Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Split&Zip

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland

    Split&Zip

    Hallo zusammen.

    Ich bin ja so ein Ordnungsfreak und vermisse seit langem schon eine Funktion.
    Und zwar, das Stermenü endlich mal aufgeräumt zu bekommen.
    Bei mir tummeln sich endlos viele Siedler, Abenteuer, Waren, Auffüller und Körbe im Sternmenü.

    Manchmal möchte ich z.B nur einen Teil meiner Bevölkerung anheben.
    Nun habe ich z.B. aber nur 625er Pakete im Stern.
    Auch kann es vorkommen, dass ich nicht unbedingt 2500 Fische oder Wildvorkommen auf das gleiche Vorkommen Füllen möchte.

    Möglichkeiten bietet das Proviantlager zwar genug, um den Vorrat gezielter zu gestalten.
    Jedoch geht diese Vorgehensweise gegen meinen Ordungswahn im Sternmenü.^^

    Abenteuer habe ich derzeit unzählige, die ich auch gern sortiert hätte.
    Allein das Scrollen, um ein bestimmtes zu finden grenzt an Mäuse-Vergewaltigung. ;-)

    Nun kam mir folgende Idee:

    Splitten und Zippen


    Platz für eine solche Funktion wäre im Proviantlager.
    Dort könnte man doch Pakete aus dem im Sternmenü vorhandenen schnüren lassen.
    Auch müsste man diese wieder in verschieden große Pakete aufteilen können lassen.

    Am Ende könnte jeder, der so ordnungsliebend wäre wie ich selbst, ein aufgeräumtes Sternmenü selbst erschaffen.

    Das Neuschnüren eines Paketes (Zippen) könnte mit dem Verbinden zweier auswählbarer Sternmenüpakete erfolgen.
    Das Aufteilen (Splitten) eines Sternmenüpaketes könnte mit einem Schieberegler geregelt werden.

    Preis- und Zeitgestaltung überlasse ich der bestimmt folgenden Diskussion. ;-)

    Grüße
    Hoffy

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    119
    Welt
    Bernsteingarten
    Das fände ich auch super, glaube aber nicht, dass das für BB leicht umzusetzen ist. Der Code muss in dieser Richtung sehr schwer zu ändern sein, sonst hätten sie nicht dieses "sehr einfache" Stapeln im Proviantlager implementiert. Was erst mal im Stern ist, kann wohl nicht mehr angepasst werden....
    [Oder sie müssten einen Entwickler von den Events abziehen ;-)]

    Ich fände auch toll, wenn es für das Fischfutter größere Päckchen gäbe, so wie bei den Siedlern (3 verschiedene Typen).
    Geändert von Ancalagon85 (20.04.12 um 13:40 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Ancalagon85 Beitrag anzeigen
    Das fände ich auch super, glaube aber nicht, dass das für BB leicht umzusetzen ist. Der Code muss in dieser Richtung sehr schwer zu ändern sein, sonst hätten sie nicht dieses "sehr einfache" Stapeln im Proviantlager implementiert. Was erst mal im Stern ist, kann wohl nicht mehr angepasst werden....
    [Oder sie müssten einen Entwickler von den Events abziehen ;-)]

    Ich fände auch toll, wenn es für das Fischfutter größere Päckchen gäbe, so wie bei den Siedlern (3 verschiedene Typen).
    Genau an dieser Funktion "Stapeln", könnte es angeknüpft werden, denn nichts anderes macht die Funktion jetzt auch nur.
    BB hat lange an dieser Funktion gearbeitet, warum diese Funktion nicht erweitert nutzen?
    Lang genug getestet wurde sie ja nun schon und sicher (Cheat- und Exploitfrei) scheint sie mittlerweile auch zu sein.

    Grüße
    Hoffy

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    119
    Welt
    Bernsteingarten
    hm, wäre an sich super. Dann müsste BB das Sternmenü nur irgendwie als zusätzliches Lager anbinden, so dass man aus dem Proviantlager darauf zugreifen kann.

    Bin dafür!

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    100% der Threadteilnehmer ist dafür, also muss es BB ja einbauen.^^
    Jetzt müssen wir zwei uns nurnoch um den Preis und die Zeitdauer einigen. ;-)

    Grüße und LoL
    Hoffy

  6. #6
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    100% der Threadteilnehmer ist dafür, also muss es BB ja einbauen.^^
    Jetzt müssen wir zwei uns nurnoch um den Preis und die Zeitdauer einigen. ;-)

    Grüße und LoL
    Hoffy
    101% sind dafür

    LG
    Monalisa

    Moderatorin im Ruhestand

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    im grunde nix neues wie wir schon seit jahren haben wollen. aber wir wurden ja nur mit einem kastriertem stern menü abgespeist...

    bin aber auch mindestens 101% dafür
    aber die hoffnung auf einsicht hab ich bei BB längst aufgegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.