Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diverse Vorschläge und Ideen zur Verbesserung

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen

Diverse Vorschläge und Ideen zur Verbesserung

Hallo Siedler Enwickler,

ich habe einige Vorschläge:

Gameplay:

-- Produktionsübersicht:
    ein kleines +/- bei den Waren wäre sicherlich sehr nützlich, um herauszufinden, was momentan verbraucht oder produziert wird.
    Geringer Implemetierungs-Aufwand, grosser Nutzen für die Spieler

-- Multibuff funktionen:
    man sollte eine Prioritätenliste einstellen können, damit anhand dieser automatisch gebufft werden kann, resp. aktiviert werden kann (auch von Freunden)

-- Marktpreisübersicht:
    Spieler solltern in Game nachsehen können, wie der Durchschnittliche Preis der Waren ist
    Das wechseln auf inoffizielle FanSites ist mühsam

-- Integrierter Kampfrechner:
    EinKampfrechner, welcher einem auch die optimale Armee anzeigt wäre Super...

Erweiterungsvorschläge:

-- Hafer:
    wäre toll wenn man Hafer anbauen könnte um die Pferde zu füttern!

-- Wenn man ein verbrauchtes Getreide Feld hat, kann man nicht darüberbauen. Heisst es muss erst abgerissen werden um dann versetzt ein anderes Gebäude zu bauen. Strassen etc. sollten überbaut werden können. Ich hab sowas selbst schon Programmiert, ist also von technischer Seite her kein Problem. Da ist einfach nicht zuende Gedacht worden.

-- Bäume sind an Fixen Positionen. Das ist schade... hier könnte man das Spiel mit wenig Aufwand interessanter machen.

-- Cool wäre, wenn man die Gebäude drehen könnte. Dies ist allerdings mit relativ grossem Aufwand verbunden.

-- zu guter letzt hatte ich noch die Idee der Bestechung. Wäre doch cool, wenn man Räuberlager anbstelle sie anzugreiffen, bestechen könnte ! Selstverständlich zu horrenden Preisen !
    Geändert von KoenigZork (21.04.12 um 13:16 Uhr)

Corran_Horn
    Guest
    Zitat Zitat von KoenigZork Beitrag anzeigen
    Hallo Siedler Enwickler,

ich habe einige Vorschläge:

Gameplay:

-- Produktionsübersicht:
    ein kleines +/- bei den Waren wäre sicherlich sehr nützlich, um herauszufinden, was momentan verbraucht oder produziert wird.
    Geringer Implemetierungs-Aufwand, grosser Nutzen für die Spieler

-- Multibuff funktionen:
    man sollte eine Prioritätenliste einstellen können, damit anhand dieser automatisch gebufft werden kann, resp. aktiviert werden kann (auch von Freunden)

-- Marktpreisübersicht:
    Spieler solltern in Game nachsehen können, wie der Durchschnittliche Preis der Waren ist
    Das wechseln auf inoffizielle FanSites ist mühsam

-- Integrierter Kampfrechner:
    EinKampfrechner, welcher einem auch die optimale Armee anzeigt wäre Super...

Erweiterungsvorschläge:

-- Hafer:
    wäre toll wenn man Hafer anbauen könnte um die Pferde zu füttern!

-- Wenn man ein verbrauchtes Getreide Feld hat, kann man nicht darüberbauen. Heisst es muss erst abgerissen werden um dann versetzt ein anderes Gebäude zu bauen. Strassen etc. sollten überbaut werden können. Ich hab sowas selbst schon Programmiert, ist also von technischer Seite her kein Problem. Da ist einfach nicht zuende Gedacht worden.

-- Bäume sind an Fixen Positionen. Das ist schade... hier könnte man das Spiel mit wenig Aufwand interessanter machen.

-- Cool wäre, wenn man die Gebäude drehen könnte. Dies ist allerdings mit relativ grossem Aufwand verbunden.

Produktionsübersicht: Nutze die SUFU, wurde schon mehrfach gewünscht

Multibuff: sinnlos, leg dir feste, zuverlässige Partner zu, klappt besser

Marktpreisübersicht: BB sind die Marktpreise egal und das ist auch gut so, darum dagegen

Integrierter Kampfrechner: und dann braucht man gar nicht mehr denken, dazu noch bitte unendliche Minen, Brunnen und Felder, und autoatisches Anrgeifen

Hafer: Die Pferde hier nehmen Getreide (Hafer ist ein Getreide)

Felder können überbaut werden

Bäumer: Nutze die SUFU

Drehen: Nutze die SUFU

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Ich möchte auch einen Vorschlag machen:

Es wäre schön, dass Tutorial so zu verändern, dass man es auch ohne Hilfe anderer versteht,
    und dafür die Chatfunktion erst ab Level 17 und gebauter Handelsgilde freizugeben.

Es würde den Mod´s ersparen - sich endlos die Finger zu den immer gleichen Fragen fusslig zu schreiben.
    Es würde verhindern - dass ein 14-jähriger der grade gesperrt wurde - sich sofort wieder mit einem neuen Acc. anmeldet und einen weiternervt.
    Einige, die einen Eimer Wasser nicht umstossen können, würden vielleicht nicht weiterspielen
    ...(das Spiel ist ja nur mit Genehmigung der Eltern und ab 18 Jahre spielbar - und siehe obigen Kommentar - ist Denken erwünscht.)
    Die meisten Spieler würden das Forum finden bevor sie Level 17 sind und damit viele Informationen erhalten, die ihnen mehr nützen, als sich das im Chat rauszufischen.
    Es würde auch schon helfen, wenn ab Level 1 nur der Hilfechat erreichbar wäre.

Es ist mir gelungen in zwei Tagen mindesten 4 mal soviel Spieler zu "ignorieren" als ich mich gut unterhalten habe, vom Freunde finden nicht zu reden.
    Noch nicht mal die Spieler, die heisshungrig auf das nächste unbedarfte Opfer im Chat lauern, auf dass sie sich stürzen können um es zu belehren und zu verweisen, anzuzeigen, zu melden oder sonstwie ihr Ego aufzupolieren, kann das wirklich stören. Es bleiben bestimmt genügend User übrig, wo auch das nichts bringt.

Stichworte