Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Neues Kampf-/Abenteuer System für Gilden oder Gruppen zur Erleichterung von Abenteuer

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von bebebe1234
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Welt
    Steppenwald

    Neues Kampf-/Abenteuer System für Gilden oder Gruppen zur Erleichterung von Abenteuer

    Hallo zusammen, ich habe seit einigen eine Idee im Kopf, die einfach super ist, sie ist nicht ganz durchdacht, aber das Grundprinzip ist vorhanden, vorallendingen das Potienzal!

    Also hier mal ein kleiner Bericht:


    Dieses System sollte in Gruppen/Gilden angewendet werden, die viele Abenteuerlustige Wuseler beherbergt.
    Es läuft grob gesagt so ab:

    Wenn ihr ein Abenteuer haben wollt und/oder Partner für ein Abenteuer, geht ihr zum Gildenboss, er verkündet es unter den Mitglieder, und die Mitglieder ermöglichen den Kauf von dem Abenteuer via GM's, dass das Mitglied spielen möchte, im Gegenzug, wird die gesamte Abenteuer-Belohnung zum Chef ggeschickt, dieser teilt diese gerecht unter allen Spendern und Abenteuerbeteiligten auf.
    Die Gildengemeinschafft ermöglicht, die Finanzierung, eines Abenteuers, dafür bekommen alle Mitglieder einen Teil der Belohnung.
    Natürlich sind Spenden (Abenteuer/GM's/Fragmente) auch in so einer Gilde erwünscht.
    Ob es eine monatliche Grund-GM-Rate Pflicht ist, ist und bleibt umstritten, also zum Beispiel jeden Monat muss jedes Mitglied 100GM zahlen, damit der Gildenrat, den Mitgliedern die Abenteuer besorgen kann, und den anderen Mitgliedern Rohstoffe damit Rohstoffe verschafft, ich persönlich denke aber, jedes Abenteuer sollte in der Gilde angekündigt werden, und gemeinsam gezahlt werden, womit man den Abenteuer-Finanzierern Rohstoff-Geschbneke durch die Abenteuer-Belohnung ermöglicht! ein Kreislauf, alle Mitglieder schmeissen GMs in den Pott, 2spielen das gekauft Abenteuer, und ermöglichen den anderen und sich selber, ein großes Rohstoffwachstum.
    Nach dem Prinzip, wie wir es uns ausgedacht haben, soll jedes Abenteuer beim Gildenvorstand angekündigt und ein getragen werden, das man nicht den Überblick verliert, und weiß wenn jemand einen Abenteuer-Partner sucht, wer im Abenteuer ist, und das niemand die Belohnung alleine einsahnt!
    Nach jedem Abenteuer, wird die Belohnung an den Chef geschickt, der diese verteilt. Zudem sollen Abenteuer/GM Spenden an den Chef gehen, der damit neue Abenteeuer wenn nötig kauft, und die gesamte Gilde mit unterstützen kann. Jedes Abenteuer sollte mit der gesamten Gilde geplant werden, und alles genaustens dokumentiert werden, inaktive Mitglieder sind bei diesem Prinzip nicht nützlich, da sieh Belohnungen kriegen, aber dafür selber keine Abenteuer spielen, um anderen Belohnungen ermöglichen zu können!


    Ich hoffe im Forum, als auch INGame gute Verbesserungvorschläge zu erhalten.

  2. #2
    AnMaKa
    Guest
    Also ich persönlich finde das Ganze sehr aufwendig und viel zu kompliziert.
    Auch das mit dem Belohnung verteilen halte ich für keine gute Idee.
    Stell dir folgendes vor:

    A+B wollen einen Nordmann spielen.
    20 (incl. A+B) Leute aus der Gilde spenden ja 100 GM
    Für diese 2000 GM wird nun (mit Glück) ein Nordi gekauft.
    A+B spielen den Nordi.

    A erhält folgende Belohnung: (B wird hier mal nicht gerechnet)

    800 Granit; 800 Marmor; 1200 Stahlschwerter; 350 Siedler und 1500 Getreideauffüller

    Damit erhält jeder folgenden Teil (der Einfachheit halber alles mal durch 20 gerechnet)

    40 Granit , 80 Marmor; 60 Stahlschwerter.... Ende
    Sorry, aber das verstehe ich dann nicht unter deinem Satz:

    ...und ermöglichen den anderen und sich selber, ein großes Rohstoffwachstum.
    Einer kann noch den Auffüller haben.
    Die 350 Siedler kann man nicht abgeben.
    Welchen Wert aber haben die Siedler und der Auffüller?
    Bekommen die, die das kriegen dann weniger von allem anderen.
    Sollte ein Reiterstandbild oder ein kleines Kaufmannsstandbild droppen sieht es noch magerer für de anderen aus.

