Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Tägliche Questen + Osterevent --> Chaos im Hilfechat

  1. #11
    Siedler Avatar von tanteguste
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    40
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von oO_Camou_Oo Beitrag anzeigen
    Die Leute könnten ja auch mal den Versuch starten, sich zu belesen, als alles in den Hilfechat zu schreiben.
    Es gibt sicherlich genug Leute, die etwas ausführlicher über solche Dinge wie z.B. tägliche Quests berichten.
    Da gibt es genug Quellen, z.B. das Wiki, was besonders für Neuanfänger gut geeignet ist.

    Fast jeder, der sich im Hilfechat fragend herumtreibt, ist einfach zu faul oder zu dumm zum Suchen, von daher solltet ihr diese Leute nicht auch noch unterstützen.
    Weder die Community noch der Anbieter hat sich zu irgendeiner Hilfe für solche Leute verpflichtet.
    Das ist meine Meinung dazu.

    Alles richtig - aber wozu gibt es dann überhaupt den Hilfechat? Da alles schon im Forum/Wiki steht, wäre die einzige sinnvolle Antwort auf alles "Lies im Forum oder Wiki nach!". Links posten ist natürlich vom erzieherischen Standpunkt ebenfalls kontraproduktiv, da ja jeder selber googeln kann - wozu ihm die Arbeit abnehmen?

    Mein Standpunkt ist: Jeder soll so helfen, wie es ihm möglich ist und richtig erscheint. Sind schließlich alle freiwilllig im Hilfechat, und was blöde Bemerkungen betrifft: einfach ignorieren ist da ne gute Möglichkeit.

    Zum Ausgangsvorschlag:

    Vielleicht könnte BB ja ein kleines Quiz zu jedem Event einführen, das man erst bestehen muss, bevor der Chat geladen wird,dabei könnte man gleich auch ein paar neue bugs einschleppen.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    873
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Daniel_Sailor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    aus den Rückmeldungen meiner Gilde und einigen anderen Mitspielern möchte ich hier die große Bitte an BB richten, solch wesentliche Änderungen wie die (Wieder-) Einführung der täglichen Quest und das Osterevent nicht mit einem Update zu machen.

    Auch ohne die Probleme mit dem Osterevent hat zumindest in der recht jungen Welt 10 - Tuxingen im Hilfechat die Luft gebrannt. Da dies eine der offenen Welten ist, sind hier viele neue Spieler unterwegs. Dementsprechend ist der normale Hilfeaufwand für die ganzen Spieler im Tutorial schon recht hoch. Wenn dann auch noch gleichzeitig (und pünktlich zum Ferienbeginn) zwei gravierende Neuerungen eingeführt werden geht gar nix mehr. Die Leute bringen die beiden Sachen durcheinander, können somit ihre eigentliche Frage nicht sinnvoll formulieren und es braucht viel Geduld und Zeit um in dem Kuddelmuddel den Leuten helfen zu können. Verstärkt wurden das Chaos dann natürlich durch die ganzen Probleme aber im Vergleich zum gemeinsamen Start der täglichen Quests und dem Osterevent war das sicherlich nicht von BB geplant

    Vielleicht betrifft dies einen großteil der Siedler nicht, weil ihre Welten schon älter und damit die dortigen Spieler erfahrener sind bzw. nur noch wenige (eingeladene) Spieler dazukommen können. Aber in Tuxingen hätten wir uns über zwei Wochen Pause zwischen den beiden Dingen sicherlich sehr gefreut...

    Dies ist explizit keine Kritik an den Problemen rund ums Osterevent - da gibt es schon genug Beiträge hier drin...

    Würde mich über weitere Rückmeldungen dazu - vor allem auch aus anderen Welten - sehr freuen. Wenn dies nicht nur bei uns ein Problem darstellt können wir ja evtl. auf eine etwas entzerrtere Updatestrategie bei den nächsten größeren Änderungen hoffen

    PS: Liebe Foren_MODs: Wenn ich trotz Nutzen der Suchfunktion einen ähnlichen/gleichen Beitrag übersehen habe sortiert ihr mich ja sicherlich um, oder?
    Schade, daß Leute von anderen Hilfechats nicht aushelfen können...hätte das sofort gemacht....

    Und an alle die die wie Camou denken: Let's remain realistic. Es wird immer eine deutliche Gruppe von Usern mit Fragen geben, die diese einfach im Hilfechat stellen, auch wenn die Antwort eigentlich direkt vor ihrer Nase blinkt. Z.B.: Weil sie überwältigt sind, ungeduldig, oder einfach Kommunikation suchen. Entweder man kommt damit klar, oder man sollte nur selten im Hilfe Mentoring machen. Oder: eben nur für kurze Phasen, bis man wieder genug hat. Ist ja völlig verständlich, wenn man so nicht spielen möchte!

    Von einer Masse von geduldigen, sich auf ein Tutorial voll einlassenden Neuusern, die es spannend finden, ein bisschen rumzuklicken, um sich eine Frage selbst zu beantworten...von denen kann man träumen, aber das ist es eben auch.
    Geändert von Klaex (18.04.12 um 10:16 Uhr)

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    376
    Welt
    Grünland
    es ist doch schon schade, dass kein personal im hilfechat taetig ist und auch seitens der community wesentlich mehr hilfe geboten wird, als durch den hersteller.
    neue welten sollten besser von personal betreut werden und im allgemeinen koennte auch mehr seitens bb in richtung aufklaerung getan werden.

    wenn die user den hilfechat bombadieren, ist niemand gezwungen zu antworten. wer meint auf die hilfeschreier einzugehen und sich im nachhinein ueber sein eigenes handeln beschwert, dieses jedoch den fragern anzudichten, sollte seine handlungen ueberdenken.

