Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Fehler oder Lag?

  1. #11
    AnMaKa
    Guest
    glaub ich dir.
    ich hatte dannach nen block und der 2 general lief etwas zu spät los, kam aber durch und besiegte sein lager in ca 2 sek.
    Der Block hatte noch nichtmal verloren.
    Auch so kanns gehen.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    776
    Welt
    Steppenwald
    Das ist kein Fehler, das ist ein Feature
    So bleibt es abenteuerlich, wenn man ein Abenteuer spielt

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rpw64 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Fehler, das ist ein Feature
    So bleibt es abenteuerlich, wenn man ein Abenteuer spielt
    lol
    das macht dann aber einige abenteuer unspielbar die sich ohne komplexe strategien garnicht lohnen würden, da wird dso dann zum glücksspiel

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Scheint wohl ein neues Problem zu sein. Ich spiele sehr häufig Priester und mit den Blocks gab es nie Probleme. Gestern auf einmal genau das gleiche Problem.

    1. Blocker losgeschickt,
    2. Angreifer losgeschickt - In diesem Fall schicke den Angreifer nicht nach der Uhr los, sondern wenn der Blocker einen bestimmten Punkt erreicht hat.
    3. Alles läuft wie gewohnt ab, ich war jedoch verwundert warum der Angreifer so wenig Verluste zu verzeichnen hatte
    4. Alle verbliebenen Truppen vom Angreifer weggenommen und die Soldaten einem anderen General zugeordnet
    5. Der andere General greift ein Lager an, verliert jedoch den Kampf - Auf einmal fehlen dort alle Soldaten
    6. Insel gewechselt und wieder zurück ins AT - Der Angreifer aus Punkt 2 hat auf einmal wieder Truppen, jedoch nun massive Verluste
    7. Kampfberichte angeschaut, der Blocker ist wohl nie losmarschiert, der Angreifer aus Punkt 2 wurde zwei Mal abgelenkt, der Angreifer aus Punkt 5 hatte die Soldaten überhaupt nicht dabei, da sie zum Zeitpunkt der Zuordnung wohl noch beim Angreifer aus Punkt 2 waren und der wohl noch auf Ablenktour war (deswegen auch die geringen Verluste entstanden nicht beim Kampf mit dem Hauptlager wie angezeigt sondern mit dem ersten Ablenklager).

    Wenn also beim nächsten Mal die Verluste ungewöhnlich niedrig ausfallen werde ich wohl erst Mal den Kampfbericht studieren, um zu sehen ob auch das Lager angegriffen wurde, welches angezeigt wurde.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    357
    Welt
    Windfeuertal
    Solche Lags kennen die alten Taktikhasen schon aus Urzeiten, wo alle Server immer laggten. Verlasst euch bei lags nicht auf das was ihr seht und nicht auf Zeiten. Zählt die Abstände. Ein Feld sind 3 Sekunden und ein Kampf 10 bzw. 20 pro Runde, egal wie sehr der Server laggt. Und lasst vorne mehr Luft, 90% der Fehlgeschicke passieren weil man den Hauptangriff zu früh abschickt und nicht zu spät. Macht euch das immer klar, wirklich klar!
    Desweiteren : Die Heimatinsel ist euer Freund, nicht euer Feind! Ein Wechsel stellt das wirkliche Bild wieder her. In 97% der Fälle ist ein kluger kurzer Wechsel auf die Hauptinsel hilfreich um zu sehen was WIRKLICH passiert! Das muss aber der Server und euer Internet auch hergeben (vorher ausprobieren!). Viele Angriffe kann man überprüfen, indem man direkt nachdem alles los ist kurz die Insel weg und hin wechselt und dann sieht was wirklich los ist. Man mache sich klar, dass dabei aber kleine Ladefehler von etwa 2 Sekunden auftreten können, das heißt, dass auch frisch geladene Generalpositionen nicht unbedingt absolut richtig sind. Man vermeide also am Besten allerknappste Ereignisfolgen, wenn man keine definitive Gewissheit hat, wie es läuft. Damit meine ich Logik, nicht Uhren und Augen. Die können euch täuschen!

