Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tägliche Questen + Osterevent --> Chaos im Hilfechat

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen

    Tägliche Questen + Osterevent --> Chaos im Hilfechat

    Hallo,

    aus den Rückmeldungen meiner Gilde und einigen anderen Mitspielern möchte ich hier die große Bitte an BB richten, solch wesentliche Änderungen wie die (Wieder-) Einführung der täglichen Quest und das Osterevent nicht mit einem Update zu machen.

    Auch ohne die Probleme mit dem Osterevent hat zumindest in der recht jungen Welt 10 - Tuxingen im Hilfechat die Luft gebrannt. Da dies eine der offenen Welten ist, sind hier viele neue Spieler unterwegs. Dementsprechend ist der normale Hilfeaufwand für die ganzen Spieler im Tutorial schon recht hoch. Wenn dann auch noch gleichzeitig (und pünktlich zum Ferienbeginn) zwei gravierende Neuerungen eingeführt werden geht gar nix mehr. Die Leute bringen die beiden Sachen durcheinander, können somit ihre eigentliche Frage nicht sinnvoll formulieren und es braucht viel Geduld und Zeit um in dem Kuddelmuddel den Leuten helfen zu können. Verstärkt wurden das Chaos dann natürlich durch die ganzen Probleme aber im Vergleich zum gemeinsamen Start der täglichen Quests und dem Osterevent war das sicherlich nicht von BB geplant

    Vielleicht betrifft dies einen großteil der Siedler nicht, weil ihre Welten schon älter und damit die dortigen Spieler erfahrener sind bzw. nur noch wenige (eingeladene) Spieler dazukommen können. Aber in Tuxingen hätten wir uns über zwei Wochen Pause zwischen den beiden Dingen sicherlich sehr gefreut...

    Dies ist explizit keine Kritik an den Problemen rund ums Osterevent - da gibt es schon genug Beiträge hier drin...

    Würde mich über weitere Rückmeldungen dazu - vor allem auch aus anderen Welten - sehr freuen. Wenn dies nicht nur bei uns ein Problem darstellt können wir ja evtl. auf eine etwas entzerrtere Updatestrategie bei den nächsten größeren Änderungen hoffen

    PS: Liebe Foren_MODs: Wenn ich trotz Nutzen der Suchfunktion einen ähnlichen/gleichen Beitrag übersehen habe sortiert ihr mich ja sicherlich um, oder?

  2. #2
    Siedler Avatar von CillAranell
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    P-Town
    Beiträge
    83
    Welt
    Tuxingen
    Ich gebe Daniel_Sailor da absolut recht.
    War definitiv zu viel auf einmal,gerade in einer noch nicht eingespielten Welt,in der gefühlte 90% Anfänger im Tutorial sind.Die spärlichen Missionserläuterungen der Tutorialquests haben die Sache nicht vereinfacht.

    Hinzuzufügen wäre,das es vielleicht ratsam sei,bei weiteren Neuerungen dieser Grösse,einige Mitarbeiter(Blaulinge),zu solchen Zeitpunkten,mehr in die Chats einzubinden.Selbst wir Helfer müssen die Neuerungen ja erstmal selbst verstehen um dann die Flut dder Hilfesuchenden überhaupt bewältigen zu können.
    Geändert von CillAranell (17.04.12 um 18:41 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Die Leute könnten ja auch mal den Versuch starten, sich zu belesen, als alles in den Hilfechat zu schreiben.
    Es gibt sicherlich genug Leute, die etwas ausführlicher über solche Dinge wie z.B. tägliche Quests berichten.
    Da gibt es genug Quellen, z.B. das Wiki, was besonders für Neuanfänger gut geeignet ist.

    Fast jeder, der sich im Hilfechat fragend herumtreibt, ist einfach zu faul oder zu dumm zum Suchen, von daher solltet ihr diese Leute nicht auch noch unterstützen.
    Weder die Community noch der Anbieter hat sich zu irgendeiner Hilfe für solche Leute verpflichtet.
    Das ist meine Meinung dazu.
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von oO_Camou_Oo Beitrag anzeigen
    Die Leute könnten ja auch mal den Versuch starten, sich zu belesen, als alles in den Hilfechat zu schreiben.
    Es gibt sicherlich genug Leute, die etwas ausführlicher über solche Dinge wie z.B. tägliche Quests berichten.
    Da gibt es genug Quellen, z.B. das Wiki, was besonders für Neuanfänger gut geeignet ist.

