Antworten
Seite 3 von 142 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1411

Thema: [Simulator] Webbasierter Die Siedler Online - Kampfsimulator

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
    Welt
    Grünland
    Funktioniert wunderbar. Großes Dankeschön!

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Gute Arbeit
    Er wirkt sehr intuitiv, es lassen sich kämpfe sehr leicht ausprobieren und fehler habe ich bis jetzt acuh nicht gefunden.
    fehlt praktisch nru der Gefällt mir Button

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    fehlt praktisch nru der Gefällt mir Button
    Wunsch erfüllt.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Vorgestern (vor dem Update vom 16.12.) habe ich mir die "ausreichende" Zusammenstellung für den Angriff auf 140WL und 60RB im webbas. Simulator zusammengesucht und mit 140r60c hätte ich die Schlacht gewinnen sollen. Habe ich nicht - es blieben 12WL und 10RB übrig. Mein Fehler war, vor dem Kampf nicht nochmals die Zusammenstellung zu überprüfungen und nachzusehen, ob es vielleicht ein Update des KR oder Änderungen am Kampfsystem gegeben hat.
    Macht nichts, aus Fehlern wird man klug. Nun habe ich im neuen Rechner meine Kampfaufstellung im Kampfrechner simuliert und hier gab es eine Überraschung: Der Simulation nach hätten nun beim Gegner 4WL und 7RB übrig bleiben sollen. Das stimmt allerdings mit der Realität nicht überein, es blieben tatsächlich 12WL und 10RB beim Gegner am Leben. In der Aufzeichnung der Kamfsimulation kann man das Kampfgeschehen nachverfolgen.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von bolera (18.12.10 um 02:09 Uhr)

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Hmm, ich verstehe nicht ganz, was du meist. Hast du dir nicht die minimalen und maximalen Verluste angeschaut? Demnach ist gar nicht sicher, dass du den Kampf überhaupt mit den genannten Einheiten gewinnst.
    Und wieviele Einheiten am Ende übrig bleiben, bleibt überhaupt dem Zufall überlassen, da jede Einheit eine bestimmte Trefferwahrscheinlichkeit besitzt und nicht immer denselben Schaden austeilt.

    Gruß

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Find den auch super, danke dafür.
    Eine sache wäre noch - könnte man oben bei den Einheiten auch automatisch zusammen zählen wieviele Einheiten man grad in die Schlacht schickt? Zuviel Kopfrechnen ist nich gut für Alte Leute wie mich xD

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Moin,

    Eine sache wäre noch - könnte man oben bei den Einheiten auch automatisch zusammen zählen wieviele Einheiten man grad in die Schlacht schickt? Zuviel Kopfrechnen ist nich gut für Alte Leute wie mich xD
    Ist eingebaut.

    Funktioniert aber nur mit aktiviertem Javascript; genau wie die Anzeige des Tooltips.

    Gruß

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Asipak Beitrag anzeigen
    Hmm, ich verstehe nicht ganz, was du meist. Hast du dir nicht die minimalen und maximalen Verluste angeschaut? Demnach ist gar nicht sicher, dass du den Kampf überhaupt mit den genannten Einheiten gewinnst.
    Und wieviele Einheiten am Ende übrig bleiben, bleibt überhaupt dem Zufall überlassen, da jede Einheit eine bestimmte Trefferwahrscheinlichkeit besitzt und nicht immer denselben Schaden austeilt.

    Gruß
    Die Sache mit dem "Zufall" wusste ich nicht - danke für die Erklärung des Ablaufs.

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Das ging ja schnell - vielen dank

  10. #30
    Neuankömmling Avatar von Igmaros
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Bochum,NRW
    Beiträge
    15
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen,

    erst einmal möchte ich ein riesiges Lob für Asipak loswerden: Spitzenmäßige Arbeit
    Das Kampfsystem war für mich schon kompliziert als es noch einfach war und nun ist es noch komplizierter. Dank Deines Kampfrechners kann ich zumindest die Kämpfe strategischer planen und unnötige, kostenintensive Verluste vermeiden.

    Da ich gerne mit den Zahlen jongliere, vermisse ich noch einen RESET Knopf, der schnell alle Eingaben wieder zurück auf 0 stellt. Glaubst Du, es wäre möglich, so einen "Knopf" noch einzubauen? Das erleichtert die Arbeit ungemein, wenn man diverse Möglichkeiten ausprobieren will.

    Vielen Dank

    - Hard- und Softwareübersicht: Intel i5 750 @ 3.71 GHz - ASUS Radeon 5870 1GB - 6GB DDR -
    - Soundblaster X-FI Gamer - Windows 7 64bit - Firefox 4.0 (Addons: Adblock+, TabMix+) - Flash 10.2.153.1 / 10.0.32.18 -

Antworten
Seite 3 von 142 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.