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Siedlar Beitrag anzeigen
    BLA BLA BLA
    Lies mal genau was hier geschrieben wurde. Aber was will man von jemanden erwarten, der schon seit Monaten kein einziges Abenteuer mehr gespielt hat. Fang mal an zu spielen und dann verstehst Du vielleicht worum es hier geht.

    Und ganz besonders lustig ist es davor zu warnen sich auf Zeiten zu verlassen und gleichzeitig alles in Zeiten (ein Feld sind 3 Sec, ein Kampf 10 bzw 20 pro Runde) umzurechnen.

    Nur damit der "Herr Held" es auch versteht, es werden neuerdings Angriffe angezeigt, die im Server jedoch nie stattfinden. In dem Fall wurde der Blockerangriff im Screen gezeigt, aber der Blockerangriff hat im Sever nie stattgefunden.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    776
    Welt
    Steppenwald
    Wie sehr es an Programmierkompetenz mangelt habe ich erst vor kurzem bei Räuberbande gesehen. Wir waren zu Dritt im Abenteuer und wollten unsere Angriffe zeitlich abstimmen. Da wo wir es vorhatten, da hatten wir ein großes Zeitfenster von ca 20 Sekunden. Dieses Zeitfenster hatte jeder von uns schon selbst bei alleinigen Angriffen bestätigt bekommen und mehrmals simuliert.
    Da der Chat zu der Zeit super funktionierte und es auch keine Lags gab, schien uns der Zeitpunkt angebracht.

    Aber was ist passiert, 3 Spieler haben jeder etwas anderes gesehen, aber so etwas von anders, dass man es nicht mehr auf Serverlaufzeiten schieben konnte. Es wurden in der Tat, beim auslösenden Spieler das richtige Lager angegriffen, ich sah aber den Angriff auf ein anderes Lager und der 3. Spieler hat wieder ein anderes Lager gesehen, dass angegriffen wurde.

    Eigentlich sollte es kein Problem sein, dass jeder das Gleiche sieht, es kann, technisch gesehen, nur zu Anzeigeverzögerungen kommen weil man ja die Laufzeit der Daten hat. Aber selbst das mit der Laufzeit ließe sich kompensieren. Wie sonst soll man Roboter/Sonden auf anderen Planeten, bzw. im Weltraum steuern, wenn man Laufzeiten von 10 oder gar 20 Minuten je Richtung hat? Laufzeiten lassen sich, programmiertechnisch abfragen, ins besondere dann, wenn mehrere Spieler ein AT gemeinsam spielen und dann synchronisierend eingreifen.

    So wie DSO bisher programmiert ist, ist es gar nicht möglich, neue Features, wie gemeinsame pvp oder gemeinsame Inseln einzubauen. Echte gemeinsame Aktionen sind nur möglich, wenn alle Beteiligten das gleiche zur gleichen Zeit sehen.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von chnapo Beitrag anzeigen
    mein tipp : sobald ihr angriffe startet bleibt auf der abenteuerinsel.durch inselwechsel scheinen da störungen aufzutreten.wechselt erst zurück wenn die angriffe beendet sind.
    Das deckt sich mit meinen Beobachtungen: während eines Angriffs, einem Blocks oder einem Rückzug niemals die Insel wechseln. Da habe ich auch schon Lehrgeld bezahlt weil ein auf dem Rückzug befindlicher General sich im unbeobachteten Augenblick doch noch entschieden hat was anderes anzugreifen. Und das geht eigentlich immer in die Hose ...

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    48
    Welt
    Goldenau
    Mir fehlt für einen Leech die Nachricht für den Abschluss und die Belohnung auch

  10. #20
    AnMaKa
    Guest
    Dann wirst du wohl nie angegriffen haben.
    Ist aber nicht dein Fehler.
    Hatte ich auch schon.
    Leechangriff gestartet und 25 min gewartet (ich weis, ich hab ne Engelsgeduld) und die kleine Staubwolke beobachtet.
    Als nix geschah, ab zur Heimtinsel.
    Wieder auf der AT Insel, war der Kampf vorbei, bzw. musste ich feststellen dass mein Genral und der 1 Reiter wohl doch kein Interesse dran hatten anzugreifen und immernoch tatlos in der Garnison hockten.
    Also das ganze nochmal und dann gings endlich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.