    Fast jeder, der sich im Hilfechat fragend herumtreibt, ist einfach zu faul oder zu dumm zum Suchen, von daher solltet ihr diese Leute nicht auch noch unterstützen.
    Weder die Community noch der Anbieter hat sich zu irgendeiner Hilfe für solche Leute verpflichtet.
    Das ist meine Meinung dazu.
    Ganz deiner Meinung.
    Uns "alten Hasen" hat auch keiner gesagt wie es geht.
    Wir mussten "learning by doing" anwenden und es hat uns nicht umgebracht. ;-)

    Grüße
    Hoffy

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    376
    Welt
    Grünland
    man waechst nur am (eigenem) widerstand!

    wenn man lernt zu suchen, lernt man das suchen.
    das einzige was gelernt wird, ist wie man noch mehr fragt.
    denn wenn man lernt zu fragen, lernt man das fragen

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    986
    Welt
    Grünland
    Trotz meiner 3 Vorredner kann ich dir sagen, dass das Chaos im Hilfechat in Grünland sich in Grenzen hielt.
    Man musste zwar alle 5 Minuten die Frage beantworten, warum es bei den Osterabenteuern vom Kaufmann keine Belohnung gibt.
    Ab und zu musste man auch versichern, dass man keinen General für die Ostereiersuche braucht.
    Dann konnte man noch die Suchenden (wo ist Ei Nr. 26) an gewisse Seiten von gewissen Personen verweisen.

    Als die Welt offen war, war das Chaos sehr viel größer.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von issy Beitrag anzeigen
    Trotz meiner 3 Vorredner kann ich dir sagen, dass das Chaos im Hilfechat in Grünland sich in Grenzen hielt.
    Man musste zwar alle 5 Minuten die Frage beantworten, warum es bei den Osterabenteuern vom Kaufmann keine Belohnung gibt.
    Ab und zu musste man auch versichern, dass man keinen General für die Ostereiersuche braucht.
    Dann konnte man noch die Suchenden (wo ist Ei Nr. 26) an gewisse Seiten von gewissen Personen verweisen.

    Als die Welt offen war, war das Chaos sehr viel größer.
    Dem kann ich für Grünland eigentlich nur zustimmen. Wie bereits erwähnt, gibt es dort viele alte Hasen, daher wird diese krasse Situation auch wahrscheinlich nur bei offenen Welten auftreten.
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  8. #8
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ich kann nur sagen, ganz platt:

    Helfen ja, aber nicht Dummheit und Faulheit unterstützen!
    Sagt nicht, wenn ihr wisst, das ist leicht zu finden, immer gleich direkt die Lösung, sagt ihnen wo man die Lösung findet.

    Gebt einem Hungernden einen Fisch und ihr Ernährt ihn einen Tag.
    Zeigt ihm wie man angelt und Fische fängt und ihr ernährt ihn sein ganzes leben.


    In den meisten Fällen wäre das dann wohl der Link zur Wiki oder SV x)

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    281
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, ganz platt:

    Helfen ja, aber nicht Dummheit und Faulheit unterstützen!
    Sagt nicht, wenn ihr wisst, das ist leicht zu finden, immer gleich direkt die Lösung, sagt ihnen wo man die Lösung findet.

    Gebt einem Hungernden einen Fisch und ihr Ernährt ihn einen Tag.
    Zeigt ihm wie man angelt und Fische fängt und ihr ernährt ihn sein ganzes leben.


    In den meisten Fällen wäre das dann wohl der Link zur Wiki oder SV x)
    Ich gebe euch alle Recht, die schon länger dabei seid. Und deine Idee find ich klasse, das Problem ist, dass es immer jemand gibt, der den Leuten alles genau erklärt. Und wenn man sagt, schau selber nach oder lese da und da, dann kommen dümme Sprüche wie " Ich dachte das ist der Hilfechat..." usw. oder ein anderes Beispiel, dann fangen diese Leute an rumzumeckern oder gar nerven... Das mit die "wo ist Ei nr..." oder "warum bekommt man keine Eier für, vom Kaufmann gekauften Osterat-s?" hatten wir auch so oft, könnt ich net mal zusammenzählen...
    Und dann mein absolutes Liebling: "Wie kommt man in den Handelschat?"
    Gerade bei Wartungstagen, wo man automatisch im G1 landet,da der Datenbank geleert wird, kommt das vor, hab heute beobachtet, dass viele nicht richtig den Befehl tippen können...
    Geändert von csocsirocsi (17.04.12 um 23:23 Uhr)
    [00:46] MOD_Erchillo: gehe in bette siro :-P lol

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen
    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen. Grundsätzlich sehe ich das ja ähnlich, eher auf das Forum, das Wiki oder diverse andere Seiten zu verweisen als alles vorzukauen. Nicht umsonst ist dies mein aktueller Lieblinkslink: lmgtfy.com/?q=siedler+online+osterei+karten

    Aber gerade wenn man im Sekundentakt mit Fragen beschossen wird kann ich jeden verstehen der nur noch schnell und direkt antwortet - da geht jede erzieherische Maßnahme flöten...
    Bei uns war halt die Kombination aus junge/offene Welt, tägliche Quest, Osterevent und Ferienbeginn schon heftig genug - da ist man dann nur noch genervt von Fragen im Sinne von "Ich muss für das Oster-AT vier Forsthütten bauen" oder ähnliches - da steigt man dann nicht immer durch, wenn Osterevent und Daily Quest vermischt werden ...
    Geändert von Daniel_Sailor (17.04.12 um 23:32 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.