Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Der Handel

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Ordo_ab_Chao Beitrag anzeigen
    ..

    Die wenigsten User aktualisieren die Liste ständig, von daher sollte das System das im Hintergrund selbst erledigen.
    ...
    ich kann dein anliegen nachvollziehen und die auto-aktuallisierung des handels hatte ich auch schon vor geraumer zeit vorgeschlagen.
    aber hinsichtlich der von dir angesprochenen prämisse aktuallisiere ich öfters als 2 mal in 5 minuten und ich denke, jeder der öfters handelt, macht es auch.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    automatisches Aktualisieren ist so eine Sache:
    1. gibts viele Leute, wie Elbea, die eher darüber froh sind, wenn später noch Anfragen kommen. Und gerade dann, wenn du nicht die Zeit hast permanent vor dem PC zu sitzen und alle 10 Minuten was einzustellen, ist man über sowas froh.
    2. Für jede Aktualisierung ist wieder eine Serversynchronisation nötig. Sprich mehr Serverlast. Daher ist es so, wie es jetzt ist, vermutlich angenehmer als wenn es noch mehr zu Serverlags und so kommt.

    Nachrichten mit der Maus zu markieren und alle auf einmal zu löschen wäre durchaus eine Komfortlösung. Dazu noch die Betreffspalte lang genug (oder der Betreff des handels so abgekürzt), dass man den angebotenen Handel ganz lesen kann ohne ihn zu öffnen oder mit der Maus drüberzufahren. Dann kann man schnell und bequem den Spam markieren und löschen.

    Eine Funktion, die auf dem server schon berechnet, ob es sinn macht ein Angebot weiterzuleiten wäre allerdings nicht verkehrt. Ich stell mir das so vor, dass der Spieler mit dem Angebot einstellt, ob automatisch abgelehnt werden soll oder nicht.
    Wenn er eingestellt hat, dass ja. Dann schickt der anfragende eine Anfrage zum Server. und bevor der Server zum anbieter weiterleitet, schaut er nach, ob er sich das leisten kann. wenn nicht, wird der handel automatisch abgelehnt. Wenn ja, wird der HAndel durchgestellt. dann soll der anbieter entscheiden ob er annimmt oder nicht. (vielleicht will er ja nicht sein Lager ganz leer verkaufen)
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    159
    Welt
    Morgentau
    +mal hochkram+

    Du bist aber nicht froh darüber wenn du ein Angebot verschickst und dann keine Rückmeldung kommt. Die Tatsache ist doch das du das Angebot für 10 Minuten einstellst, also gilt dieses Angebot genau 10 Minuten. Ein bißchen Kulanzzeit ist ja ok aber warum soll ich den 8 Std. auf meine Rohstoffe warten?

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Weil du nicht aktualisiert hast. Wenn du in den Handel gehst und Angebote verschickst dann weiter scrollst und wieder Angebote verschickst usw. dann können da schon mal 10min oder mehr ins Land gehen. Ob das nun OK ist, dass manche Leute ein Angebot einstellen und dann nach Ablauf der 10min sofort wieder offline sind ist eine ganz andere Frage. Sieh es doch mal so: Wenn du abends im Internet was bestellst und bezahlst, hast du deine Ware ja auch nicht am nächsten Tag.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    159
    Welt
    Morgentau
    Wenn ich was bestell dann i.d.R. nur bei Amazon und als Primekunde bekommt man seine Bestellung immer am nächsten Tag ...

    Steht ja da etwas Kulanz ist ok aber gerade unerfahrene Spieler haben nicht die Möglichkeit so einen Ausfall zu kompensieren. 8 Std sind also viel zu hoch angesetzt. 60 Minuten damit kann man noch leben ...

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    273
    Welt
    Funkelberg
    hab jetzt nich alle beiträge gesehen aber ich finde das durchaus ok das selbst nach stunden manchmal noch n angebot kommt
    ich glaube die einfachste lösung für ein derartiges delay wäre, das sich der handel auto-aktualisiert. wat wees ick alle 15 min oder sowas
    aber is auch wurst, es kommt ja bald *the new handel* der laut changelog doch schon potential haben wird

    mfg
    tommy

  7. #17
    AnMaKa
    Guest
    Auch wenn ich weiß dass der Handel eh überarbeitet wird, hier mal ein Vorschlag wie es in einem anderen Spiel gemacht wird:

    1.) Der Verkäufer stellt seine Ware ein. Dies kann max. in der Höhe geschehen in der die Ware im Lager ist.
    2.) Der Verkäufer legt einen Stückpreis fest (könnte man hier evtl. Abwandeln).
    3.) Der Handel zeigt dann z.B. folgendes an :


    4000 Stahlschwerter Stück: 2,66 GM Gesamtpreis: 10640 GM Anbieter: AnMaKa

    4.) Wenn man was kaufen will, klickt man drauf und gibt dann die Menge ein die man will.
    5.) Der Preis wird sofort angezeit und es wird automatisch geprüft ob man genug Ware der gewünschten Menge hat.
    6.) Wenn jetzt einer was kauft, wird die Menge automatisch abgezogen und wenn nix mehr da ist verschwindet mein Angebot.
    7.) Über die Käufe wird man per Mail benachritigt.

  8. #18
    e-hahn
    Guest
    Mich nervt der Handel auch teilweise.
    Bevor ich selbst im Handel auf ein Angebot klicke, aktualisiere ich vorher immer und ständig passiert es, dass ich ewig auf die Annahme dann warten muss, oft bis zum nächsten Tag. Die eigenen Waren sind bis dahin natürlich auch weg, egal ob es angenommen oder abgelehnt wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.