Seite 123 von 123 ErsteErste ... 23 73 113 121 122 123
Ergebnis 1.221 bis 1.225 von 1225

Thema: Level 50+ / Infos zur weiteren Entwicklung

  1. #1221
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    153
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Das wirkt auf mich nicht wie eine DSO-Weiterentwicklung, sondern wie ein zugekauftes Modul, auch von der Grafik her.
    Stell dir mal vor, wir hätten das komlette Kampfsystem ausgetauscht. Alle ATs neu, alle Produktionsketten neu, etc. #Aufschrei .
    Gruß
    Pandur
    Wenn das bisherige Kampfsystem von jmdem angepasst werden würde, der das Spiel auch selbst spielt und einschätzen kann wie sich Änderungen auswirken, dann käme sicherlich eine halbwegs vernünftige Version dabei raus. Aber auf dem Testserver wurden (scheinbar) vollkommen willkürliche Werte gewählt, damit die Community die Arbeit im Balancingbereich übernimmt.

    Mit dem kommenden Update verhält es sich ähnlich. Da heißt es, dass die Belohnungen an die Verluste angepasst werden, was ich auch grundsätzlich befürworte. Komischerweise wird der Loot von SdS mindestens genauso stark reduziert wie der der Insel der Freibeuter, trotz der erheblich höheren Verluste. Ebenso ist es total unverständlich, wie im Testserverforum geschrieben werden kann, dass sich die Loots nicht verschlechtern werden sollen bei Herausnahme der Waffenslots, wenn man die Menge der Luxusressourcen mehr als halbiert (mal abgesehen davon, dass mit den übrigen Ressourcen höchstens mittels 4-fach Buff die gleichen Mengen der bisherigen Waffen hergestellt werden können).
    Geändert von B4st1 (17.11.14 um 14:50 Uhr) Grund: kleine Ergänzung

  2. #1222
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    702
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Knuti20 Beitrag anzeigen
    Die Idee von Octavius finde ich recht gut!
    ...
    Hi knuti, du bist also dafür, dass auch du wie alle anderen auf Level 55 zumindest warten musst um mit dem Koloniemodus überhaupt beginnen zu können?

    Zitat Zitat von B4st1 Beitrag anzeigen

    @1 Wenn das System von jmdem angepasst werden würde, der das Spiel auch selbst spielt und einschätzen kann wie sich Änderungen auswirken, dann käme sicherlich eine halbwegs vernünftige Version dabei raus. Aber auf dem Testserver wurden (scheinbar) vollkommen willkürliche Werte gewählt, damit die Community die Arbeit im Balancingbereich übernimmt.

    @2 Mit dem kommenden Update verhält es sich ähnlich. Da heißt es, dass die Belohnungen an die Verluste angepasst werden, was ich auch grundsätzlich befürworte. Komischerweise wird der Loot von SdS mindestens genauso stark reduziert wie der der Insel der Freibeuter, trotz der erheblich höheren Verluste. Ebenso ist es total unverständlich, wie im Testserverforum geschrieben werden kann, dass sich die Loots nicht verschlechtern werden sollen bei Herausnahme der Waffenslots, wenn man die Menge der Luxusressourcen mehr als halbiert (mal abgesehen davon, dass mit den übrigen Ressourcen höchstens mittels 4-fach Buff die gleichen Mengen der bisherigen Waffen hergestellt werden können).
    Zu @1
    Ich meine, dass wenn die Zeit nicht ist einmal von Beginn an (ganz neue jungfräuliche Insel) ein update durchzuspielen, dann hat testen nur Sinn für superreiche 50-er, die eben auch alles haben.
    Die willkürlichen Werte von Vorkommen sind ebenfalls nicht willkürlich, sondern einfach deshalb so hoch angesetzt, damit aus Sicht der Programmierer (die ja keine Zeit oder andere Idee zu haben scheinen) testen in angemessenem Zeitrahmen überhaupt ermöglicht wird.
    Als Alternative (darüber vielleicht noch weiter nachdenken) könnte das Spiel ums 100fache beschleunigt werden ... alles einfach 100x so schnell wie in der live Version ... damit könnte man in 1 Tag testen was sich nach 100 Tagen ergibt ... in 2 Tagen was sich in 200 Tagen ergibt. Alles aber eben mit den unterschiedlichen Spielansätzen der vielen Tester.

