grund Sarkastisch zu werden. Ich vermute auch manchmal das BB zu wenig in die Zukunft denkt oder uns keine Antwort geben wird weil sie selbst noch keine haben oder keine Versprechungen mehr machen wollen die sie nicht halten können. Wenn wir ihnen aber nicht eine klare Liste liefern und im Gedächtnis behalten was eigentlich so alles mal kommen sollte/könnte/müßte werden sie weiterhin (scheinbar) auf der Stelle treten.
    Geändert von NighTMarE (25.04.12 um 16:44 Uhr)

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Oh wo wir gerade bei auf der Stelle treten sind. Noch ein Vorschlag:

    Teut Weidemann ist Online Spezialist und arbeitet derzeit bei Bluebyte/Ubisoft an neuen Online Projekten nachdem er am Projekt Die Siedler Online dem Unternehmen beratend zur Seite stand.
    Quelle: http://www.deutsche-gamestage.de/en/node/277
    Ist Herr Teut Weidemann noch am Projekt "Die Sidler Online" beteiligt?
    "Wir monetarisieren all die Schwächen der Leute..."
    ...We are monetizing all the weakness of people," Weidemann says, turning his talk toward the seven biblical sins, and how these can be turned into hard cash... Quelle: GDC Europe Interview mit: Teut Weidemann lead designer of Settlers Online
    >DSO - Zahlen, Daten, Fakten<> Offene Fragen an Blue Byte ~closed~ <> Offene Fragen an BB - Liste / Frage und Antwort Zusammenfassung<
    [Bild meiner Foren-Verwarnung auf Wunsch von Blue Byte entfernt.]

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    415
    Welt
    Grünland
    Mich würde folgendes interessieren,

    - ist es angedacht die 'Global-1 bis -x' sowie 'Hilfe' per default auszuknipsen und via Ingame-Option zuzuschalten ? das dürfte eine Menge an überflüssigem Traffic sparen und ich denk Global-1 tut sich der grösste Teil hier eh nicht an
    - wird es auch mal Statistiken geben
    - eine Warnfunktion wenn die Produktion einer Ressource geringer ist als der aktuelle Verbrauch/Bedarf
    - eine Funktion die die Produktionsgebäude anhält wenn der Buff abgelaufen ist
    - Schiffe um den Entdecker Inseln finden zu lassen
    - fremde Inseln besiedeln
    - Forschung
    - KI Gegner die einen angreifen (Levelabhängig)
    - Verteidigungsanlagen
    - neue Produktionsketten (Schweine, Schafe, Kühe, Bienen)
    - Transportmittel um Produktionswege zu beschleunigen

    hmm, vllt. fällt mir noch was ein, denke mal vieles wurde schon gesagt aber besser man hat es gesagt als man hätte

    In diesem Sinne

  6. #16
    SNIRF
    Guest
    Mich würde interessieren, ob BB plant den Handel irgendwann Weltenübergreifend zu realisieren?

    Edit aufgrund des Beitrages von Hector-der-I:
    Zitat Zitat von Hector-der-I Beitrag anzeigen
    f.27: weltenübergreifender handel: Yeah, ich kann meine stahlschwerter wieder fürs doppelte verkaufen auf den neuen welten. mal ehrlich, was hat es denn für einen sinn verschiedene welten auf zu machen, wenn diese welten durch nichts getrennt sind? außerdem könnten sich junge welten gar nicht so entwickeln wie sie sollten.
    Im Prinzip hast Du mein anliegen verstanden. Das Problem ist meines Erachtens, dass die Belohnungen bei Abenteuern massiv an Wert verlieren, da man diese Waren, mit Ausnahme von Granit (noch), nicht mehr zu vernünftigen Preisen verkauft bekommt. d.h. der Rohstoffdurchsatz der Abenteuer stimmt bei weiten nicht mehr. Der neue Veteran bringt zwar den Rohstoffdurchsatz wieder etwas nach oben, aber das dürfte nur ein vorübergehendes Vergnügen sein, da mehr Abenteuer gespielt werden und somit der Handel weiter mit "schlechten" Preisen überflutet wird. Wenn Welten für neue Spieler (aufgrund der Serverprobleme) geschlossen werden, dann ist doch absehbar, dass im Handel bald nichts mehr läuft. Keiner braucht mehr was, weil alle alles haben oder keiner verkauft mehr was, weil der zu erzielende Preis ein absoluter Witz ist.
    Geändert von SNIRF (26.04.12 um 14:20 Uhr)

  7. #17
    Wuseler Avatar von Spartaner
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bei meiner Gilde
    Beiträge
    169
    Welt
    Grünland
    Mich würde Interessieren ob es vllt einen ingame Forum geben wird. Sowie Gildenbündnisse mit Bündnisschat usw.
    Teamchats z.b bei Abenteuern mit 3 Personen
    Mit Freundlichen Grüßen, Spartaner | Offizier der DSO Elite

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    83
    Welt
    Grünland
    Danke das das Thema wieder aufgegriffen wurde, mir wurde eine Antwort zum größten Teil meiner Fragen zum letzten WE versprochen (blieb bis dato aus), die sind ja hier nun alle wieder aufgeführt .
    Push

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von funkygallo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    London / Frankfurt / Innsbruck
    Beiträge
    657
    Welt
    Steppenwald
    Meine Fragen:

    - Wann werden endlich die Bugs, welche schon mal behoben wurden, wieder entfernt? Die meisten Wissen welchen ich meine, BB hat von mir schon einige Mails diesbezüglich in den letzten 6 Monaten erhalten.
    - Wieso bekommen User per PN von Mods/CM Infos welche eigentlich alle betreffen und öffentlich im Forum gepostet werden sollten?
    - Was ist aus dem Auktionshaus geworden?
    - Wird es in Zukunft möglich sein über den Handel limitierte Items zu traden?
    - Wird es jemals einen Weltenübergreifenden Handel geben. Ist7war sowas geplant?
    - Was hat es mit Pushing genau auf sich? Viele Level 50iger haben nichts mehr zu tun und unterstützen massiv andere Accounts/Gildies!

    .... Wird noch erweitet wenn ich wieder klar denken kann

    Unser TS3 - Server 79.133.47.6:4180 | Besuch uns falls Lust hast

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    sehr schöne, klar formulierte fragen!
    leider wird dir kein bb-verantwortlicher darauf antworten. die vergangenheit hat uns ja gezeigt, wie mit allzu tiefen detailfragen umgegangen wird..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.