Antworten
Seite 1 von 142 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1411

Thema: [Simulator] Webbasierter Die Siedler Online - Kampfsimulator

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland

    [Simulator] Webbasierter Die Siedler Online - Kampfsimulator

    Moin,

    jetzt möchte ich euch auch mal meinen Kampfsimulator vorstellen! Zu finden ist er unter http://settlersonlinesimulator.com/dso_kampfsimulator/

    Für Tipps, Vorschläge und Kritik bin ich immer offen.

    Viel Erfolg damit!

    Gruß

    Tutorials

    Du hast auch ein Tutorial zum Kampfsimulator geschrieben und möchtest in dieser Liste auftauchen? Dann schreib' mir doch einfach eine PN.

    1. Grundfunktion



    1.1 Kampf simulieren

    Gebt in den Simulator eure Einheiten und die des Gegners ein und klickt auf „Kampf simulieren“. Daraufhin wird der Kampf aktuell 50x simuliert und das Ergebnis angezeigt. Haben andere User bereits vor euch dieselbe Simulation durchgeführt, kann die Anzahl der durchgeführten Simulation auch höher sein. Um ein möglichst sicheres Ergebnis zu erhalten, sollte die Simulationen möglichst oft durchgeführt werden. Klickt mehrfach auf den Button „Kampf simulieren“, um die Zahl auf aktuell bis zu 1000 zu erhöhen.
    Die Erfahrungen haben gezeigt, dass dieser Wert mehr als ausreichend ist, um sichere Ergebnisse zu liefern.

    Lassen wir also mal 10 Rekruten und 15 Bogenschützen gegen 10 Plünderer kämpfen:



    1.2 Das Simulationsergebnis

    Nach einem Klick auf den Button „Kampf simulieren“ wird das Browserfenster über dem Simulationsergebnis zentriert. Man erhält Informationen über die minimalen, maximalen und durchschnittlichen Verluste seiner eigenen und der gegnerischen Einheiten.
    Desweiteren wird die Anzahl der für diesen Kampf durchgeführten Simulationen (in diesem Fall 150), die minimale, maximale und durchschnittliche Anzahl an Kampfrunden und die zu erwartenden Erfahrungspunkte (EP) angezeigt.

    Durch einen Klick auf „Verbrauchte Rohstoffe“ kann man sich außerdem ansehen, welche Güter man durch diesen Kampf verlieren wird.

    1.3 Nützliches zur Simulation



    Scrollt man im Simulationsergebnis etwas runter, stößt man auf einen Link zu den „Simulationen anderer User“. Dort werden alle Simulationen aufgelistet, die in einem Zeitraum von mehreren Stunden von anderen Usern für genau dieses feindliche Lager (10 Plünderer) durchgeführt wurden. Denn oft gibt es Einheitenkonstellationen, die sich besser für das gegnerische Lager eignen als die, die wir oben im Simulator ausgewählt haben (10 Rekruten 15 Bogenschützen).

    Als weitere Hilfe kann die durchgeführte Simulation auch direkt verlinkt werden, um sie beispielsweise hier im Forum zeigen zu können oder um an anderer Stelle darauf zu verweisen. Dazu wird ein Link generiert, der unter dem Simulationsergebnis angezeigt wird.


    1.4 Die Beispielsimulation

    Scrollt man noch etwas weiter nach unten, stößt man auf den Schriftzug „Beispielsimulation“. Ein Klick darauf öffnet den Verlauf einer für diesen Kampf durchgeführten Simulation. Weitere Details lassen sich durch klicken auf „Ausgeteilter Schaden“ und „Zwischenergebnis“ einblenden. Anhand der Beispielsimulation lassen sich Kämpfe sehr leicht und detailliert nachvollziehen.


  2. #2
    Neuankömmling Avatar von Ultrapako
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    6
    Welt
    Grünland
    test ich sofort aus, danke
    http://img200.imageshack.us/img200/9...evonbanner.jpg
    I must not fear.
    Fear is the mind-killer.
    I will face my fear and let it pass through me.

  3. #3
    Wuseler Avatar von H3rby
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    329
    Welt
    Grünland
    Sehr schön gemacht!

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    24
    sieht gut aus, werde es weiter testen.

    eines fehlt mir. die minimalen / maximalen verluste auch des gegners. wenn ich etwa chuck angreife, will ich wissen, ob er in jedem fall hin ist oder nicht und mich so an den minimalen einsatz eigener truppen rantasten. das seh ich hier nicht. bei den besseren camps, bei denen man in mehreren wellen erst bestimmte gegnerische einheiten ausschaltet, ist mir das sehr wichtig.

    die werte solltest du eigentlich berechnet haben. du zeigst nur nicht min- und max-werte für den gegner auch an. oder habsch was übersehen?
    Geändert von UsulDaNeriak (14.12.10 um 11:44 Uhr)

  5. #5
    Firith
    Guest
    Hübsch gemacht. Was noch nett wäre, die Begrenzung von 200 Mann ersichtlich zu machen bzw. einzustellen. Sonst kann man da eintragen was man möchte (auch wenns dann einem ja nichts bringt).


    Gruß

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Hi und danke für die Rückmeldungen. Werde die Wünsche umsetzen.

    Gruß

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Super! Als Mac-Nutzer hatte ich bis jetzt keinen Kampfsimulator - vielen vielen Dank!

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    678
    Welt
    Grünland
    FInde ich sehr schön gemacht!

    aber vllt sollte zu zahlen größer als 200 nicht zulassen ,weil mehr als 200 einheiten kannst du ja zurzeit nicht mitnehmen.
    ist zwar jetzte nichts wesentliches , aber denke hilfreich
    Auch schon seit vor der Beta dabei!
    Hirn sucht Gegner!
    Back for the Weltmacht!
    Staging-Server RIP
    Zitat Zitat von BB_Einsiedler
    Der Octi, der Octi und der limi, limi, limi, limi, limi, limited. NARF!
    [14:57] [28er] BB_RandyLachs: ein lachs muss nichts wissen!

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    aber vllt sollte zu zahlen größer als 200 nicht zulassen ,weil mehr als 200 einheiten kannst du ja zurzeit nicht mitnehmen.
    Ja, wurde weiter oben schon vorgeschlagen. Habe jetzt erstmal eine Hinweismeldung eingebaut, die mitteilt, wenn man zu viele Einheiten ausgewählt hat. Die Simulation wird bislang aber dennoch ausgeführt.
    Mal schauen, ob ich da noch etwas dynamisches mit Javascript bastle.

    Auch die minimalen und maximalen Verluste des Gegners werden jetzt angezeigt.

    Gruß

  10. #10
    Fr00sch
    Guest
    Vielleicht wäre es noch ganz Praktisch, wenn man die Eigenschaften und deren Werte sehen könnte sobald man über das Bild einer Einheit drüber geht?

Antworten
Seite 1 von 142 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.