    spielerklaerer und mods arbeiten quasi kostenlos. welche ansicht richtig ist, d.h. ob ehrenamtliche gutmuetigkeit oder ausnutzung sollte sich jeder selbst ueberlegen. aber im nachhinein nicht beschweren, dass man seine zeit mit kostenlosen taetigkeiten verbracht hat.
    fehler kann man nur aendern, wenn man diese bei sich selbst sucht. denn nur diese fehler kann man auch selbst beseitigen.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    873
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von JuanJano Beitrag anzeigen
    es ist doch schon schade, dass kein personal im hilfechat taetig ist und auch seitens der community wesentlich mehr hilfe geboten wird, als durch den hersteller.
    neue welten sollten besser von personal betreut werden und im allgemeinen koennte auch mehr seitens bb in richtung aufklaerung getan werden.

    wenn die user den hilfechat bombadieren, ist niemand gezwungen zu antworten. wer meint auf die hilfeschreier einzugehen und sich im nachhinein ueber sein eigenes handeln beschwert, dieses jedoch den fragern anzudichten, sollte seine handlungen ueberdenken.

    spielerklaerer und mods arbeiten quasi kostenlos. welche ansicht richtig ist, d.h. ob ehrenamtliche gutmuetigkeit oder ausnutzung sollte sich jeder selbst ueberlegen. aber im nachhinein nicht beschweren, dass man seine zeit mit kostenlosen taetigkeiten verbracht hat.
    fehler kann man nur aendern, wenn man diese bei sich selbst sucht. denn nur diese fehler kann man auch selbst beseitigen.
    Ja, das würde ich unterschreiben. Es wäre toll, wenn die neueren, noch offenen Welten vielleicht mehr Mods bekommen, vor allem für die Zeiten von Special Events wie Ostern, und auch ja, wer im Hilfe hilft, muss darauf Lust haben auf das, was diese Platform eben erfordert. Und manchmal hat man halt nur für eine Weile Lust.

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von JuanJano Beitrag anzeigen
    wenn die user den hilfechat bombadieren, ist niemand gezwungen zu antworten. wer meint auf die hilfeschreier einzugehen und sich im nachhinein ueber sein eigenes handeln beschwert, dieses jedoch den fragern anzudichten, sollte seine handlungen ueberdenken.
    Falls du das auf meinen Urpsrungspost beziehst, gibt es hier evtl. ein Missverständnis. Ich helfe gerne und habe auch in dem Chaos (so gut es ging) gerne geholfen - und beschwere mich auch nicht im Nachhinein darüber.

    Ich habe lediglich von unseren Erfahrungen berichtet und um ein Feedback von anderen Spielern/Welten gebeten. Die (zugegebenermaßen nur geringe) Hoffnung dahinter war, dass sich bei entsprechend vielen und eindeutigen Rückmeldungen so eine Dopplung von Neuerungen zukünftig durch BB vermieden wird.

    Der Tenor der meisten Rückmeldungen scheint aber im Moment eher zu sein, dass sich die Leute halt selber informieren sollen - und sich so hoffentlich durch eigens Suchen im Netz auf Seiten wie dem Wiki, dem Forum, siedler-vision usw. ihre Infos holen und ein Hilfechat nicht wirklich nötig ist - gibts ja alles schon im Netz zu finden - muss man ja nicht noch mal schreiben ... Auch eine Einstellung...
    Geändert von Daniel_Sailor (19.04.12 um 14:58 Uhr)

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    376
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Daniel_Sailor Beitrag anzeigen
    Falls du das auf meinen Urpsrungspost beziehst, gibt es hier evtl. ein Missverständnis. Ich helfe gerne und habe auch in dem Chaos (so gut es ging) gerne geholfen - und beschwere mich auch nicht im Nachhinein darüber.
    nein, das war ein bezug auf sllgemeines verhalten mancher leute.

    Zitat Zitat von Daniel_Sailor Beitrag anzeigen
    Der Tenor der meisten Rückmeldungen scheint aber im Moment eher zu sein, dass sich die Leute halt selber informieren sollen - und sich so hoffentlich durch eigens Suchen im Netz auf Seiten wie dem Wiki, dem Forum, siedler-vision usw. ihre Infos holen und ein Hilfechat nicht wirklich nötig ist - gibts ja alles schon im Netz zu finden - muss man ja nicht noch mal schreiben ... Auch eine Einstellung...
    hoert sich etwas eingeschnappt an.

    im netz sind vieles sachen ausfuehrlich und oft noch zusaetzlich mit bildern erklaert.
    die user koennen dort auch noch mal nachlesen, falls man etwas vergessen hat.
    wenn man die leute auf diese seiten verweißt, moeglich auch noch mit genaueren angaben wo es auf der entsprechenden seite zu finden ist,
    spart man sich tipperei und hilft so trotzdem. diese hilfe dient jedoch eher der selbsthilfe, als der hilfe wo man immer von den einzelnen leuten aus dem chat angewiesen ist. so finden diese leute meisten noch andere informationen, die ebenfalls noch hilfreichsein koennen.
    und ja, das ist auch eine einstellung. eine einstellung die fuer beide seiten zu einen zufriedenstellendem ergebnis fuehrt.
    wie schon weiter zuvor das zitat mit dem angeln und dem hunger
    man muss ja nicht pissig einfach einen link einer seite posten und hinter rufen "und nun sieh zu". falls immer noch fragen nach dem seitenbesuch vorhanden sind,
    da trotzdem noch unklarheiten sind, geht es an die details und dort ist ein (persoenlicher) berater/ansprechpartner wuenschenswert.
    vorlaeufig keine signatur

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.