    Zu @2
    Grundsätzlich ist Verminderung von AT loots ja kein Problem, alles ist nur Spielzeug was da bei Ats als Belohnung angeboten wird. Kleine Kinder sind trotzdem traurig, wenn man ihnen Spielzeug wegnimmt
    Schade nur, dass diese Verminderung offenbar pauschal über alles gemacht wird und die Chance damit erstmal vertan ist um damit den Beliebtheitsgrad der verschiedenen AT's anzupassen.
    Warum spielen so wenige SDS, EE oder Viktor? Na klar, weil der Loot hier in anderem Verhältnis als der Aufwand steht.
    Wie gesagt, offenbar Chance verpasst!
    Geändert von OberHurtig (17.11.14 um 13:08 Uhr)

  3. #1223
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    86
    Welt
    Andosia
    Wenn die Herrschaften von BlueByte Premium nicht eingeführt hätte, oder halt Lvl-Abhängig gesetzt hätten, wären viele noch auf lvl 32 oder dergleichen. Da aber alles jedem mittlerweile von Anfang an in den Hintern geschoben wird, liest kein "neuer" mehr was kommt oder nicht kommt. Geschweige denn das derjenige sich bemüht. Aber ich habs schonmal gesagt, BB will alle 50er vergraulen, was von Tag zu Tag immer mehr geschafft wird. Das PvP was die so nennen ist Kindergartenkram. Spielspass sucht man vergeblich, hauptsache die großen gehen, damit neue kommen und Euronen investieren. Bin mal gespannt wielange es dauert bis alle Welten zusammengewürfelt werden um am Ende nur noch 2-3 Welten zu haben....

  4. #1224
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    153
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von B4st1 Beitrag anzeigen

    @1 Wenn das System von jmdem angepasst werden würde, der das Spiel auch selbst spielt und einschätzen kann wie sich Änderungen auswirken, dann käme sicherlich eine halbwegs vernünftige Version dabei raus. Aber auf dem Testserver wurden (scheinbar) vollkommen willkürliche Werte gewählt, damit die Community die Arbeit im Balancingbereich übernimmt.
    Zu @1
    Ich meine, dass wenn die Zeit nicht ist einmal von Beginn an (ganz neue jungfräuliche Insel) ein update durchzuspielen, dann hat testen nur Sinn für superreiche 50-er, die eben auch alles haben.
    Die willkürlichen Werte von Vorkommen sind ebenfalls nicht willkürlich, sondern einfach deshalb so hoch angesetzt, damit aus Sicht der Programmierer (die ja keine Zeit oder andere Idee zu haben scheinen) testen in angemessenem Zeitrahmen überhaupt ermöglicht wird.
    Als Alternative (darüber vielleicht noch weiter nachdenken) könnte das Spiel ums 100fache beschleunigt werden ... alles einfach 100x so schnell wie in der live Version ... damit könnte man in 1 Tag testen was sich nach 100 Tagen ergibt ... in 2 Tagen was sich in 200 Tagen ergibt. Alles aber eben mit den unterschiedlichen Spielansätzen der vielen Tester.
    Hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Meinte damit die Änderungen im Kampfsystem, die zwischendurch mal eingeschoben wurden, aber nach massiven Protesten wieder zurückgenommen wurden

  5. #1225
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Ich glaube, dass BB unter "Weiterentwicklung" etwas anderes versteht als Normalbürger im herkömmlichen Sinn bw. wie wir Spieler.
    Sinnvolle Weiterentwicklung in DSO war z.B. beim Felder- und Brunnenbau die Einführung von Silos und Wassermühlen - dadurch wurde 1) Platz geschaffen, was von allen begrüßt wurde, 2) viel Handarbeit und Klickerei abgeschafft, 3) von BB Geld verdient, 4) dem Wort "Weiterentwicklung" ihm wahrsten Sinne des Wortes Sinn verliehen und 5) Spielern UND Entwicklern Gutes getan.

    Bei den angekündigten Änderungen bzw. Erweiterungen, denn sie sind wahrlich keine Weiterentwicklung, handelt es sich um die Implementierung des neuen Features "PvP", das ebendort ein neues Kampfsystem benötigt. Da wird nichts weiterentwickelt, sondern hinzugefügt, was schon vor drei Jahren als Bestandteil des Spiels angekündigt wurde.
    Noch dazu geht das mit einschneidenden Veränderungen auf der Heimatinsel einher, die einen Rückschritt puncto Abenteuer und Belohnung bedeutet, zudem noch das Verhalten der Einheiten auf der Heimatinsel und in den Abenteuern zu unseren Ungunsten verändert wird.

    Weiterentwicklung sehe ich hier nicht - nur Zielgruppenveränderung, denn was die alten, eingesessenen Spieler wollen, ist augenscheinlich sekundär.

Seite 123 von 123 ErsteErste ... 23 73 113 121 122 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.