Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geologen im Voraus senden können.

  1. #1
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland

    Geologen im Voraus senden können.

    Hallo

    Also ich kann mir ja gut vorstellen, dass das so beabsichtigt ist, warum auch immer.
    Aber ich finde es ein wenig schade, dass wenn man einen Geologen losschickt, dieser Zeitpunkt gilt, ob eine Vorkommen zu erkunden ist oder nicht!

    Ich fände es schöner, wenn man den Geologen losschickt, dass erst am ende seiner Entdeckerzeit geprüft wird ob ein Vorkommen zum erkunden da ist - und nicht gleich am Anfang.

    Denn nicht gerade selten ist es doch so, man sieht oh man das Stein/Marmor oder was auch immer Vorkommen geht in den nächsten Minuten zu Grunde, man hat aber keine Zeit das Abzuwarten.

    Schickt man nun vorher einen Geologen los, findet er nichts, auch wenn während seiner Suchphase das Vorkommen leer geworden ist.

    Wenn die Entwickler vielleicht genau so eine Planung verhindern wollen, frage ich mich warum? Andererseits könnte man dann ja auch einen Kompromiss finden .
    Indem man z.B. sagt, OK erst ab der Hälfte der Suchzeit wird geprüft / festgelegt ob ein Vorkommen gefunden wird oder nicht.


    Zusammengefasst wäre mein Wunsch halt:
    Bitte dem Geologen nicht schon beim los laufen sagen ob es ein Vorkommen gibt, oder nicht. Sondern das erst beim ende Seiner runde prüfen und ihm sagen ^^.

    LG
    Strike

  2. #2
    Siedler Avatar von Woody_Wood
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    Diesen Wunsch kann ich nur unterstützen.
    Gerade bei Eisenvorkommen, wo die Suche ein paar Stunden dauert ist es sehr nervig zu warten bis das Vorkommen leer ist um dann an einer anderen, eventuell ungünstigen Stelle eine Ersatzmine zu bauen damit man keinen Rohstoffmangel erleidet und nach zwei Stunden findet der Geologe wieder das Vorkommen, dass man mit ein bissel Planung direkt wieder hätte verwenden können.
    Komisch formuliert, aber ich glaube man versteht es

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    83
    Welt
    Grünland
    Ähm, das was ihr da bemängelt existiert gar nicht. Das eine der vielen Behauptungen, die mal aufgestellt wurde und jetzt unbesehen geglaubt wird.

    Tatsächlich ist es so, dass die Überprüfung, ob ein Geologe etwas finden kann, 10 Minuten vor der Heimkehr des Geologen stattfindet.

    Somit ist
    Indem man z.B. sagt, OK erst ab der Hälfte der Suchzeit wird geprüft / festgelegt ob ein Vorkommen gefunden wird oder nicht.
    doch mehr als erfüllt.

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hurrok Beitrag anzeigen
    Ähm, das was ihr da bemängelt existiert gar nicht. Das eine der vielen Behauptungen, die mal aufgestellt wurde und jetzt unbesehen geglaubt wird.
    Also meine Erkenntnis beruht auf eigenem ausprobieren!
    Und bei all meinen Versuchen den Geologen vorher los zuschicken, hat es nicht funktioniert.
    Was allerdings wiederum nicht besagt, das deine Angabe nicht stimmen kann.

    Allerdings frage ich mich doch, wie man auf einen so genauen Zeitpunkt wie 10 Min. vor Heimkehr kommt?
    Ausprobieren stell ich mit da echt schwer vor, also muss das ja schon mal irgend wo von offizieller Seite geschrieben worden sein!?

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    83
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich doch, wie man auf einen so genauen Zeitpunkt wie 10 Min. vor Heimkehr kommt?
    WEnn man weiss, wo man zu gucken hat, findet man diese Information im Klartext.

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Na das heißt ja dann wohl, du bist ein ganz schlauer!

  7. #7
    Siedler Avatar von Woody_Wood
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    Habe die Behauptung zuvor auch noch nirgendwo gelesen, sondern es selbst erlebt.
    Vorkommen gesucht als es noch nicht ganz verbraucht war, während der Suche ist es zu Ende gegangen und der Geologe hat mir gesagt ich hätte schon zu viele Vorkommen. Erneut suchen lassen und zack gefunden.
    Aber wenn Du sagst es stimmt nicht, war mein Geologe möglicherweise den Tag auch nur zu faul

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    151
    Welt
    Grünland
    Also beim Steinvorkommen ist es schwierig den Geologen schon vorher loszuschicken. Aber bei Marmor, Eisen, Kohle klappt es. Mann muss nur ca. 5min zwischen Verbrauch und neufinden einplanen. Genauen Zeitpunkt habe ich noch nicht herausgefunden. Einfach mal probieren. Direkter Anschluß, also verbrauchte Mine sofort wieder auffüllen geht nicht.

  9. #9
    Siedler Avatar von Woody_Wood
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    Dann war es wirklich nur nen Fehler bei mir.
    Okay, dann will ich nichts gesagt haben

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.