Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Turnierserver

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer

    Turnierserver

    Da ich nun bereits öfter gelesen habe das auch anderen eine Monatspauschale lieber wär als die Micropayment Lösung auf den Live Servern und ebenfalls nicht nur mir einwenig die Herausforderung auf den Live Servern fehlt, ich mir dessen aber bewusst bin das dort keine Änderung angestrebt würde von Blue Byte, hier ein Vorschlag wie man alles unter einen Hut bekommt ohne das die Systeme sich gegenseitig behindern.

    Stichwort: Turnierserver

    Für einen Turnierserver auf dem man auch die Spielzeit begrenzen könnte wär es überhaupt kein Problem auch eine Monatspauschale zu verlangen oder eben einen Betrag für die dauer der Spielrunde.

    Verknüpft mit einer gewissen Menge an Diamanten die man automatisch pro Tag gutgeschrieben bekommt, müsste man nur an der Zeitschraube drehen und alles um den Faktor 10 oder schneller laufen lassen.

    Alle übrigen Voraussetzungen, mal abgesehen vom Handel, sind bereits im Spiel vorhanden.

    Da die Spielzeit begrenzt (ein bis drei Monate) und die Fortschritte nach beenden der Spielrunde ebenfalls verloren wären, würde man dem bisheriegen Konzept nicht wirklich dazwischenfunken.
    Da der Vorteil der durch Micropayment finanzierten Server ja die Beständigkeit der Inhalte ist.


    Nun ist das ganze jetzt erst mal nur eine grobe Idee für sich.

    Ideen für Details wie Spielrundenziele, Preise, eine "Hall of Fame" und vielleicht auch die Möglichkeit für die Gewinner sich einen kleinen Vorteil wie bem Wallpaperwettbewerb für die jetzigen Server zu erspielen hätte ich zwar auch, doch würde mich zuerst interessieren was andere von dem Gedanken halten.

    Was meint ihr?

    LG,
    Uze1


    Edit: Mir ist aufgefallen das es bereits ein ähnliches Thema gab. Lese mir die Beiträge zum No-Shop-Server später mal in Ruhe durch. Soll jedoch niemanden davon abhalten weiterhin etwas zu schreiben. Egal ob positiv oder nicht.
    Geändert von Uze1 (15.04.12 um 07:49 Uhr) Grund: update
    "Wir monetarisieren all die Schwächen der Leute..."
    ...We are monetizing all the weakness of people," Weidemann says, turning his talk toward the seven biblical sins, and how these can be turned into hard cash... Quelle: GDC Europe Interview mit: Teut Weidemann lead designer of Settlers Online
    >DSO - Zahlen, Daten, Fakten<> Offene Fragen an Blue Byte ~closed~ <> Offene Fragen an BB - Liste / Frage und Antwort Zusammenfassung<
    [Bild meiner Foren-Verwarnung auf Wunsch von Blue Byte entfernt.]

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Also quasi wie die Staemme Speedwelten, die 1-3 Monate gehen und bei 10+ Speed.

    Ich bezweifle allerdings, dass die DSO Architektur jetzt auch nur doppelte Geschwindigkeit aushalten wuerden.

    Die Idee an sich ist gut - nur braeuchte man dafuer vorher ein Punktesystem und muesste saemtliche Zufaelle abschaffen. Wenn man Abenteuer z.B. bepunkten wuerde und der eine findet 10 mal NM in 2 Tagen und die anderen nix ist das schon einmal absoluter Mist. Ebenso kann man bei groben Pech bei der Schatzsuche in den ersten Tagen schon einen massiven Nachteil bekommen.

    DSO ist fuer einen richtigen "Challange" Mode nicht geeignet, da es zu (fiktiv gedacht) 90% nicht auf den Spieler sondern den Zufallsgenerator ankommt.

    Desweiteren wuerde ich auch nicht mitspielen - ich spielte damals exzessiv Die Staemme Speed Server und auch ab dem 4ten ganz oben mit. Allerdings ist das nen 24/7 Job wenns dann auch noch darum geht, wer den laengsten hat (das sind ja der einzige Anreiz eines solchen Servers). Und das kann und will ich nemmer. So wirds wohl den meisten gehen denke ich.

    Ich erinner mich noch mit Schrecken an nen 100x Speed Staemme - dauerte 8 Tage - 8 Tage mit insgesamt 10h Schlaf denn mehr konnte man sich nicht leisten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.