Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umplazierung Bau & Handelsmenu

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    74
    Welt
    Bernsteingarten

    Umplazierung Bau & Handelsmenu

    Evtl. könnte man die Bau- und Handelsmenüs nach unten unter den Stern öffen (scrollbar nach rechts und links) beim bauen/handeln nicht automatisch schließend.

    Wenn es z.B. nach dem Handeln offen bleibt, könnte man evtl. auch mehrfach absenden erlauben.

    Naja und wichtiger (nicht mich betreffend) gibt aber genug leute die nur das halbe Handelsfenster auf den Schirm bekommen, (zu alte oder kleine Auflösung nicht änderbar)

  2. #2
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    299
    Welt
    Goldenau
    Hab ne kurze Frage zu deinem Text: HÄ?
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    74
    Welt
    Bernsteingarten
    Ok, ich versuche mal meine Gedanken nachträglich geordnet nieder zu schreiben.
    Problem: Es gibt immer noch einige Spieler von denen man Hört kann nicht handeln, weil ich den unteren Teil des Handelsmenüs nicht sehe. Oder die ab und zu einige Gebäude nicht sehen. Scheinbar können die auch Ihre Bildschirmauflösung nicht einstellen.
    Problem2: (Betrifft mich auch nicht mehr) Beim bauen von vielen Getreidefeldern nervt es immer wieder ein neues auswählen zu müssen.

    Lösungsidee: Da wo jetzt die Freunde angezeigt werden können genau so auch die Gebäude aus den Baumenüs angezeigt werden. Gleiches für den Handel.

    Beispiel Handel: von links nach rechts: Eigenes(Bild+Name), Warenauswahl, Mengenregler, Handelbutton, Mengenregler, Warenauswahl und Handelsparnter(Bild+Name)
    Durch drücken des Handelbuttons könnte man im "News" Chat einen Text unterbringen "Handel 000 Geister gegen 000 Zombies an .... geschickt". Wenn dieses Menü nun offen bleibt könnte man auch einiges erleichtern. Da so einfacher große Mengen verschickt werden könnten.

    Baumenü: Einfach wie die Freunde die Gebäude anzeigen, auswählen zum bauen und ausgewählt lassen, bis man das Menü mit einem 2ten Klick auf die Gebäudeauswahl (Einfache Gebäude z.B.) schließt.

    Hoffe es ist verständlicher?


    **Nachtrag
    sicher auch nicht schlecht für Warenauffüller aus dem Stern ;-)
    Geändert von Handelfix (25.04.12 um 21:27 Uhr) Grund: Nachtrag hinzugefügt

  4. #4
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    299
    Welt
    Goldenau
    die Idee finde ich gerade für das Bauen nicht schlecht - jetzt wo ich sie verstehe^^

    Beim Handeln bin ich erstmal gespannt, was BB sich da ausgedacht hat, bevor ich mich zu neuen Ideen hinreißen lasse...

    Und ein Tip für alle, die mit Netbook spielen: Taskleiste ausblenden, Freundesleiste ausblenden und in den Vollbildmodus wechseln. Wer dann immer noch nicht handeln kann hat kein Netbook, sondern ne Krankheit :-Þ
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.