    Noch gefährlicher wird es bei AT's in denen man Schlösser oder Türme droppen kann.

    Sei nicht böse, aber hier stehen meiner Meinung nach Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis und der arme Gildenleiter der das Ganze managen muss möchte ich nicht sein.
    Geändert von AnMaKa (23.04.12 um 17:45 Uhr)

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von bebebe1234
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Welt
    Steppenwald
    Aber im größeren Style, jeden Tag werden mehrere Abenteuer fertiggestellt, kompliziert wirds auch nicht so dolle, wegen Mods, bzw. Belohnungs-Diebe^^
    Und, das System ist ja noch lange nicht fertig durchdacht, um es auf den richtigen Weg zu schicken wird es wahrscheinlich noch Monate dauern, um alles zu durchdenken

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Naja, dann wäre es aber besser du denkst erstmal ein wenig weiter und postest das ganze nochmal wenn es kurz vor der Vollendung ist.
    So hat es noch viel zu viele Ecken und Kanten.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    348
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bebebe1234 Beitrag anzeigen
    um es auf den richtigen Weg zu schicken wird es wahrscheinlich noch Monate dauern, um alles zu durchdenken
    Wir haben hier einiges das schone Monate dauert, vielleicht wenn das mal fertig ist^^

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von bebebe1234
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Welt
    Steppenwald
    Ja ich äußere meine Meinung garnicht mehr """"^^"""""

  7. #7
    AnMaKa
    Guest
    Sei doch keine beleidigte Leberwurst.
    Es ist doch so, wen man einen Vorschlag postet der noch unausgereift ist, findet man immer irgenwelche Ecken.
    Also ist es besser, sich erstmal selbst Gedanken zu machen und das Ganze auf eine vernünftige Basis zu stellen.
    Dann kann man es zu Diskussion stellen.
    Also, mach weiter und dann sehen wir weiter.

  8. #8
    Neuankömmling Avatar von bebebe1234
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Welt
    Steppenwald
    NEWS

    Name für die zukünftige Abenteuergilde gesucht !

    Werbungslogo in Arbeit !

    Neues Poolsystem in Arbeit !

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von bebebe1234
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Welt
    Steppenwald
    UPTADE Poolsystem


    Das von meinem Team, eher umstrittene neue Poolsystem, dass wir euch vorstellen wollen, bassiert auf Mussspenden, um den Abenbteuerbedarf der dann verfügbaren Gilde stillt!
    Also wir denken über einen Mussdurchsatz der Mitglieder nach, also eine Musspende die monatlich bzw. wöchentlich verlangt wird, die aber zu 100% variabel sein muss, da sonst die Gildenmitglieder mit einem zu hohen Abenteuerdurchsatz abgezockt werden. Die Variabilität wird durch die gebrauchte Abenteuermenge der Gilde, und durch die Mitgliederzahl der Gilde bestimmt. Wenn diese Variabilität nicht gibt, ist ein Ungleichgewicht zwischen Abenteuern und Spielern.
    Wie diese Variabilität berechnet wird, kann noch nicht gesagt werden. Es kann auch nocht nicht gesagt werden in welchen zeitlichen Abständen dies erfolgt.
    Ein anderes schon längst ausgeschlossenes Prinzip ist, alle eigenen Abenteuer abzugeben, was natürlich sinnlos ist.

    NEWS
    Suchen neue Mitgründer/Helfer für die Gilde/ den Club
    addet mich INGame
    Geändert von bebebe1234 (25.04.12 um 19:26 Uhr)

  10. #10
    Neuankömmling Avatar von bebebe1234
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Welt
    Steppenwald
    NEWS
    Es werden gruppeninterne MODs gesucht, add me InGame! (Mit möglicher Zuzahlung der Arbeit)

    Logos fertiggestellt

    Rohstoffe werden gesammelt

    Neues LOGO endlich :-)



    Wie gefällt es euch?
    Geändert von bebebe1234 (25.04.12 um 19:02 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.